stroheule
12 Posts
wrote on 04.02.13 at 17:13
Link to this post
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie hapanz seit dem letzten Update: die Automatischen Aufnahmen lt. Wunschliste werden zwar in Streams angezeigt, aber in den seltensten Fällen gespeichert.
Ich habe Windows XP.
Inzwischen kam noch eine Meldung:
Automatic recording will be stopped as long as available disk space is below the set limit.
Leider weiss ich nicht, was das soll - auf dem Laufwerk sind noch rd.60 GB Platz
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Ich wünsche einen schönen Tag
stroheule

Profil.dat (1.0 MB, 1168 times downloaded)

alex
2549 Posts
wrote on 05.02.13 at 16:31
Link to this post
Hi,

schalte mal in den Einstellungen die Protokolldatei an. Dann nimm etwas auf. Schau dann mal irgendwann in die Datei, wenn da sowas steht wie "Fehler: Ungültige Audio-Daten" oder sowas (bin mir nicht sicher wie es genau heißt, aber eine Suche in der Datei nach "Audio-Daten" oder "Audiodaten" wird die Stelle finden, falls vorhanden), dann lad dir die neueste Build runter und probier es mal damit. Ich habe da neulich einen Fehler behoben, eventuell ist dieser Fehler hier der Fall.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

stroheule
12 Posts
wrote on 05.02.13 at 21:48
Link to this post
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, aber so wie es aussieht, hat das neue Build nicht geholfen. Es kommt in der Protokolldatei irgendwo der Hinweis Fehler in den Audio-Daten. Darauf hin habe ich das neueste Build vom 4.2. heruntergeladen. Aber die automatischen Aufnahmen werden nur selten gespeichert.
Ich wünsche einen schönen Abend/Tag.
stroheule

alex
2549 Posts
wrote on 07.02.13 at 14:58 last edited by alex on 07.02.13 at 14:58
Link to this post
Wie lange sind die Aufnahmen denn am aufnehmen? Also, sind sie ein paar Minuten in der Stream-Liste unter "Automatische Aufnahmen", verschwinden dann, aber es ist kein Lied gespeichert? Oder verschwinden sie sofort/nach ein paar Sekunden?
Häng mal eine Protokolldatei an.. vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen. Ist leider etwas schwierig mit so spärlichen Infos etwas zu sagen - aber ich wüsste auch nicht, welche Infos mir hier weiter helfen würden..:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

stroheule
12 Posts
wrote on 07.02.13 at 20:31 last edited by stroheule on 07.02.13 at 20:33
Link to this post
Hallo,
im Moment ist beides der Fall - meistens erscheinen die Titel unter automatischer Aufnahme nur kurz und verschwinden dann wieder und dann gibt es auch Titel, die gespeichert werden. Leider kann ich auch nicht mehr sagen. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, wieder die vorherige Version vor dem Update aufzuspielen oder? Wenn ich eine Aufnahme manuell anstoße, wird gespeichert.
Einen schönen Abend
stroheule
test.txt (68.9 KB, 1157 times downloaded)

alex
2549 Posts
wrote on 10.02.13 at 19:44
Link to this post
Hi!

Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, wieder die vorherige Version vor dem Update aufzuspielen oder?

Da ist dieses Problem, dass automatische Aufnahmen manchmal schnell verschwinden glaube ich auch drinne. Ich erkläre mal was z.B. ein Grund ist, dass das passiert: Du bekommst von einem User die Info, dass irgendwo ein Lied läuft. Du verbindest dich. Aber der Sender sendet dir andere Tags oder sonst was. Wenn streamWriter merkt, dass etwas nicht passt, bricht er nämlich ab und das geht ganz schnell, deshalb sieht man die Aufnahme nur für ein paar Sekunden. Vielleicht ist das auch ein Fehler meinerseits, dass ich irgendwo "zu streng" bin und Aufnahmen abbreche, die eigentlich okay wären. Ich kümmere mich dadrum.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

alex
2549 Posts
wrote on 15.02.13 at 23:47
Link to this post
Ich habe das jetzt mal eine längere Zeit getestet. Immer, wenn eine Aufnahme verschwindet, ohne zu speichern, gibt es einen Grund dafür. Das kann sein:

• Gewünschte Bitrate passt nicht
  • Gewünschter Titel wurde nicht in den ersten 60 Sekunden gefunden
  • Sever akzeptiert die Verbindung nicht
  • Fehler in den Stream-Daten an sich
  • Dateiname zum speichern konnte nicht ermittelt werden

In der nächsten Build wird für jeden Fehler-Grund ein Eintrag im Protokoll erzeugt.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

stroheule
12 Posts
wrote on 17.02.13 at 21:08
Link to this post
Hallo,
habe heute das neue Build geladen und nun funktionieren die automatischen Aufnahmen wieder.
Vielen Dank für die viele Mühe, die damit verbunden war.
Einen schönen Abend
Stroheule