psip
16 Posts
wrote on 04.09.12 at 23:03
Link to this post
Guten Abend,

vielleicht ist meine Frage woanders schon behandelt und ich habe es nur nicht gefunden. In diesem Fall danke für einen Hinweis.

Ich habe für die Sender in der Karte Info nachgeschaut.

Bei alle steht eine URL über Streamwriter.org.

Muss ich es so verstehen, dass der Stream vom Sender zuerst über den Server von Streamwriter umgeleitet wird, bevor es zu meinem Rechner kommt?

Wenn es dieser Umweg wirklich gibt, warum ist es so?

Danke für eine Antwort.
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.09.12 at 00:17 last edited by alex on 07.09.12 at 11:21
Link to this post
Hi!

Nur die Playlist, die die echten Stream-URLs enthält, wird vom streamWriter-Server geholt. Wenn du einen eigenen Stream hinzufügst ist der natürlich aussen vor. Die Playlists (=URLs eines Streams) werden von mir ausgeliefert, weil der streamWriter-Server diese verwaltet. Wenn zwei User den selben Stream aufnehmen/anhören, aber einer der User eine URL mehr kennt als der andere, führt der Server diese zusammen. Ausserdem prüft der Server die URLs und entfernt nicht erreichbare bzw. sortiert sie so, dass eine erreichbare URL oben in der Playlist steht. Das bedeutet, dass streamWriter nicht erst ein paar URLs probieren muss, die fehlerhaft sind, sondern die Aufnahme/Wiedergabe im besten Fall direkt beginnt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494