Brainstorm
6 Posts
wrote on 09.06.12 at 02:55
Link to this post
Hallo,

erstmal an Alex nen dickes Lob für das Tool.

Ist eins der besten Stream-Recordern überhaupt!



Ich habe gelesen, wenn ein anderer Nutzer ein von mir ausgewählten Chart-Song höhrt, startet die Aufnahme auch bei mir.

Wie siehts mit der Verzögerung aus?

Der Client des Nutzers "Sieht den Titel" dann gibt es wohl eine übertragung zwischen Server und anderer Clients, dann nimmt mein Client auf…

Ist das so? Verliert man dann nicht eine bis einige Sekunden des Songs?

Gruss

B
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.06.12 at 04:23 last edited by alex on 10.06.12 at 14:30
Link to this post
Also, das schöne ist, dass ein Sender, wenn du dich zu ihm verbindest, immer erst viele Daten schnell sendet, damit der Player den Puffer vollbekommt und danach mit einer Geschwindigkeit der Bitrate entsprechend sendet. Der Moment mit dem "erst viele Daten schnell sendet" ist hier das Gute, weil wenn 10 Sekunden aus dem Puffer des Senders bei dir schnell genug ankommen (10 Sekunden aus der Vergangenheit quasi), aber die Benachrichtigung über den gewünschten Titel bei dir mit 3 Sekunden Verzögerung ankommt, stehen die Chancen immer noch sehr gut, dass du alles empfängst, weil du ja noch 7 Sekunden im Vorraus bist.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Brainstorm
6 Posts
wrote on 09.06.12 at 21:48
Link to this post
hallo alex,

danke für die schnelle antwort.

ich bin technisch auch nicht ohne nur speziell in dieser thematik hatte ich dir infos nicht.

hast du sehr gut erklärt:-)

danke

gruss

B