Holger
61 Posts
wrote on 01.01.13 at 13:57
Link to this post
Auch wenn's nicht so wichtig ist, als Info für dich:

Unter dem Reiter "Listen" ist das etwas verwirrend:

- Will ich einen Eintrag hinzufügen, muss ich in der gleichen Zeile Wunsch- oder Ignorierliste auswählen (= nachvollziehbar).

- Will ich jedoch Daten in die Wunsch- oder Ignorierliste importieren, muss ich nicht in der gleichen Zeile, in der ich das Importieren-Symbol anklicke, Wunsch- oder Ignorierliste auswählen, sondern unten drunter genau dort die Wunsch- oder Ignorierliste per Mausklick markieren, wo dann auch die Titel nach dem Importieren aufgelistet sind.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 01.01.13 at 21:35 last edited by Yo24hua on 01.01.13 at 21:47
Link to this post
Hallo Holger,

In der tat finde ich das auch etwas verwirrend und hat auch schon öfters mal bei mir zu unerwünschten fehleinträgen geführt. In sachen bedienungssicherheit hat mir das alte zweigeteilte Listensystem wie es früher in SW war auch eindeutig besser gefallen.

Der ansatz wie du es meinst wie das bedienbar sein sollte ist aufjeden fall eine gute idee.
Gut wäre auch wenn man in der Wunschliste bzw. in der Ignorierliste einen eintrag selektiert, sich dieses Aufklap-element neben dem Plus-symbol entsprechend umstellt.

Ich hoffe auch das Alex irgenntwann da noch einmal was machen kann!


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.01.13 at 07:36
Link to this post
Punkt 2 von Holder ist mit Build 449 erledigt.

Gut wäre auch wenn man in der Wunschliste bzw. in der Ignorierliste einen eintrag selektiert, sich dieses Aufklap-element neben dem Plus-symbol entsprechend umstellt.

Das verstehe ich nicht so wirklich. Kannst du das näher erklären? Soll der Baum bei einem Klick auf ein Element aufklappen, oder wie?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.01.13 at 18:52 last edited by Yo24hua on 03.01.13 at 18:52
Link to this post

Hallo Alex,

Bisweilen ist das so wenn ich in einer der Beiden listen arbeite, diese also vorher markiert habe und ich dort, nach dem löschen eines alten Eintrages zum Beispiel, einen neuen Eintrag hinzufügen möchte dieser öfters mal in der anderen liste landet weil ich dieses Aufklapp element rechts neben dem "Eintrag hinzufügen" Eingabefeld nicht beachtet habe und ich diesen weg als unüblich empfinde. Ich gehe davon aus das immer in dem Bereich denn ich vorher markiert habe am ende der liste hinzugefügt wird (also von mittendrin in der liste einfügen ist hier nicht die rede).

Wäre das nicht auch für dich merkwürdig wenn du an deinem Source arbeitest und du ein Objekt hinzufügen möchtest und diese nicht an der vorher markierten stelle landet?

Naja Scherz bei Seite, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meinte8-)

Edit:
Mir ist auch reichlich verspätet aufgefallen das wir es ja mit mehreren "Aufklapp" Elementen zu tun haben. Blöd wenn man so viel schreiben muss nur weil man nicht genau weiss wie die Elemente im Fachjargon heissen oder einem diese begriffe dafür entfallen sind.


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.01.13 at 21:25
Link to this post
Das Aufklapp-Element wird meist Combobox genannt. Ich glaube, dass ich die Problematik jetzt verstehe. Das war auch früher in der alten Ansicht so, aber ich habe es irgendwie rausgemacht. Kriegen wir also hin.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.01.13 at 22:05
Link to this post
Schaut euch mal Build 451 an.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.01.13 at 00:54
Link to this post

Yap, Genauso wie du es in Build 451 umgesetzt hast hab ick mir das vorgestellt8-)

Hab noch einmal alle möglichen Bedienungsvarianten durchprobiert. So ist das jedenfalls Top in Sachen Bedienungssicherheit denke ich zu mindestens. Ick hoffe das alle damit so zu recht kommen.


Vielen Dank!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.01.13 at 16:43
Link to this post
Das wollte ich hören!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494