radionarr
23 Posts
wrote on 19.02.12 at 13:59
Link to this post
Hallo Alex,
hier ein paar Infos für deine Fehleranalyse;

Rechner stürzt immer ab "Einfrieren bis Systemreset durchgeführt wird" sobald min 1 Stream aufgenommen wird. Bildschirmschohner, Energiersparmodus, unterschiedliche Parallelprogramme spielen keine Rolle. Unterschiedliche Laufzeiten 10 Min - 2 Std. bis Fehler auftritt, wurden gemessen.

Streamwriter als Abspielgerät, ohne einen Recorder zu aktivieren, zeigt keinerlei Abstürze!
________________________________________
Die Tinte ist noch nicht ganz getrocknet, kann ich berichten, dass SW dieses mal mit 6 Parallelrecorder störungsfrei, inkl. Bildschirmschohner über 8 Std. gelaufen ist, bis ich ihn NURMAL abschaltet!
Danach ist er wieder nach 30Min. abgestürzt.

Woher diese Schwankungen kommen…???
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.02.12 at 21:12 last edited by alex on 19.02.12 at 21:14
Link to this post
Welche Build, Welches Betriebssystem? Dann bräuchte ich noch dein exportiertes streamWrtier-Profil.

"Die Tinte ist noch nicht ganz getrocknet, kann ich berichten, dass SW dieses mal mit 6 Parallelrecorder störungsfrei, inkl. Bildschirmschohner über 8 Std. gelaufen ist, bis ich ihn NURMAL abschaltet!
Danach ist er wieder nach 30Min. abgestürzt."

Was ist "er", streamWriter oder der Rechner? Wie äußern sich Abstürze des Rechners? Einfrieren, Bluescreen, Neustart?
Du sagst, dass du ihn (streamWriter) abgeschaltet hast, und nach 30 Min ist er wieder abgestürzt? Hast du ihn danach nochmal angemacht, oder wie?

Das ist alles etwas wirr und hilft mir so kaum weiter…


Edit: Wenn du eine Build < 364 verwendest, nimm mal die neueste. Dort wurden Dinge geändert. Und falls du eine kleinere als 364 benutzt, will ich trotzdem wissen, welches Betriebssystem du nutzt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 20.02.12 at 01:53 last edited by Yo24hua on 20.02.12 at 02:19
Link to this post
High Alex,

Frostige Zeiten nicht nur Draußen, auch im PC
––––––––––––––––––––––-

Aktuelle Streamwriter Build 365.
Derzeit etwa 1300 Musikdateien in den SW-Unterordnern.
Alle Testversionen sind als Portable eingerichtet.
WinXP SP3, AMD 2Ghz, 1GB Memory.


Das Einfrieren bzw. Stottern besteht auch bei mir immer noch.
Der Streamwriter Start benötigt immer noch sehr lange zeit bis zur Fenster anzeige (gemessene zeit von der startanzeige im Taskmanager bis zur anzeige des Fensters (>2 Min).
Der Haupteinstellungsdialog benötigt ebenfgalls ziemlich lange bis zur endgültigen Anzeige (ca. 1 Min).

Zudem sind seit Build ~355 (unsicher) alle Sender von unterbrechungen betroffen (s. Anhang). Mit Build 322 (Offizielle Version) geht alles noch.

Mit hilfe der Bildschirmlupe (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen) kann man das Stottern bzw. Einfrieren sehr gut beobachten.

Selbst wenn alle Pluggins inaktiv (gelöscht) sind, Das Abspielen/Aufnehmen gänzlich abgestellt und Community/Wünsche aufnehmen ebenfalls abgeschaltet sind, beobachtet man bei Mausbewegung ein Ständiges sich unregelmässig wiederholendes Stottern/Einfrieren. Innerhalb dieser Phasen ist eine Bedienung von SW völlig ausgeschlossen.


Analyse:
Ich denke das innerhalb der interrupt-perioden zuviele funktionen ausgefürt werden (Timing overflow).


Vorschläge:
Warteschleifen Technik für Module "audiogenie, lame, etc.":
Anstatt das im Aufnahme Prozess zu tun, das ganze in eine Warteschleife setzen. Das heist, das NUR notwendige Informationen für die Konvertier/Tagging aufgaben gespeichert werden. Erst wenn alle aufnahmen beendet sind, könnte man in "Gespeicherte Tracks" die Konvertier aufträge abarbeiten lassen.
Wenn die aufgaben noch nicht oder unvollständig ausgefürt wurden, sollte bei Programmbeendigung evtl. moch ein Dialog angezeigt werden.
So ähnlich macht das die Bläuliche Konkurenz wohl auch.


