Pennywise
2 Posts
wrote on 03.06.12 at 14:19 last edited by Pennywise on 03.06.12 at 14:32
Link to this post
Habe gerade mehrere Stunden aufgenommen, aber es fehlen bei allen Mp3s am Anfang ein paar Sekunden. Liegt das am Sender? Habe Streamwriter schon neu installiert, weil ich dachte, ich hätte etwas verstellt.
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.06.12 at 14:33 last edited by alex on 03.06.12 at 14:46
Link to this post
Hi,

das liegt am Sender. Er gibt einfach zu spät bekannt, dass jetzt ein neues Lied läuft, dann setzt streamWriter die Schnittpositionen falsch. Du kannst folgendes probieren: Rechtsklick auf den Stream, im Popupmenü dann unten "Einstellungen…" wählen. Im neuen Fenster gehst du dann links auf "Schneiden" und aktivierst unten "Offset zur Erkennung von Titeländerungen anpassen". Dann gibst du die Verzögerung in Millisekunden an und müsstest glaube ich dadrunter "Vor erkannter Änderung" auswählen. Alternativ kannst du noch den Sekunden-Wert bei "Suche Stille bevor gespeichert wird" (auch unter "Schneiden") anpassen.
Ausserdem: Neuinstallation löscht keine vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen. Dazu im Menü auf "Datei", dann "Einstellungen…" gehen. Links dann auf "Allgemein" gehen und "Profil löschen" wählen. Das löscht dann wirklich alle Einstellungen und Daten, die sich streamWriter irgendwo merkt.

Edit: Funktioniert. Habe bei "Suche Stille bevor gespeichert wird" 8 Sekunden genommen, die zuerst genannte Option mit 2000 Millisekunden parametriert. Vielleicht reicht es auch, eine Option zu bearbeiten, bis es 100%ig klappt muss man immer etwas rumprobieren, aber das überlasse ich an dieser Stellt dir.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Pennywise
2 Posts
wrote on 03.06.12 at 14:54
Link to this post
Danke dir Alex!
Ich habe jetzt mal den zweiten Dragondevil-Eintrag aus der Suchliste genommen und jetzt scheint es perfekt zu funktionieren, er zeigt jetzt schon 10 Sekunden vor Ende des alten Liedes das nächste an!
Ansonsten werde ich nochmal nach deiner Anleitung tätig.
Streamwriter ist eines der besten Freeware-Programme ever, danke vielmals dafür!!
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.06.12 at 15:08
Link to this post
Danke und schön, dass es jetzt funktioniert:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494