Antikreationist
212 Posts
wrote on 11.10.11 at 11:36
Link to this post
Moin,

das mal als Anregung. Scheinbar werden Radiosender, die irgendein User abspielt nach einer Prüfung auf Usability eh in die Senderliste Deines Servers aufgenommen. Vllt. wäre es auch möglich die entsprechenden Offset-Werte, die abweichend von der Standardeinstellung sind und die einzelne User zum besseren Schneiden verwenden, anzeigen zu lassen oder gar automatisch zu übernehmen. Das könnte für zukünftige aber auch für aktuelle User einen unglaublichen Mehrwert bringen.

Gruß
Antikreationist
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.10.11 at 17:16
Link to this post
An sich eine gute Idee - aber nun folgendes: Ein User, der nicht so gute Absichten hat, trägt einfach bei ganz vielen Streams Mist ein - da ist dann Schluss… Das lässt sich bei den Titelmustern noch "relativ einfach" beheben, weil man da nur drauf schauen muss. Um die Offsets zu kontrollieren muss man allerdings mindestens ein Lied aufnehmen, und das macht die Kontrolle sehr schwierig bis unmöglich…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 12.10.11 at 22:03 last edited by Antikreationist on 13.10.11 at 10:32
Link to this post
Tja - so gesehen …6-)

Dann ein anderer Vorschlag, da ich gestern viel mit Offset experimentiert habe. Wäre es möglich, daß Du noch eine Nachkommastelle fürs Offset einbaust, also z. B. 2,5 s?! Wäre super!
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 15.06.13 at 01:09
Link to this post
Hallo!
Ich finde den ursprünglichen Vorschlag von Antikreationist sehr gut (weil ich ihn ansonsten selbst gemacht hätte).

Die Offset-Werte zu ermitteln ist sehr zeitaufwendig (ich hab das inzwischen für einige Streams gemacht). Gleichzeitig sind diese Infos aber sehr wertvoll, weil man von normalerweise ungeeigneten Streams doch noch perfekte Schnitte bekommen kann.
Deshalb wäre eine Möglichkeit gut, dass die User Werte austauschen könnten.

Aufgrund der Bedenken von Alex wäre es aber nicht gut, Werte automatisch zu übernehmen.

Daher hier ein Vorschlag von mir (vermutlich war das von Anti schon so gedacht):
Wie wäre es, wenn rechts neben dem Eingabefeld sozusagen als Tipp einige Werte angezeigt würden, die andere User bei sich gesetzt haben. Man sieht ja dann gleich ob mehrmals derselbe oder ein ähnlicher Wert gesetzt wurde.
Falls jemand Werte hineingeschrieben hat, die weit daneben sind, muss man diese ja nicht übernehmen.

Allerdings glaub ich, dass das ziemlich viel Programmierarbeit wäre und die Funktion wahrscheinlich nur fortgeschrittenen Usern nützt.
Daher ist das hier auch nicht als Funktions-Wunsch zu verstehen, sondern nur als meine Gedanken zu dem Thema. Vielleicht fällt jemandem auch noch etwas besseres ein…
Viele Grüße,
Käfer
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 15.06.13 at 01:11 last edited by Kaefer on 15.06.13 at 01:12
Link to this post
Mir ist gerade selbst etwas besseres eingefallen:
Streamwriter "tastet" den Stream selbsttätig ab, erkennt wo Stille vorhanden wäre und - wenn der Offset zwischen Stille und Titelwechsel immer gleich ist, schlägt er diesen Wert als Offset-Wert vor:-)
Viele Grüße,
Käfer
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 16.06.13 at 02:08
Link to this post
Hi Käfer, selbige Idee hatte ich auch schon damals und vor einigen Tagen nochmal. Wie Du aber schon selbst sagst, ist das vermutlich doch etwas Arbeit. Andererseits ist der Post von mir ja auch schon wieder 1,5 Jahre alt und seither gibts die "Suche Stille bevor gespeichert wird"- und damit automatische Detektion von Stille (ist damals imho auch auf meinen Mist gewachsen *lol*). Allerdings funktioniert das eben nicht bei allen Streams (z. B. eben dann, wenn zwar das Lied ausgespielt wird aber direkt danach ein Neues anfängt) und schneidet hin und wieder doch falsch, z. B. wenn sich am Liedanfang/Ende noch kurze Stillespots (beispielsweise zwischen Trommelschlägen, etc.) befinden.
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 16.06.13 at 02:34
Link to this post
Hi Anti!
seither gibts die "Suche Stille bevor gespeichert wird"
Die Stillesuche ist toll, trotz der genannten Nachteile, die ich auch schon erlebt habe. Ich habe sie auf 10 sec "ausgedeht". Allerdings habe ich einige Streams gefunden, die 20, 30 oder sogar 45 Sekunden Offset haben. So weit möchte ich die Stillesuche dann doch nicht ausdehnen.:-)