Edit:
Bei der Sonderbuild (362) mit deaktivierten "SetThread…" dingsdabums hatte ich auch dieselben Probleme. Die Frostigen Probleme haben wohl doch nix mit dieser funktion zu tun.


So, genug Lessestoff für heute…

Gruss Yo24hua
SW - Protokoll - 1.FM - Classic Country.txt (2.2 KB, 1578 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
radionarr
23 Posts
wrote on 20.02.12 at 10:18 last edited by radionarr on 20.02.12 at 10:24
Link to this post
Wie schon mehrfach beschrieben, stürzt der Rechner ab - er (=der Rechner) "friert ein".
Gestern von Build 322 auf 365 umgestellt, der Fehler ist geblieben!

__harte und weiche Ware__
Tablet-PC // intel Atom // 1GHz // 1GB // Win7/32bit // WLan // DSL // brauchst du auch noch meine Schuhgröße ?-)

Genau wie Yo24hua, vermute ich, dass der Fehler im Bereich der Stream-Arithmetik (Stream-Verarbeitung) zu suchen ist;
(1) der Fehler taucht im Play- und Record-Modus auf
(2) also auch wenn nur ein Streamangehört (ohne Rec) wird
(3) unabhängig der parallel-Laufenden Sream-Record-Menge
(4) unabhängig von weiteeren aktiven Prg´s auf de Rechner, Bsp: Bildschirmschohner, iBrowser/Seamonkey etc.
(5) unterschiedliche Laufzeiten bis zum Absturz: meist 5min-2Std.
(6) nur ein mal ist Streamwriter über 8Std, einwandfrei, im Rec-Modus gelaufen, danach mauell abgeschaltet. Keine anderen Rechner-Konfigurationen zu den Absturz-Vorgängen!
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.02.12 at 14:36
Link to this post
Mal abwarten, ob ich dahinter komme. Ich bekomme eine exterme Verlagsamung des Rechners (= evtl. "Einfrieren") nur hin, wenn ich mehrere Streams aufnehme und für jeden Nachbearbeitungen (Dekodieren => Enkodieren) aktiv habe.
Dass es auftritt, nur beim Abspielen eines Senders, ohne davor Streams aufgenommen zu haben, macht die Sache noch verrückter, weil die Nachbearbeitung dann ja ausgeschlossen ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
radionarr
23 Posts
wrote on 21.02.12 at 14:37
Link to this post
"Einfrieren" bedeutet NICHT, dass der Rechner allmählich langsamer wird - sonder bis zum "Rechner-Absturz" gleichbleibend schnell ist!
Der Rechnerabsturz "Einfrieren" passiert also PLÖTZLICH und unangemeldet.

Und, zu allem Überfluss (bezüglich deiner Fehleranalyse) noch unabhängig von der Stream-Menge, Play- oder Aufnahme-Modus, der Laufzeit und den Umgebungsprogrammen von Windows.

Kontrolliert Reproduzieren kann ich den Fehler leider NICHT!
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 13.03.12 at 23:21 last edited by Yo24hua on 13.03.12 at 23:48
Link to this post
Der Frühling kommt - das Frieren hört nun endlich (hoffentlich) auf - Auch im PC wird es wieder Wärmer - Streamwriter schreibt seine Ströme nun auch hier wieder:-D



AN ALLE ANDEREN USER DIE DAS "EINFRIER" POBLEMM HATTEN/HABEN SOLLTEN AUCH IHRE VIREN-SCHUTZ-SOFTWARE PRÜFEN !!!



Was ist geschehen ?

Alex du hattest mir in "Messages" einen relevanten tip in sachen Virenschutzprogramme gegeben. Natürlich hatte ich in den Testphasen mein Kaspersky Schutzpacket auch mal abgeschaltet trotzdem kamm dieses "einfrierproblem" (Kaspersky wurde anscheinend nicht vollständig abgeschaltet).

Ich nutze denn Kasper schon seit 4 Jahren störungsfrei.
Mitte/ende des letzten Jahres hatte ich mir die neueste Kaspersky Version installiert, ich dachte selbes Produckt das gibt keine Probleme. Das war wohl ein GAAAANZ GROSSER Irtum gewesen !!!

Nach dem ich mein System letzte Woche komplett neu aufgesetzt habe lief die zu der zeit aktuellste Streamwriter Build (Ich glaube das war die 372) über Stunden und auch in den folge Tagen sauber. Bis ich denn dümsten fehler der welt nochmal began und diesen Schrott-Kasper installiert habe.

Etwas seltsamm ist allerdings trotzdem warum Kaspersky es so stark auf Streamwriter abgesehen hatt, denn alle anderen Programme wie Audition, Firefox und ca. 15 andere hinzu installierte Progis darunter auch Audials Radiotracker etc. laufen ja Stabil.

