Rudi
159 Posts
wrote on 22.12.12 at 18:39
Link to this post
Ich hab jetzt bei mehreren AAC-Streams festgestellt, daß die Wiedergabe nach ca. 3Min abbricht, und die Prozessorlast dann auf über 40% hoch geht. Um den selben Sender wieder hören zu wollen muß Streamwriter beendet werden, und neu gestartet werden. Beim beenden muß man dann eine ziemliche Zeit warten bis der Prozess streamwriter.exe erst beendet ist.

Grüße Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 22.12.12 at 21:19 last edited by Kaefer on 22.12.12 at 21:26
Link to this post
Hallo Rudi!

Das klingt sehr ähnlich wie das von mir beschriebene Verhalten in diesem Thread:

Beschreibung…
Es wird dort auch ausführlich erklärt, was da passiert.

Dass es aber nur bei AAC-Streams passiert, wusste ich noch nicht.
Ich habe das gelöst, indem ich die betreffenden Streams in die Blacklist eingetragen habe.
(Da hilft momentan nur das Meiden dieser Streams)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.12.12 at 23:49 last edited by alex on 22.12.12 at 23:50
Link to this post
Tja.. ich hätte auch nicht gedacht, dass es mit AAC zusammenhängt - ist aber wirklich so. Ich wollte mir das Problem heute vornehmen und habe mich auf eine Nacht voller Arbeit eingestellt… aber ich habe es jetzt mal mit AAC probiert und genau beobachtet. CPU-Last ging hoch und der Stream war "blockiert". Als ich dann im Code nachgeschaut habe murmelte ich vor mich hin: "Was hast du dir denn dabei gedacht??"… Ein dummer Fehler, Eingeführt direkt schön nach der letzten offiziellen Version in Build 415. Mit der nächsten Build ist dieses Problem wahrscheinlich behoben, hoffentlich ist damit auch die Geschichte aus dem anderen Thread gegessen.
Bitte berichtet, ob es immer noch zu Fehlern kommt (Stream bleibt auf "Beende…" stehen und streamWriter braucht lange zum Schließen). Berichte wie "Habe streamWriter jetzt 100 mal an- und ausgemacht, dabei ganz viel aufgenommen und das Problem trat nicht auf" wären auch schön:-)

Edit: Kaefer, nutzt du Build vom Buildserver oder noch die, die ich für dich zusammgengeschustert hatte?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 22.12.12 at 00:48
Link to this post
@Alex

Hallo Alex!
Das klingt ja schon ganz vielversprechend!

Kaefer, nutzt du Build vom Buildserver oder noch die, die ich für dich zusammgengeschustert hatte?


Ich benutze immer noch die Spezialversion, die Du für mich gemacht hast, weil ich nicht wusste ob Du den Buildserver schon aktualisiert hast.
Außerdem wollte ich nicht wechseln, weil diese gerade so gut läuft.:-)
Es sind ja seither eine Menge Builds rausgekommen, da komm ich gar nicht mehr mit:-[

Aber die nächste werde ich dann mal testen mit den streams aus meiner Blacklist)):[
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.12.12 at 00:50 last edited by alex on 22.12.12 at 00:51
Link to this post
Aber die nächste werde ich dann mal testen mit den streams aus meiner Blacklist

Sehr gerne. Falls die Version vom Server weiterhin nicht geht sag kurz bescheid, ich poste dann eine lokal gebaute Version - der Buildserver ist nicht aktualisiert worden, deshalb könnte das gut sein..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 23.12.12 at 12:13
Link to this post
Stellt sich für mich nur noch die Frage, welches ist der/die/das (?) nächste Build, das ich testen soll, ist das schon die 437 von heute nacht?
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.12.12 at 12:28
Link to this post
Ja.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 23.12.12 at 21:43
Link to this post
Also ich habe gerade getestet!

Test-PC: Virtueller PC (Virtual Box) 32 Bit
(meinen realen PC wollte ich nicht verwenden weil dort schon eine Streamwriter-Instanz läuft, die ich nicht unterbrechen will;-))
Test-Betriebssystem: Windows XP Home (32 Bit)

Habe 10 AAC-Streams gleichzeitig aufgezeichnet, die bisher in meiner Blacklist standen, weil sie die beschriebenen Symptome verursachten (Rechenleistung, nicht beendbar durch streamwriter)

Streamwriter Build 437 (Standard-Einstellungen):
Aufnahme funktioniert einwandfrei, alle Streams lassen sich auch wieder stoppen (Aufnahme). Rechenleistung im einstelligen Bereich. Alles super!

Streamwriter Build 436 zur Gegenprobe (Standard-Einstellungen):
Der erste Stream ist gleich irgendwie stehengeblieben (kein Empfang von Daten mehr), Rechenleistung 50%
Den 5. Stream konnte ich schon gar nicht mehr hinzufügen, weil die Rechenleistung meines virtuellen 2-Kerners schon bei 100 war und streamwriter nicht mehr reagierte.
Die Aufnahmen konnten nicht gestoppt werden, auch streamwriter konnte ich nicht mehr beenden aufgrund der Rechenauslastung, habe ihn dann per Task-Manager beendet.

Fazit: eindeutig!
@Alex: Ich glaube Du hast wieder ein Problem erledigt! Gratuliere!

(Allerdings gehe ich davon aus dass auf meinem realen System das Problem mit dem Schließen des Einstellungsdialogs nach wie vor da ist, aber das weißt Du ja. Aber das eilt nicht, schon gar nicht in der Weihnachtszeit:-)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.12.12 at 04:22 last edited by alex on 24.12.12 at 04:23
Link to this post
Das höre ich gerne, danke für den Test:-)
Hier im Anhang ist eine spezielle Kaefer-Version, falls die auch noch läuft, ohne die Probleme mit dem Einstellungsdialog, würde mich kurzes Feedback freuen.

Edit: Lies vorher noch meinen Post hier.
streamwriter.zip (2.5 MB, 1323 times downloaded)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 24.12.12 at 10:27
Link to this post
Vielen Dank!

Das ist ja quasi ein Weihnachtsgeschenk.;-)
Ob ich heute noch zum testen komme, weiß ich noch nicht. Eher morgen.
Ich wünsche ein frohes Fest!
Viele Grüße,
Käfer
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 25.12.12 at 01:36
Link to this post
Ho ho ho!
Da bin ich schon wieder!

Ich habe heute nachmittag auf die neue Käfer-Spezial umgestellt, das heißt seither habe ich sie auf meinem PC im realen Einsatz (Profil von der alten importiert).
Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei!:-)

Ich habe auch schon 5 AAC-Streams aus meiner ehemaligen Blacklist gleichzeitig aufgezeichnet: funktioniert einwandfrei, auch das Stoppen der Aufnahme.

Auch mit dem Einstellungsdialog keine Probleme (hab ich schon x mal geöffnet und geschlossen).

Ich lasse sie ab jetzt einige Tage laufen im harten Einsatz (mit 64 aufgezeichneten bzw. überwachten Streams + automatischen Aufnahmen). Falls mir irgendetwas Komisches auffallen sollte melde ich mich natürlich. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Features von streamwriter nutze (d.h. ich kann nicht sagen "alles o.k.", sondern nur dass ich kein Problem hatte)

Somit bin ich jetzt auf dem neusten Entwicklungsstand (439) und alles funktioniert. Danke nochmal für dieses Weihnachtsgeschenk!
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.12.12 at 06:03 last edited by alex on 27.12.12 at 06:03
Link to this post
Danke für den Post - dann bin ich erstmal beruhigt:-P
Falls es doch noch Probleme gibt, bitte direkt melden, wie immer!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494