MaJoc
19 Posts
wrote on 17.01.12 at 14:53
Link to this post
Hallo zusammen,

bin total begeistert von dem Streamwriter. Habe beim Studium der Foren auch die meisten Punkte gefunden, um die kleinen Probleme des Alltags zu meistern.

Nun sind mir drei Punkte hoch gekommen, die sicherlich eine Verbesserung darstellen könnten.

- Nachdem eine Aufnahme bearbeitet worden ist, wird danach ein grüner Haken bei den gespeicherten Tracks gesetzt. Was nun, wenn der Track auch schon so "perfekt" ist und ich dieses kenntlich machen möchte?
=> An/Ausschalten von dem grünen Haken per Track

- Umbenennen von Streams funktioniert. Allerdings könnte man mit wahrscheinlich sehr wenig Aufwand auch einen Eintrag im Kontext Menü zum Umbenennen machen. Wäre einfacher zu finden.

- ID3-Tag Bearbeitung - Ist sicherlich ein größerer Aufwand. Es wäre sehr schick, wenn man gewissen Daten einzelner Tracks anpassen könnte. Nur so eine Idee.


Alles in allem eine super schöne Software, die ich gerne weiterempfehle.

Gruß,

Jochen
 
rolandsw
4 Posts
wrote on 17.01.12 at 18:28
Link to this post
Hallo,

besonders dem ersten Punkt möchte ich mich vollinhaltlich anschließen.

Habe es bis jetzt so gelöst, dass ich am Anfang oder Ende den kleinstmöglichen Teil weggeschnitten habe. Geht - schöner wäre es aber wirklich, wenn man das grüne Häkchen aktiv antriggern könnte (und eventuell auch wieder wegnehmen?).
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.01.12 at 22:10
Link to this post
Hi,

ist alles kein großer Aufwand und wird bald erledigt;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.01.12 at 21:06
Link to this post
Erledigt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 20.01.12 at 20:01
Link to this post
Klasse, die ideen find ich auch gut!

… Aber im zusammenhang mit den an anderer stelle genannten abstürzen enstand ein neues problem bei mir, wobei ich mich denn auch gefragt habe "wofür ist der aktualisieren Knopf in gespeicherte Tracks", denn durch die genanten vorgänge sind mir einige einträge verloren gegangen was mich enorm ärgert!

Könnte man das vieleicht so umsetzen, das wenn der aktualisieren Knopf gedrückt wird wieder alle dateien angezeigt werden ?
Das auslesen von Dateiname, Grösse, Länge, Bitrate und Zeit dürfte kein problem darstellen.
Für die "Stream"-Zellen könnte man doch (evtl. abhängig von den einstellungen) den inhalt des Kommentar-Tags anzeigen.
Vorteilhaft wäre es wenn solche Dateien denn in einer anderen Schriftfarbe, kursiv oder ähnliches angezeigt werden.
Die Daten brauchen nicht unbedingt wieder in der Datenbankdatei aufgenommen zu werden.

Ich weis, du wolltest diesen bereich nur ungern antasten, aber ich (und vieleicht auch andere user) wären dir dankbar, denn so kann man nämlich auch anderweitig SW-Fremde musik anzeigen lassen.

Bitte, Bitte…

Das würde meine Spendenfreudigkeit auch etwas erhöhen…


Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.01.12 at 05:09
Link to this post
Zum "Aktualisieren"-Knopf: Was der macht steht in der Hilfe, und an der Stelle passt die Hilfe ausnahmsweise auch:-D.

Zum Import von externen Dateien schaue ich vielleicht mal…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.01.12 at 00:08
Link to this post
@Yo24hua:
Neue Build ausprobieren. Dort gibt es bei den gespeicherten Dateien ganz rechts einen neuen Knopf zum importieren von externen Dateien.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 23.01.12 at 20:35 last edited by Yo24hua on 23.01.12 at 20:37
Link to this post
Wow, Danke !

Das ging ein wenig zu schnell mit der umsetzung, damit hab ich nicht mit gerechnet;-)

Leider verursacht das nach dem einlesen ständige Fehlermeldungen beim minimieren bzw. maximieren des Fensters:-|. Weitere tests in dieser angelegenheit hab ich noch nicht gemacht.

Ich hab mir Build 351 erst mal wieder in den SW-Ordner kopiert, da ich erst noch die fehler/abstürze der neuen AAC/M4A und Tagging angelegenheiten unter die Lupe nehme. Dazu werde ich demnächst im passenden thread schreiben wenn die testreihe abgeschlossen ist.


Trotzdem vielen, vielen Dank:-)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.01.12 at 10:48
Link to this post
Der Fehler mit minimieren/maximieren/Größe ändern ist raus.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
MaJoc
19 Posts
wrote on 28.01.12 at 16:50
Link to this post
Hi Alex,

danke für Deine Implementierungen. Macht richtig Spaß damit zu arbeiten!

Gruß,

Jochen