Radiohoerer
205 Posts
wrote on 05.04.13 at 18:59
Link to this post
Hallo Alex!

Gerade eben ist mir was ganz Blödes passiert!

Ich hab' den Streamwriter an und lasse nur die Automatische Aufnahme per Wunschliste laufen (also keine Aufnahmen aus meiner Favoriten-Liste!!!).

Hab' in meiner Wunschliste folgenden Eintrag stehen:

Nightwish - *

BTW: Könnte man ja (wie kürzlich besprochen) verkürzen auf Nightwish*

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Es lief soeben auf dem Sender ClubWeekend die Automatische Aufnahme von "Nightwish - The Poet And The Pendulum". Der hierauf folgende Titel war ebenfalls ein Titel von Nightwish. Also hätte dieser Titel eigentlich auch komplett aufgenommen werden müssen. Wurde aber nicht!!!!

Die Aufnahme wurde gemäß meinen Einstellungen für Stille-Suche abgebrochen!!!!!

Das Blöde an dieser Sache ist natürlich, dass ich Dir jetzt noch nicht einmal beschreiben kann was Du tun musst, um diesen Fehler zu reproduzieren.

Ich hoffe, Du kannst Dir das trotzdem einmal irgendwann (es eilt überhaupt nicht, da dass hier eher ein Zufall war, also 2 mal gleicher Künstler auf gleichem Sender hintereinander) anschauen.

LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 05.04.13 at 00:33
Link to this post
Hi!

Das Problem ist mir bekannt. Ich habe mir damals gedacht "Das wäre mehr Arbeit, dass das vorkommt ist unwahrscheinlich und dass es jemandem auffällt ist noch unwahrscheinlicher - also lassen wir das bleiben". Das Thema hat aber schon einmal jemand angesprochen - ich werde mich kümmern, das steht jetzt auf meiner Liste.

Übrigens: The Poet and the Pendulum ist ein klasse Lied. Danke, dass du es mir wieder in Erinnerung gerufen hast:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 06.04.13 at 14:47
Link to this post
Hi Alex!

Zitat:
"…ich werde mich kümmern, das steht jetzt auf meiner Liste."

Aber, wie schon in meinem ersten Post erwähnt, eilt das wirklich nicht!!

BTW: Aus Deiner "Übrigens"-Bemerkung schließe ich, dass das auch Dein Musikgeschmack ist. Ich bin da in diesem Genre nicht so bewandert (wir hatten ja gerade erst kürzlich in einem anderen Thread über 80er und 90er Remix-Services geschrieben). Dieses Genre (Nightwish, Evanescence) interessiert mich aber dennoch. Kannst Du mir (oder jemand Anderes, der das hier liest) noch andere Künstler/Gruppen aus diesem Genre empfehlen?? Wäre echt klasse!!

Danke schon mal!

LG

Radiohoerer

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.04.13 at 15:50 last edited by Yo24hua on 06.04.13 at 16:36
Link to this post
Hallo Radiohoerer,

Nightwish ist mir auch bekannt, dank Streamwriter hab ich auch einige Titel davon.
Evanescence ist mir noch neu - hab mir gerade 3 Titel via Youtube angehört, hört sich fast wie Nightwish an.

Ich kann dir da evtl. noch "Apocalyptica" nahe legen - Sau starker Cello sound der auch in richtung Alternative Metal mit Klassischen elementen geht (Symphonic-Metal).

"Therion - Birth of Venus Illegitima" kann ich dir ebenfalls empfehlen - Kommt Nightwish auch sehr nah.

Wenn dich diese Sparte interresiert - Das Genre dafür lautet wie schon besagt "Symphonic-Metal" bzw. "Alternative Metal".
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 06.04.13 at 17:23 last edited by Radiohoerer on 06.04.13 at 17:26
Link to this post
Hi Yo24hua!

Danke für Deine Tips! Werd' ich mir gleich mal reinziehen.

Ja, dieses Alternativ Metal/Symphonic-Metal entspricht nicht so ganz meiner gewohnten Hör-Richtung (normalerweise Decades 60s bis aktuell, Rock, Pop, Italo Disco, House, Techno, Trance, Electro), aber diesen Sound von Nightwish und Evanescence find' ich - ehem, hüstel, hüstel - sau geil.

Edit: Buchstabe vergessen

LG

Radiohoerer

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.04.13 at 18:39 last edited by Yo24hua on 06.04.13 at 18:43
Link to this post

Bevor ich Internetradio kennengelernt hatte war ich eigendlich auch nur mit Metal, Rock, Pop, Italo Disco, House, Trance, Electro, Wave, Independ-Stiles der 60'er bis 90'er etc. vertraut.

Heutzutage gehören Apocalyptica und Co schon zum fast zum Pflichtprogramm - Ist einfach tierisch geil.

Na ja, ich hätte auch nie gedacht das ich mich zudem auch noch in diese Art von Klassischer Filmmusik (Soundtracks) a'la John Williams, James Newton Howard etc. jemals so derbe reinziehen lassen könnte. Heutzutage ist das der Stärkste bereich überhaupt für mich - sowieso generell Musikmischformen in denen Klassische instrumente wie Violinen etc. mit eingebettet sind, dazu gehört natürlich ebendhalt auch Nightwish und Co.

Und was das "ähem - hüstel" betrifft, sehe ich kein grund sich dafür zu schämen wenn man seinen ursprünglichen Stillen nicht mehr ganz so treu ist!

Also viel spass noch mit deinen neuen Musikalischen erfahrungen8-)

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 06.04.13 at 18:50
Link to this post
Zitat Yo24hua:
"Und was das "ähem - hüstel" betrifft,…"

Mein ehem, hüstel, hüstel bezog sich eher auf die Wortwahl anschließend.

Das nur kurz dazu, sonst wird's hier zu OT (off-topic, nicht mehr am Thema "Bugs").

LG

Radiohoerer

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.04.13 at 19:17
Link to this post

Upppsss… Daran hab ich gänzlich nicht gedacht:-[

Das lässt sich aber generell nicht ausschliesen - Man findet in anderen Foren auch schon mal Off Topic Themen!

Ich hoffe man wird die Posts in der von Alex zukünftig geplanten Webseite in passige Threads verschieben können!

Also, nix für ungut und entschuldigung!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.04.13 at 23:53 last edited by alex on 07.04.13 at 23:54
Link to this post
Ich hoffe man wird die Posts in der von Alex zukünftig geplanten Webseite in passige Threads verschieben können!

Das kann noch lange dauern..:-|Zu der Musikrichtungs-Sache, wenn es jetzt nach Metal mit Sängerin geht, dann fallen mir diese Künstler ein, die Liste ist sicherlich lange nicht komplett:
- In this Moment
- Desdemona
- Delain
- Lacuna Coil
- L´ame Immortelle (etwas eigen, wie ich finde)
- Lunatica
- Mors Principium Est
- Nightwish
- Xandria

Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 08.04.13 at 11:39
Link to this post
Danke, Alex, für Deine Tips!

Auch das werd' ich mir mal anhören. Bin aber auch bei discogs.com aufgrund von Yo24hua's Genre-Angaben fündig geworden (riesen lange Liste zum Abarbeiten!!!) und hab' mir erst mal 6 Künstler/Gruppen rausgesucht.

Also, nochmals, Danke an Euch Yo24hua und Alex für Eure Tips!!

LG

Radiohoerer