Ob Audials wohl ein problemm mit dieser "Erste klasse Konkurenz" hatt und Kaspersky dazu angeheuert hatt für SW Sperren zu setzen ?!? Und warum nur so unregelmässige Störungen ?!? Was geht hier ab ?

Malwarebytes Anti-Malware, Avira-AntiVir (Boot CD) und etliche Online Virenscanner haben jedenfalls KEIN Problem mit Streamwriter. Das heist Streamwriter ist wohl SAUBER (Ohne Garantie - Die kann ich nicht leisten) !!!

Ich werde das Kasperky nicht verzeihen können, das durch ihr Produckt solch ein Stress verursacht wurde und werde mir ein anderes Produckt suchen.



Ich bitte hier auf jedenfall um entschuldigung das die erkenntnise des Problemms so lange angedauert haben!



ABSCHLUSS REDE:
================
Dein Programm ist und bleibt absolut super spitzenmässig, die Konkurrenz wird noch lange daran zu nagen haben:-D
Da ich selbst über 15 Jahre Programmiert habe weiss auch ich deine Leistung mehr als nur zu schätzen!

Für deine Zukunft wünch ich dir jedenfalls alles gute!

In vielen Punkten die in "Entwicklung (erstmal) eingestellt" Thread von anderen Usern schon gesagt wurden kann ich mich ebenfalls anschliessen.


WRITE ALL THE STREAMS FOREVER !!!


VIELEN, VIELEN DANK;-):-):-D
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 14.03.12 at 13:41
Link to this post
Hallo Yo24hua!

Zitat:
"Etwas seltsamm ist allerdings trotzdem warum Kaspersky es so stark auf Streamwriter abgesehen hatt, denn alle anderen Programme wie Audition, Firefox und ca. 15 andere hinzu installierte Progis darunter auch Audials Radiotracker etc. laufen ja Stabil."

Das könnte eventuell daran liegen, dass Streamwriter auf die Relay-Server-Technik setzt (ich weis nicht, wie das bei den Konkurrenzprodukten ist). Ich hatte das Einfrierproblem in der Vergangenheit nämlich auch (warum bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen, dass das hier auch der Fall sein könnte????) mit einem anderen Produkt (Radiotracker als Plug-in für Media Monkey). Die Anti-Virenprogramm-Hersteller hatten damals festgestellt, dass sich über diese Relay-Server-Technik sehr viele Viren verbreiten und haben dementsprechend reagiert. Der Radiotracker wurde somit nutzlos für mich. Mein Anti-Virenprogramm war damals noch nicht in der Lage, Ausnahmen definieren zu können.

Aber mal 'ne andere Frage: Gibt's da nicht 'ne Möglichkeit in den Einstellungen von dem Kasper den Streamwriter als Ausnahme zu deklarieren?

LG

Radiohoerer

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.03.12 at 19:36
Link to this post

Erst einmal Danke für die Antwort!

"Relay-Server-Technik" Was auch immer das sein mag, ich muss nicht wirklich alles verstehen können!
Wenn ich denn zusammenhang richtig verstehe gehe ich davon aus das ein Virenschutz-Producktwechsel nicht unbedingt etwas bringt?!

Zitat:
"Aber mal 'ne andere Frage: Gibt's da nicht 'ne Möglichkeit in den Einstellungen von dem Kasper den Streamwriter als Ausnahme zu deklarieren?"

Sicher habe ich etliches an der Firewall ausprobiert, das hatt aber nicht geklappt. Im moment Probiere ich noch die Ausnahme einstellung durch. Ein grosses Problem ist die komplexität dieser ganzen angelegenheit.
Ich hab irgenntwie keine muse in den Kasper-Foren auch noch ermitteln und schreiben zu müssen. Ein wenig lesen Ja, mehr auch nicht.

Ob das was helfen würde wenn Alex eine "Digitale Signatur" für Streamwriter erwirbt? Ich vermute das der Signatur service allerdings ziemlich teuer ist.


LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 14.03.12 at 22:34
Link to this post
Zitat:
"Wenn ich denn zusammenhang richtig verstehe gehe ich davon aus das ein Virenschutz-Producktwechsel nicht unbedingt etwas bringt?!"

Schon, wenn Dein Kaspersky nicht die Möglichkeit bietet, Ausnahmen zu definieren. Also bei Avira Antivir geht das ganz einfach. Ausserdem hatte ich bis jetzt durch das Definieren der Ausnahme noch keinen Virenbefall.

Zitat:
"Ob das was helfen würde wenn Alex eine "Digitale Signatur" für Streamwriter erwirbt? Ich vermute das der Signatur service allerdings ziemlich teuer ist."

