Nemo
7 Posts
wrote on 10.01.12 at 10:45
Link to this post
Hallo,

seit dem ich über die Updatefunktion von Version 3.5 auf Version 3.6 aktualisiert habe, bekomme ich nach Beenden des StreamWriters immer die angehängte Fehlermeldung.
Ich habe nur Update gemacht. Nichts verschoben oder Sonstiges.

Was muss ich tun, damit die Meldung verschwindet? Oder kann ich die einfach ignorieren, weil StreamWriter funktioniert ansonsten einwandfrei.


Gruß Nemo
Fehlermeldung_nach_Update.JPG (32.5 KB, 1388 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.01.12 at 22:35
Link to this post
Hi,

wenn du irgendetwas in streamWriter änderst (z.B. einen neuen Stream der Liste hinzufügst), ihn dann beendest und diese hässliche Meldung siehst - ist der Stream beim nächsten Start noch in der Liste, oder ist er verschwunden (sprich nicht gespeichert)?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Nemo
7 Posts
wrote on 11.01.12 at 12:09
Link to this post
Hallo Alex,

hab jetzt testweise mal in den Einstellungen was geändert und danach Streamwriter beendet. Wenn ich ihn wieder starte, sind die geänderten Einstellungen noch vorhanden.


Gruß Nemo
 
alex
2538 Posts
wrote on 11.01.12 at 12:14
Link to this post
War das eine Stream-spezifische Einstellung (Rechtsklick auf Stream->Einstellungen…) oder über das Menü (Datei->Einstellungen)? Das ist wichtig, weil die an verschiedenen Stellen gespeichert werden. Im Zweifelsfall füge wirklich, wie ich sagte, einen Stream hinzu und beobachte, ob er danach noch vorhanden ist beim nächsten Start.
Wenn du Zeit/Lust hast, da weiter zu helfen, kann ich dir eine Version 3.6 zuschicken, die genau an der Stelle weitere Infos bei Fehlern bereitstellt. Mache mir aber die Arbeit nicht, wenn du keine Lust dazu hast, weil nicht garantiert ist, dass die erste Version, die ich dir zur näheren Fehleranalyse gebe, auch das Problem aufklärt6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Nemo
7 Posts
wrote on 12.01.12 at 11:06
Link to this post
Hi Alex,

sowohl als auch :)
Zuerst hab ich eine streamspezifische Einstellung vorgenommen und Streamwriter neugestartet. Die Einstellung war auch nach dem Neustart noch vorhanden.

Danach hab ich dann eine Einstellung über das Menü vorgenommen. Gleiches Ergebnis.

Dann hab ich einen Stream aus dem rechten Browserfenster ins Playlist-Fenster gezogen. Auch der war nach einem Neustart noch vorhanden.

Grade hab ich dann einen ganz neuen Stream zur Playlist hinzugefügt:
http://streams.ffh.de/ffhchannels/mp3/hqdeutsch.m3u
Der war nach einem Neustart allerdings nicht mehr da.

Merkwürdigerweise kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Entweder seit dem ich mich in Streamwriter mal kurz angemeldet hatte, oder nachdem ich kurzzeitig mal den Ordner, wo Streamwriter die Senderliste etc. speichert, als nicht mehr "schreibgeschützt" markiert hab.
Die neuen Sender sind aber trotzdem beim Neustart weg.

Würde eine Neuinstallation evtl. was nutzen? Dann würde ich erstmal neuinstallieren und schauen, was passiert. Vielleicht ist ja beim Update was schief gegangen, denn davor ging es ja noch. Funktionieren tut Streamwriter ja ansonsten einwandfrei.

Will dir ja auch nicht unnötig mehr Arbeit machen.



Gruß Nemo
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.01.12 at 20:25 last edited by alex on 12.01.12 at 20:26
Link to this post
Das "Schreibgeschützt" von Ordnern hört sich schon verdächtig an, auch wenn du sagst, es ging nach dem wegnehmen des Schreibschutzes immer noch nicht (In den Ordner/die .dat-Datei da drin wird alles gespeichert, was man nicht über "Datei->Einstellungen…" parametriert).
Naja, um ganz sicher zu gehen: Lösch einfach den Ordner in den Anwendungsdaten, der die streamwriter_data.dat beinhaltet. Oder eben nur die Datei, wenn Portabel benutzt. Wichtig ist eben, dass der aktuelle Benutzer Schreibzugriff auf die Datei und den Ordner hat. Wenn das alles sicher gegeben ist, ist irgendwas an streamWriter faul, was du irgendwie ausgelöst hast. Vielleicht kannst du mir dein Profil mal zuschicken, dann kann ich das mal hier probieren… keine Ahnung.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Nemo
7 Posts
wrote on 12.01.12 at 20:36 last edited by Nemo on 12.01.12 at 22:56
Link to this post
Hi Alex,

hab mal den Ordner gelöscht wie du gesagt hast.
Danach hab ich Streamwriter wieder gestartet, nochmal den Stream von gestern in die Playlist hinzugefügt und Streamwriter danach beendet. Jetzt beim Neustart ist er immer noch vorhanden:-D


Gruß Nemo



Edit: Ok, hat doch nicht funktioniert :(
Hab daraufhin alles gelöscht und neuinstalliert. Die Fehlermeldung ist wieder da.
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.01.12 at 22:24
Link to this post
Hmm.. wenn du möchtest baue ich dir eine Spezial-Version, die etwas protokolliert in eine Textdatei… vielleicht finden wir dann etwas. Kann aber ein paar Tage dauern. Falls ja: Du benutzt die offizielle Version 3.6?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Nemo
7 Posts
wrote on 17.01.12 at 23:35
Link to this post
Hi Alex,

das wäre echt nett. Denn langsam nervts, dass ich jedes Mal die Streams neu hinzufügen muss.

Was meinst du mit offizielle Version?
Hab die Version hier aus dem Download-Bereich vom 24.12.2011, keine Build-Version.


Gruß Nemo
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.01.12 at 17:28
Link to this post
Noch eine Sache: Bevor ich mich an die Arbeit mache, könntest du mir eventuell per Mail dein streamWriter-Profil schicken? Einfach im Menü Datei->Einstellungen wählen, dann ganz unten in "Allgemein" "Profil exportieren" drücken, dann hast du die Datei.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Nemo
7 Posts
wrote on 18.01.12 at 23:14
Link to this post
Hi Alex,

Mail ist raus :)


Gruß Nemo