Sue80
2 Posts
wrote on 03.03.13 at 20:26
Link to this post
Hallo,

ich hatte das Programm früher schon auf meinem anderen Rechner und alles war top und problemlos. Jetzt habe ich es auf meinem neuen Rechner wieder intalliert. Mein Problem ist, dass der Start der Aufnahmen von der Wunschliste nicht funktioinert.

Ích habe mir schon nen Wolf gegoogelt woran das liegen kann und habe auch die ganzen Einstellungen durchsucht.

Was muss ich tun, damit das Programm wie auf meinem alten Rechner auch, die von mir gesuchten Songs auf den verschiedenen Sendern scannt und speichert,

Vielen Dank für euren Support und eure Hilfe.

Sue

Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.03.13 at 20:49 last edited by Yo24hua on 03.03.13 at 20:50
Link to this post

Bei mir besteht das selbe Problem seit ca: 15 Uhr.

Ich gehe stark davon aus das Alex (der Autor von Streamwriter) derzeit an dem Streamwriter-Server arbeitet weswegen Automatische Aufnahmen zur zeit nicht möglich sind.

Da heist es gedult haben bis sich unser Meister meldet!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

alex
2549 Posts
wrote on 03.03.13 at 20:55
Link to this post
Keine Ahnung, was da los war. Server neugestartet, sieht wieder gut aus.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.03.13 at 21:02 last edited by Yo24hua on 03.03.13 at 21:03
Link to this post

Bug Meldung:
Und ebend gerade ist Streamwriter bei mir schlagartig abgestürzt!

Häng wohl mit dem Neustart zusammen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

··· ¥oæhua ···

Sue80
2 Posts
wrote on 03.03.13 at 21:06
Link to this post
Läuft wieder. Wie witzig, dass es genau in dem MOment ausgefallen ist, als ich es installiert habe. Ich habe schon schwer an mir gezweifelt.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Schönen Abend noch! Ah ja das Programm ist natürlich Spitze ;) !

LG Suse

Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.03.13 at 21:12
Link to this post

@Alex:
Mir fällt nach meiner letzten Notiz zum Server-Absturz auf, das ich an solchen Tagen besonders viele fertig geprüfte RegEx auf den Server setze. Könnten damit zusammenhänge tatsächlich bestehen ?

LG Yo24hua

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Posts
wrote on 05.03.13 at 21:55
Link to this post
Mir fällt nach meiner letzten Notiz zum Server-Absturz auf, das ich an solchen Tagen besonders viele fertig geprüfte RegEx auf den Server setze. Könnten damit zusammenhänge tatsächlich bestehen ?

Eigentlich nicht. Wenn ein RegEx gesetzt wird, macht der Server nichts anderes, als es in der DB zu hinterlegen. Nichts, was problematisch sein könnte.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

MattiH
1 Post
wrote on 07.07.13 at 11:41
Link to this post
Hallo, habe das Programm seit Wochen und seit dem auch in der Wunschliste Titel angegeben. Aber noch nie wurde die Automatische Aufnahme gestartet. Noch kein einziger Titel wurde aufgenommen. Habe auch Aufnahmezeiten programmiert (eingestellt) für Sender, aber es passiert nichts.
Schaue mir immer die "Einstellungen" an und kann nichts entdecken, was wohl noch fehlt. Natürlich habe ich nicht rund um die Uhr den PC an!
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen???
Wäre sehr dankbar.

MattiH

swroland
63 Posts
wrote on 07.07.13 at 11:59 last edited by swroland on 07.07.13 at 19:43
Link to this post
Verwendest du die "offizielle" Version (4.4.0) oder einen Build (ich glaube ab Build Nummer 512) mit dem neuen System der Wunschlisten?

Beim neuen System kann man Wunschlisteneinträge nur über die Charts hinzufügen. Zum Testen, ob es prinzipiell funktioniert kannst du in diesem Fall die 10 häufigsten Einträge der Chartliste zu deiner Wunschliste hinzufügen (durch Rechtsklick auf den jeweiligen Chartlisteneintrag und dann "Titel zur Wunschliste hinzufügen"). Dann solltest du nach kurzer Zeit (innerhalb einer Stunde) auf jeden Fall irgendwas aufnehmen. Wenn das der Fall ist, sind die Einstellungen prinzipiell richtig, deine Wünsche sind nur vermutlich Raritäten, die sehr selten gespielt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du folgende Einstellungen kontrollieren:
  • Automatiche Aufnahme - Mit Sender verbinden, wenn Lied aus Wunschliste gespielt wird muss aktiviert sein
  • Wie ist unter Automatische Aufnahme - Mindeste Qualität eingestellt? Wenn dort hoch steht, reduziert sich die Anzahl der passenden "Streams" doch recht stark. Zum Testen einmal auf Mittel einstellen.
  • Automatische Aufnahme - Blacklist: Stehen da Einträge drinnen? Wenn ja, sind es viele? Normalerweise sollte die leer sein, wenn du nicht selbst Streams auf die Blacklist gesetzt hast.
  • Bandbreite - Bandbreite für Aufnahmen begrenzen: Hast du da eine Bandbreite eingestellt? Ist die sehr gering? Eventuell einmal rausnehmen oder zumindest erhöhen (auf >100KB/s)?

Das wären so meine ersten Ideen. Vermutlich gibt es auch noch andere Einstellungen, die das Verhalten beeinflussen. Kannst du einen Screenshot von deiner Wunsch- / Ignorierliste hochladen?