chessbase
324 Posts
wrote on 11.09.11 at 13:25
Link to this post
Hi …

eine Frage .. ein Lied von der Wunschliste … EIN und der selbe Sender öffnet sich bei mir bis zu 6 mal um das gleiche Liede aufzunehmen.

habe gerade gesehen das dies auch mit anderen Sendern der Fall ist.

Das ist doch nicht so gewollt ?:))

Hat jemand anderes auch dieses Sache ?


chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 11.09.11 at 16:37
Link to this post
Kannst du deine Hand ins Feuer dafür legen, dass es immer der selbe Sender ist? Gleicher Name != gleicher Sender - klick die Streams einzeln an und schaue rechts im Reiter "Info" auf die URL. Wenn die 1:1 die selbe ist, dann ist es ein Problem, wenn es aber 2-3 verschiedene Streams sind, die in verschiedener Bitrate die gleichen Daten unter dem gleichen Namen senden, dann ist das Verhalten so gewollt. Also, vielleicht nicht gewollt, aber dass das passiert ist zur Zeit so und wird vielleicht in Zukunft geregelt, erstmal bleibt das aber so.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 11.09.11 at 17:44
Link to this post
Hi Alex,

habe noch mal geschaut .. 1 Lied wurde parallel von dem gleichen Sender gleichzeit 4 mal aufgenommen .. diese Sache wollte Streamwriter wieder und wieder tun .. daher habe ich die Wunschliste erst mal gelöscht …

da kann doch was nicht stimmen ? ..:))

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 11.09.11 at 20:47
Link to this post
Vielleicht funktioniert das jetzt besser.. den streamWriter-Server sollte ich sowieso mal neu bauen, aber da ist wenig Motivation zu da…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 11.09.11 at 21:53
Link to this post
Hi Alex,

schein jetzt wirklich besser zu funktionieren.

Ich würde mir nur noch wünschen das die aufgenommenen Lieder von der Wunschliste verschwinden nach der Aufnahme.

Super wäre wirklich ein Abgleich zwischen Wunschliste und Ignorierliste. Meinst du nicht auch ? Es macht doch wirklich Sinn ..bei den Charts Top 100 …:-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 11.09.11 at 22:07
Link to this post
Hi Alex,

ich war zu früh mit meiner Beurteilung .. immer noch das selbe Problem ..

jetzt bekomme ich aber zusätzlich auch noch die Titel doppelt aufgenommen.

du mußt wohl noch mal schauen ..sorry ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 11.09.11 at 22:13
Link to this post
Hi Alex,

kann es sein das wenn man mit der Wunschlsite Aufnahmen macht, das dann Streamwriter die Ignorierliste übergeht ?

Ich frage nur da ich alle Aufnahmen aus der Wunschliste doppelt und dreifach aufgenommen werden !

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 12.09.11 at 12:11
Link to this post
Hi Alex,

habe noch mal getestet .. es ist wohl wirklich so.

Wenn man von der Wunschliste Aufnahmen macht:

Werden die Titel doppelt aufgenommen

Teilweise wird der gleiche Sender mehrfach gleichzeitig gestartet um das selbe Lied aufzunehmen.

Die Ignorierliste wird übergangen bzw. spielt für Streamwriter keine Rolle.

Ich hatte das Gefühlt als ich Streamwriter heute startete das eine altes Problem auch da war. Und zwar hatte es ein User mit anstupsen beschrieben ..gestern hörte Streamwriter nach ca. 3 Duplikaten für ein Lied auf das selbe noch einmal aufzunehmen … Heute Morgen nach dem Neustart von Streamwriter geht es wieder los das die Wunschliste wieder aufgenommen wird .. mit allen Liedern die man schon hat.

Da musst du wirklich noch mal ran …:))

chessbase

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.09.11 at 13:27 last edited by alex on 12.09.11 at 13:30
Link to this post
"Teilweise wird der gleiche Sender mehrfach gleichzeitig gestartet um das selbe Lied aufzunehmen."

Danach schaue ich bei Zeiten nochmal. Habe aber keine Ahnung wie das passieren kann, weil das eigentlich abgefangen werden müsste.