Aber noch eine Frage zur Stillesuche: benutzt Du die Einstellungen vom Programm oder eigene? Ich habe mich noch nicht damit befasst, ob man das noch besser "tunen" kann.
Viele Grüße,
Käfer
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 16.06.13 at 02:42
Link to this post
Da ich mir zum Ziel gesetzt habe, für die Wunschmusik-Aufnahme geeignete Streams für SW zu identifizieren, habe ich in den letzten 3 Monaten intensiv Testaufnahmen mehrerer tausend Sender gemacht (mininimal 3 Aufnahmen pro Stream-URL), alle in einem Wave-Editor anzeigen lassen, nach Stillen gesucht und diese auch Vermessen, um so Werte für Offset und Stillebereich finden zu können. Soweit so gut. Seit zwei Wochen habe ich meine alten Werte nochmal überprüft und mußte leider feststellen, daß ein sehr großer Teil davon (geschätzt etwa 80 oder 90 %) andere Einstellungen verlangt. Und ich mache mir garantiert nicht noch einmal die Mühe und investiere nochmal 3 Monate voll langweiliger Nächte (headbang).
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.06.13 at 11:52 last edited by Yo24hua on 16.06.13 at 11:55
Link to this post

Hallo,

Ein weiteres Offset Problem tritt mit den Stream spezifischen Einstellungen in "Streams -> Erweitert -> Die folgenden Titeländerungen ignorieren…" auf.
Wenn Werbung oder diverse Sendermitteilungen eingeblendet werden und dazu ein Eintrag in dieser Liste besteht verschiebt sich der schnittpunkt da durch evtl. am ende des Titels bzw. auch zum folge Titel.
Ich bin mir bis Heutzutage nicht sicher wie das nun am besten zu handhaben ist.

Ein nebengedanke dabei von mir ist das man mit dieser angelegenheit ja wunderbar die Chartliste von unnötigen Sendermitteilungen säubern könnte. Aber dazu müsste man irgenntwie eine trennung dafür schaffen.

Wie könnte man sowohl Offset verschiebung die sich da durch ergibt als auch die säuberung der Chartliste handhaben?

Mich würde interessieren was ihr dazu meint!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 16.06.13 at 12:45
Link to this post
@Yo24hua
Das von Dir beschriebene Problem hat mit dem oben genannten Offset zwischen Titelinfoänderung und tatsächlichem Liedwechsel meiner Meinung nach weniger zu tun, und ist ein anderes Thema.
Aber egal, Du wolltest meine Meinung wissen:

Die Funktion "Die folgenden Titeländerungen ignorieren" habe ich bisher nicht benötigt und folglich habe ich keine Erfahrung damit.
Meiner Ansicht nach ist sie dazu da, "Einblendungen" während eines Songs zu ignorieren, nicht Werbung zwischen den Titeln.
Werbung zwischen 2 Songs kann man ja ignorieren durch die Funktion "Werbung überspringen" in der Rubrik "Titel schneiden".
Bleibt allerdings die Einblendung stehen während schon Werbung oder sogar der nächste Titel läuft, dann wird das alles noch aufgezeichnet mit dem vorhergehenden Song. Dann muss ich es eben manuell wegschneiden. Beim nächsten Song fehlt dann der Anfang, das ist eben Pech, das lässt sich nicht ändern wenn es keinen exakten Titelwechsel gibt.
Hierfür sehe ich keine Lösung
Viele Grüße,
Käfer