Wird wohl eher nicht helfen, da zur Zeit sehr unsicher. Auf www.heise.de/security gibt's dazu 'ne ganze Menge zu lesen, von wegen kompromitierte Signaturhändler und so.





LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 16.03.12 at 01:46
Link to this post
Es freut mich sehr, das zu hören.
Ich hatte mir sowas zwischenzeitlich gedacht, weil es genau diesen Fall mit einem Virenscanner schonmal gab. Was mit Kaspersky los ist weiß ich auch nicht, da müsste man ganz genau beobachten wie sich das System verhält, und das mache ich nicht. Z.B. mit einem Prozess-Monitor schauen, ob irgendwelche Handles "leaken" oder so, das könnte ich mir vorstellen. Ein Grund mehr, irgendwann in die Bug-Report-Anleitung zu schreiben, dass System- und Programmabstürze nur als Bericht akzeptiert werden, wenn es auf einer frischen Windows-Installation ohne jegliche Software von Herstellern außer Microsoft selber Probleme gibt.
Das mit der Signatur geht vielleicht, aber kostet glaube ich Geld. Und der Virenscanner wäre schön dumm, wenn er bei Signatur sagen würde "oh, na klar, Signatur, das brauche ich nicht zu scannen!". Würde der Virenscanner einfach sagen "Datei streamwriter.exe ist schädlich" könnte man den Herstellern bescheid geben und die kümmern sich, dafür wäre ich aber zu Faul - und das, was sich hier abgespielt hat, ist für mich, so "arrogant", wie es sich auch anhören mag, eher ein Fehler im Virenscanner, und deshalb ist das für mich hiermit erledigt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.03.12 at 20:15
Link to this post

Zitat:
"Was mit Kaspersky los ist weiß ich auch nicht, da müsste man ganz genau beobachten wie sich das System verhält, und das mache ich nicht." …

Nein, da musst du dich auch nicht mit herum ärgern!
Ich werde irgenntwann in den Kasper-Foren bzw. Support schreiben. Die haben sich darum zu kümmern, denn schlieslich zahle ich ja für das Kasperle theater (schiefe ironie);-).

Frage dazu an Alex:
Ist es gestatet auf deine Seite bzw. auf passige Foren-threats in Kasperle Theater zu verlinken? Ich hab irgenntwo mal gelesen das dass wohl nicht immer erlaubt ist.

Apropos links…
Magst du hier verraten wie die zugriffs links für die Plugins/addons lauten?


Zitat:
"Ein Grund mehr, irgendwann in die Bug-Report-Anleitung zu schreiben, dass System- und Programmabstürze nur als Bericht akzeptiert werden, wenn es auf einer frischen Windows-Installation ohne jegliche Software von Herstellern außer Microsoft selber Probleme gibt."

Dazu kann ich "VirtualBox" als Virtuelle Maschine empfehlen, so bin ich dem "Frostigen" Fehler auch auf der Spur gekommen!


Gruss
Yo24hua


P.S.:
Gönn dir auf jedenfall mal richtig Urlaub, haste 100% verdient! Dein 'Kind' (?!) ist schon reif genug!:-D

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.03.12 at 05:41
Link to this post
Hi!

"Ist es gestatet auf deine Seite bzw. auf passige Foren-threats in Kasperle Theater zu verlinken? Ich hab irgenntwo mal gelesen das dass wohl nicht immer erlaubt ist."

Von mir aus gerne. Ich kenne die Problematik nur aus anderer Sichtweise: Wäre streamWriter kostenpflichtig und du würdest hier einen anderen Rekoder anpreisen, würde ich das nicht so gut finden. Wäre streamWriter ein Viren-Scanner und du würdest im Kaspersky-Forum einen Link setzen, würden die das wohl auch so sehen. Ist aber nich so, von daher denke ich, dass das alles so passt.

"Magst du hier verraten wie die zugriffs links für die Plugins/addons lauten?"

Könnte ich, bringt aber niemanden weiter, da das, was streamWriter herunterlädt, in einem speziellen Format gespeichert ist. Wenn du das suchst, was ich benutze, schau mal auf http://www.rarewares.org/index.php nach, wenn es um die Encoder geht. SoX und MP4Box findet man noch einfacher mittels Google.

"Dazu kann ich "VirtualBox" als Virtuelle Maschine empfehlen, so bin ich dem "Frostigen" Fehler auch auf der Spur gekommen!"

+1 für VirtualBox. Wird von mir zuhause, auf der Arbeit und auf dem Server benutzt. Okay, der Server läuft natürlich auf Linux (Ubuntu), aber um die streamWriter-Builds zu bauen brauche ich eine Windows-Umgebung, die dort durch VirtualBox bereitgestellt wird.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494