benwick
9 Posts
wrote on 13.02.12 at 18:27
Link to this post
Das mit der Wunschliste, blacklist und ignorierliste ist eine tolle Sache.

Aber wie befülle ich diese? Kann ich von den gespeicherten Tracks eine liste generieren und dann die Listen befühlen?

Meine Idee wäre ja dann die Tracks die ich in ausreichender Qualität habe auf die blacklist setze damit diese nicht immer wieder aufgenommen werden müssen. Das gleiche auch mit Tracks die ich nicht mag.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre wenn man quasi mit Drag & drop dies aus dem Tab gespeicherte Tracks machen könnt und die guten in einen eigenen Tab (Ordner) abgelegt werden und die "schlechten" in einen anderen. Bei den schlechten würde dann die reine trackinfo reichen und das Lied selbst nicht.

Oder gibt es das schon irgendwie?

 
U_Suess
167 Posts
wrote on 14.02.12 at 09:18
Link to this post
Unter #Datei #Einstellungen #Stream kann man angeben, dass die gespeicherten Titel in eine der Ignorierlisten aufgenommen werden.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.02.12 at 10:30
Link to this post
Ausserdem kann man aus dem Explorer Dateien in die Liste reinziehen. Oder eine Textdatei importieren mit dem Knopf in der Toolbar. Ändern tue ich daran erstmal nichts, höchstens noch einen Ordner-Import hinzufügen, wie bei "Gespeicherte Tracks". Aber da kann man sich auch behelfen, an der Kommandozeile kann man alle Dateien eines Ordners (+ Dateien in Unterordnern) in eine .txt-Datei schreiben lassen und diese dann mit der Textdatei-Import-Funktion einlesen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
benwick
9 Posts
wrote on 14.02.12 at 17:46
Link to this post
ok, habe nun die Export-Funktion der ignorierliste wenn alle gespeicherten titel dort gespeichert werden. Damit kann man dann auch weiter arbeiten.

Besser wäre diese funktion auch bei den gespeicherten Tracks selbst zu haben. Zumal man zukünftig auch tracks dorthin einlesen lassen kann. Dann könnte man sich eine Liste aller gespeicherten Tracks exportieren lassen und dann diese Text-datei in zwei Listen aufteilen (die guten und die schlechten und dann importieren in Ignorliste). Aber was mache ich dann mit neu hinzugekommenen Tracks…6-)deswegen meine Idee mit einem weiteren Ordner der final gewollten tracks. in die gespeicherten kommen dann immer die neuen tracks.
oder ich denk einfach zu kompliziert.:-[

Wie meinst du das mit der Kommandozeile? mit der DOS-Box? wie ist denn dieser befehl?

Kann ich also die mp3-Dateien quasi in die Ingnorierliste reinziehen und habe dort die Info (Sänger-Titel)?
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.02.12 at 23:38
Link to this post
Hi,

bei dem oberen Teil deines Posts kann ich dir nicht ganz folgen…

"Wie meinst du das mit der Kommandozeile? mit der DOS-Box? wie ist denn dieser befehl?"

Erstmal etwas Belehrung;-), das ist keine DOS-Box. Es sieht nur so aus. Das ist absolut Win32 und hat höchstens das Aussehen mit einer Windows 95-DOS-Box gemein. Okay, das kommt jetzt doof rüber, aber das liest man ständig und irgendwie wurmt es mich:-D
Also das an der Befehlszeile geht ungefähr so:

F:\MP3>dir /s /b *.* > files.txt

danach würden in F:\MP3\files.txt alle Dateinamen liegen, die in F:\MP3 und allen Unterordnern zu finden sind.

"Kann ich also die mp3-Dateien quasi in die Ingnorierliste reinziehen und habe dort die Info (Sänger-Titel)?"

So sollte es sein.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494