"Die Ignorierliste wird übergangen bzw. spielt für Streamwriter keine Rolle."

Die Option zum beachten der Wunschliste ist unter "Community" auch aktiviert? Ich tue ein "a" auf die Wunschliste - es rattert direkt los. Packe ich das "a" auch auf die Ignorierliste, wird nichts mehr aufgenommen. Hier funktioniert das wie es aussieht.

Edit: Exportier vielleicht mal das Einstellungsprofil und mail mir das zu, das macht es vielleicht einfacher bei der Problemsuche.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 12.09.11 at 14:26
Link to this post
Hi Alex,

es ist so .. gebe ich ein "a" in die Wunschliste ein rattert es nur so von Sendern ..

gebe ich das "a" in der Ignorierliste ein und gebe dann ein "a" in der Wunschliste ein … rattert es auch nur so von Sendern

es scheint wirklich so das bez. der Wunschliste es Streamwriter völlig egal ist was auf der Ignorierliste steht.

Die Option (Community)sollte aktiviert sein.

Ich maile dir mein Profil zu. Bin mal gespannt ob es an mir liegt :))

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.09.11 at 15:05
Link to this post
Die Option ist aus. Ich schätze nicht, dass der Import/Export auch noch kaputt ist. Einstellungen -> Community -> "Nicht verbinden, wenn Song auf globaler Ignorierliste ist" muss angeschaltet sein, hier ist es aus.
Nach dem "doppelte Verbindungen zu einem Stream" muss ich nochmal gucken.. Doofe Sache.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 12.09.11 at 15:54
Link to this post
Hi Alex,

die Option war wirklich aus .. verdammt ey ..
jetzt funktioniert es auch ..

jedoch bekomme ich immer noch doppelte Aufnahmen. Das liegt aber nicht am Streamwriter sondern an den Information die der Sender liefert; es reichen ja schon kleine Unterschiede und zack ist der selbe Titel noch einmal aufgenommen. Aber das ist ja kein Problem.

Wie schon gesagt wäre es super wenn die Wunschliste um die Titel bereinigt werden würde die bereits aufgenommen wurden; oder eben auch ein Abgleich von Wunschliste und Ignorierliste.

Aber nur wenn du es für ok hälst und du Lust und Zeit dafür hast.;-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.09.11 at 16:03
Link to this post
"Wie schon gesagt wäre es super wenn die Wunschliste um die Titel bereinigt werden würde die bereits aufgenommen wurden; oder eben auch ein Abgleich von Wunschliste und Ignorierliste."

Ja steht ja auch im Tracker drin, wird also irgendwann erledigt. Das mit den doppelten darf eigentlich gar nicht passieren: Erstmal lässt der streamWriter-Server sowas nicht durch, er leitet eine Titeländerung auf einem Sender also nur einmal weiter, ausserdem prüft streamWriter vor dem Hinzufügen einer automatischen Aufnahme erstmal noch "Ist diese Aufnahme schon in meiner Liste? Wenn ja, dann mache ich nichts"… kA was da schief ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 12.09.11 at 17:30
Link to this post
Hi Alex,

vielleicht bin ja zu dumm :)) ich sende dir per Mail einen Bildschirmausdruck von dem Ordner wo bei mir die Lieder von der Wunschliste gespeichert werden.

Hier sieht man das 1 Titel doppelt aufgenommen wurde.

Kann es an meinen Einstellungen liegen ? Mein Profil hatte ich dir ja schon per Mail zukommen lassen.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 12.09.11 at 17:39
Link to this post
Hi Alex,

ich habe dir eben noch eine E-Mail gesendet.

Du kannst meine Frage alle vergessen .. es lag echt
daran .. wie soll man es sagen .. an winzigen Kleinigkeiten
bez. der Informationen die Sender so senden .. sprich ein einziges "e" zuviel beim Namen des Interpreten und der Titel wurde daher doppelt aufgenommen.

Daher bitte ich um Entschuldigung. Es scheint somit alles in Ordnung zu sein. Ich hoffe ich habe deine kostbare Zeit nicht verschwendet.:-[

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase