trojanobelix
77 Posts
wrote on 08.12.12 at 13:43
Link to this post
Tolles Programm, hoffentlich geht es noch weiter!


Exportieren geht, aber der Importieren Button ist ausgegraut.
Habe ich da was verpasst?

Build 430, 427 ebenfalls

Der Obelix
Der Obelix
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.12.12 at 03:53 last edited by alex on 09.12.12 at 03:54
Link to this post
Hi,

das Problem ist, dass du Ansprüche an die neuen Builds stellst - Funktionen können dort auch (zeitweise) verloren gehen. Siehe hier ("Auf meiner Liste stehen noch 1000 Punkte […]"). Ich bin aber dran, die Funktionalität kommt bald wieder;-)- also keine Angst:-)
Bitte weitere Probleme in den "Neueste Build"-Thread posten, falls du keine offizielle Build nutzt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.12.12 at 04:03
Link to this post
Ich muss zurückrudern. Der "Import"-Knopf ist aktiv, wenn die Wunschliste/Ignorierliste vorher in der Ansicht angeklickt wurde. Sonst weiß streamWriter nicht, zu welcher Liste (Wunsch/Ignorier) die gelesene Datei hinzugefügt werden soll. Das, was noch nicht funktioniert, ist Drag und Drop von Dateien in die Listenansicht, das schaue ich mir noch an.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.12.12 at 05:40 last edited by alex on 09.12.12 at 05:41
Link to this post
Das Drag und Drop in die Listen funktioniert mit der neuesten Build auch wieder. Hoffe ich jedenfalls:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 09.12.12 at 12:17 last edited by chessbase on 09.12.12 at 12:19
Link to this post
Hi Alex,

das exportieren .. ja .. aber beim importieren .. bei mir
geht es nicht :)der Button bleibt für das importieren ausgegraut ..

vielleicht schaust du noch mal …:)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
trojanobelix
77 Posts
wrote on 09.12.12 at 13:14
Link to this post
das Problem ist, dass du Ansprüche an die neuen Builds stellst - Funktionen können dort auch (zeitweise) verloren gehen.



Das "DAS" das Problem ist (also letztlich ich selber, bzw meine Ansprüche), glaub ich nicht. Denn ich weiß ich schon, das Builds keine Releases sind. Meistens interessiert sich der Programmierer dafür, wenn's was gehauen hat. Ist ja ein Grund warum die veröffentlicht werden.

:-)

Wollte es nur mitteilen. Bin schon wieder weg.:-)))


Der Obelix
 
chessbase
324 Posts
wrote on 09.12.12 at 13:36
Link to this post


Neue Build, die den neuen Server nutzt, ist jetzt da. Auf meiner Liste stehen noch 1000 Punkte, also bitte keine Bugreports.

Hi Alex,

Sorry … das hatte ich noch nicht gelesen ..daher meine Antwort .. ich weiß jetzt
aber das dir Fehler bekannt sind … :))

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
trojanobelix
77 Posts
wrote on 09.12.12 at 13:38
Link to this post
… doch nicht weg!

Nach anklicken der Liste ist der Import freigegeben.
Aber nur, wenn man die Wurzel markiert.
Einen Eintrag zu wählen reicht nicht.

Der Obelix
Der Obelix
 
chessbase
324 Posts
wrote on 09.12.12 at 13:52 last edited by chessbase on 09.12.12 at 13:54
Link to this post
Hi ..

ich rudere jetzt auch mal zurück .. es funktioniert ..
nur die Ignorierliste importieren will noch nicht ..aber das
wirst du schon wissen …

Man .. vielleicht sollte ich erst mal einen Kaffee trinken ..

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.12.12 at 11:28
Link to this post
Hi!

@trojanobelix:
Wenn mein Post sich etwas unverschämt anhörte, verzeih mir. Es war nicht böse gemeint.

Ich schaue mir alles, was hier von euch angesprochen wurde, bei der nächsten Session, vermutlich am Wochenende, an. Weil dann vielleicht alle "groben" Fehler in streamWriter behoben sind, geht es dann wohl mit dem Server weiter. Im Prinzip fehlen nur noch die Unterstützung für die Funktion "Daten setzen…" und das Überprüfen von durch Benutzern neu hinzugefügten Streams. Ich schätze, dass das Thema schnell erledigt ist, weil ich diese Daten-Prüfungs-Geschichten nicht in den neuen Server einbaue (müsste ich dann ja alles nach JavaScript übersetzen) - ich denke ich kastriere den alten Server, haue alles raus und lasse nur diese Prüfungsfunktionen drin. Das geht schneller und ist am Ende auch kein Problem, weil diese Aufgaben auch nicht so komplett in den Bereich des Servers gehören.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 10.12.12 at 19:32 last edited by chessbase on 10.12.12 at 19:33
Link to this post
HI trojanobelix,

du hast Recht .. wenn man die Wurzel anklickt ..dann geht
es .. aber .. evtl. etwas versteckt .. denn so auf Anhieb
habe ich das nicht gefunden …

Vielleicht kann Alex wenn er es denn für richtig findet
etwas .. ich sag mal .. angenehmer gestalten …

wir sagt man .. das Problem sitzt immer vor dem Computer ..der User
.. so wie ich ..:)

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
trojanobelix
77 Posts
wrote on 10.12.12 at 21:39
Link to this post
@Alex

Alles gut!

=-)

Das über Bugs in Builds (schöne Phrase!) nur in "Neueste Build" berichtet werden soll, war mir nicht bewusst. Verspreche Besserung.
Der Obelix
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.12.12 at 22:02
Link to this post
Kein Problem. Wenn ich irgendwann mal Zeit/Lust habe dann kann ich den Thread "Lies das vor dem Posten" mal überarbeiten… Wir lesen uns wieder am Wochenende hoffe ich:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.12.12 at 21:41
Link to this post
Mit der nächsten Build 432 funktioniert der Import immer - Vorraussetzung ist, dass genau ein Eintrag markiert wurde. streamWriter ermittelt dann, wo es hinzugefügt werden soll.
Bitte alles weitere hierzu, wie gesagt, im Thread "Entwicklungsstand / Neueste Builds" posten:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494