numbfreak
3 Posts
wrote on 18.05.12 at 20:49
Link to this post
Hallo zusammen,

ich bin seeeehr dankbaar für dieses Porgramm;-)Weil ich einfach hier alle Sender drinne habe, die ich gerne haben möchte :)

Nun habe ich aber doch ein Problem und dieses kam erst nach 5 Tagen;-)Mein problem ist, dass der Sender Tanz.FM nichts aufnimmt.. Und ich glaub das liegt an den Einstellungen.. Weil es bei dem Sender keine richtige Pause gibt.. Das Lied läuft weiter und währenddessen wird das neue angekündigt und das neue Lied geht los…
Das is leider echt schaade.. Könnt ihr mir da Tipps geben, bzw allg Tipps geben, dass ich "wirklich" nur das Lied habe;-)Den Dreh mit den Einstellungen habe ich noch nicht raus.
weil zum anderen habe ich auch immer kleine kurze mitschnitten bei anderen sender von anderen liedern dabei bzw.. es geht nicht ganz zum schluss durch…

Mit Freundlichen Grüßen;-)

Jan
 
alex
2538 Posts
wrote on 03.06.12 at 14:50
Link to this post
Hi,

ich habe mir das mal kurz angeschaut. Es scheint daran zu liegen, dass zwischen den Liedern keine Stille liegt (sieht man gut in der Schneide-Ansicht). Wenn du den perfekten Schnitt möchtest, bleibt dir da wohl nichts anderes übrig, als die Lieder im Anschluss per Hand zu schneiden (In "Gespeicherte Tracks" Rechtsklick auf ein Lied, dann "Schneiden" wählen).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
numbfreak
3 Posts
wrote on 25.07.12 at 13:40
Link to this post
Hi,

Ich hab es geschafft, dass er irgendwie doch abspeichert :)

aber was er leider macht, mitten im Lied anfangen und mitten beim anderen Lied aufhören.. immer so um 30 sekunden ca..

Wie sind für diesen Sender wirklich die besten Einstellungen ?
Titeländerung wird erkannt :)

Danke für die Hilfe,

habe schon chesbase angeschrieben, dieser hat aber noch nicht genatwortet..
Gruß Numb
 
chessbase
324 Posts
wrote on 25.07.12 at 18:15
Link to this post
Hi numbfreak,

eins vorweg .. da ich selber Tanze in der Tanzschule usw. nehme ich von
diesem Sender auch auf …;-)

leider ist dem so wie es hier beschrieben wurde .. der Sender hat keine
vernünftige Stille .. daher kann Streamwriter nicht 100 % aufnehmen .. was ich
mache .. genau wie Alex es beschrieben hat .. manuell schneiden .. anders geht
es leider nicht .. du kannst aber immer vorne und hinten am Lied einfaden und
ausfaden ..das macht es dann etwas angenehmer beim anhören.

Was leider auch vorkommt ..das Streamwriter unbekannter Künstler und unbekannter Titel
anzeigt .. an diesem Problem können wir momentan auch nichts ändern. .. Ach eins noch
der Sender hat immer kurze Einblendungen .. das Band .oder auch der Moderator wenn man den
so nennen kann kündigt fast immer die Tänze an .. somit kann man sehr gut den Anfang und auch das Ende bestimmen …

Ich hoffe ich konnte dir helfen …

Ein Streamwriter Fan
Chessbase


Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
numbfreak
3 Posts
wrote on 27.07.12 at 09:32
Link to this post
Hi

hmmm…. ich verstehe ich verstehe.. es klappt leider nicht..
und ich hab den sender persönlich ma angesprochen, sie sagten, sie würden das nicht machen, sprich pausen einstellen, da dies als Schweizer Käse bezeichnet wird ;) Im Radio Fach Jargon ;)
Und sie werden allg da nichts machen, weil das für sie ins Urheberschutzrecht fällt ;)

Was ich fragen wollte, ist es möglich anstatt nach der Stille zu Suchen nach der Stimme des Kerles zu suchen, der immer dazwischen redet und ankündigt.

Gruß Numb
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.07.12 at 01:02
Link to this post
Was ich fragen wollte, ist es möglich anstatt nach der Stille zu Suchen nach der Stimme des Kerles zu suchen, der immer dazwischen redet und ankündigt.

Mit streamWriter leider nicht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494