Axtmus
1 Post
wrote on 16.05.13 at 01:32
Link to this post
Hallo,
ich habe eine 6000er DSL leitung und habe ua. bei galoreradio rock, alternativehd, 1.fm high voltage radio aufgenommen bei 160kbit bis 320kbit. Bei allen Sendern kam es dazu, dass mitten im Lied teils mehrere Sekunden fehlen und er das Lied aber ganz normal abspielt es hört sich dadurch natürlich sehr bescheiden an. Ich habe eingestellt, dass er nur ganze Lieder speichern soll und er werbung bei 45sek überspringen soll.
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 18.05.13 at 18:11 last edited by Kaefer on 18.05.13 at 18:20
Link to this post
Hallo!
Ich bin zwar kein Informatiker, aber ich verfolge dieses Forum schon eine Weile und antworte nur, weil sonst noch niemand geantwortet hat.

In den meisten Fällen liegt das von Dir beschriebene Phänomen an den Streams bzw. ihren Servern selbst. Es liegt sicher nicht an Streamwriter oder den Einstellungen.

Falls Du dir sicher bist, dass es nicht an den Streams liegt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der Internetverbindung liegt. Hast Du eine drahtlose Verbindung, wenn ja: wie gut ist der Empfang? (das ist aber nur eine Theorie von mir selbst).
DSL6000 ist völlig ausreichend, um mehrere Streams gleichzeitig laufen zu lassen.

Theoretisch könnte es auch noch am PC liegen, das ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn sonst alles fehlerfrei funktioniert. Wie hoch ist bei Dir die Rechenleistung wenn Streamwriter läuft?
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.05.13 at 01:40
Link to this post
Ich habe das gerade getestet. Ich habe mich erst gefreut, schreiben zu können "habe es getestet - alles ist gut" - dummerweise scheinen da wirklich Daten zu fehlen (manchmal ist nur ein kleiner Sprung im Lied, manchmal fehlt scheinbar mehr - kenne die Testlieder leider nicht).
Welche Version benutzt du? Die letzte offizielle 4.4? Oder irgendeine neuere inoffizielle Build?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.05.13 at 22:17
Link to this post
Ich hatte das mit dem Sender "1.FM HIGH VOLTAGE RADIO" getestet. Ich habe es dann noch mit Winamp probiert. Wenn ich den Sender damit höre, muss Winamp zwischenzeitlich puffern und das Lied wird auch so unterbrochen, dass Daten fehlen, es ist also ein Sprung drin, nicht nur eine Verzögerung der Wiedergabe. Das ist für mich ein Zeichen, dass der Stream Probleme macht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494