U_Suess
167 Posts
wrote on 07.09.11 at 21:28 last edited by U_Suess on 07.09.11 at 00:31
Link to this post
Hallo Alex,

da gerade die längste 80er-Jahre-Sendung läuft http://www.rsa-sachsen.de/bce15390acb84d49e513cb3f2963c523.php ist StreamWirter im Dauereinsatz. Da leider keine Titelinformation gesendet wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als den gesamten Stream mit zu schneiden. Damit es nicht nur in einer Datei gespeichert wird, nutze ich die automatische Aufnahme und unterbreche zu den üblichen Nachrichtenzeiten.

Da also StreamWriter schon ein paar Stunden läuft und auch etliche Verbindungen aufgebaut hat, ist mir aufgefallen, dass das Protokoll nicht mehr erzeugt wird. Erst wurde es ohne Beanstandungen oder Lücken aufgezeichnet. Dann wurde über 3 Stunden kein weiterer Eintrag erzeugt. Danach folgte noch ein kurzes Aufbegehren und dann war ganz Schluss mit der Erstellung des Protokolls.

Ich habe es jetzt erst einmal gelöscht und werde schauen, ob danach wieder Einträge erzeugt werden. Falls ja, dann melde ich mich noch einmal.
(aktuelles Build: 266)

Nachsatz: Nach dem Löschen des Protokolls hat die Protokollierung wieder eingesetzt.

Nachsatz II: Die Protokollierung hat nicht sehr lange weitergemacht. Zwei Aufnahmen später ist wieder Ruhe …
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.09.11 at 21:46
Link to this post
Hi!

Also, da der Sender ja keine Titel-Infos verschickt, füllt sich das Protokoll auch nur jedes mal, wenn du auf "Aufnahme starten" klickst. Bist du dir wirklich sicher, dass keine neuen Einträge erstellt werden, obwohl das hätte sein müssen? Welches Ereignis tritt ein und welche Einträge erwartest du genau? Weil wenn keine Titel-Infos geschickt werden wären keine neuen Einträge ja eigentlich normal. Eventuell ist auch folgendes das Problem: Neue Einträge werden erstellt und die Ansicht scrollt nicht automatisch nach unten, so dass die Einträge sichtbar werden. Liegt es daran vielleicht?
Wenn du dir da ganz sicher bist richte ich hier mal ein paar super lange Aufnahme-Sessions ein und beobachte das, aber der Programmcode dahinter ist wirklich so simpel, dass ich mir ein Problem da nur schwer vorstellen kann.
Hat jemand anders vielleicht etwas ähnliches beobachtet?


Liebe Grüße,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 08.09.11 at 00:19
Link to this post
Hallo Alex,

bei der automatischen Aufnahme hat es immer mal wieder Verbindungsprobleme gegeben. Diese wurden natürlich dokumentiert und auch die ganzen Verbindungen, welche richtig erstellt wurden. Es waren über 3 Tage also schon einige Einträge zusammengekommen.
Am Scrollen lag es auch nicht. Der Scrollbalken war ganz unten und der letzte Eintrag war etliche Stunden zurück, als ich es bemerkt habe.
Die Einträge welche ich erwartet habe, sehen etwa so aus:
18:08:47 - Verbinde zu streamwriter.org:80…
18:08:51 - Verbunden
18:08:52 - Playlist verarbeitet
18:08:52 - Verbinde zu stream.hoerradar.de:80…
18:08:55 - Verbunden
Meist waren dann noch die ersten Versuche gescheitert. Das stand dort natürlich auch mit drin.

Wenn in dem Code nichts zu finden ist, dann lass es einfach erst einmal so. Bei diesem Fall sind die Protokolle wirklich nicht wichtig. Und wenn es bei den anderen Sendern mit Titelinformation ohne Probleme geht, soll das auch für mich ausreichend sein.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.09.11 at 00:32
Link to this post
Hi,

also, ich würde gerne erstmal dieses Problem ausräumen. Du schreibst immer von "automatischer Aufnahme", aber die kann doch nur über die Wunschliste erfolgen, du scheinst aber immer einen Stream aufzunehmen, der keine Titel-Infos verschickt? Quasi ohne Wunschliste? Das passt für mich nicht so recht zusammen.
Ich finde es selber etwas peinlich, diese Frage einem recht erfahrenen Nutzer zu stellen, aber um hier einen Fehler zu finden brauche ich wirklich eine sehr detaillierte Anleitung was ich genau machen muss, um das zu reproduzieren, weil wenn ich das Problem selber nicht beobachten kann kann ich es auch nicht beheben… Am besten wäre natürlich du schreibst hier von einer frischen streamWriter-Installation ausgehend hin was du tust oder du schickst mir dein Profil als Mail (Einstellungen->Allgemein->Profil exportieren) und sagst mir dann, was genau zu tun ist, das wäre vielleicht am einfachsten. Natürlich hält mich das hier nicht davon ab, die nächste Version zu veröffentlichen, aber falls da wirklich etwas schief geht würde ich es sehr gerne beheben.


Danke für deine Geduld,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 09.09.11 at 15:31
Link to this post
"Danke für deine Geduld" dito.;-)

Wenn Dich der Begriff "automatische Aufnahme" irritiert, dann ersetze ihn in meinen Beiträgen durch "wiederholte zeitlich gesteuerte Aufnahme".6-)Jetzt wird es hoffentlich klar, wie ich einen Sender aufnehmen kann, der gar keine Titel sendet. Oder?:-[
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.09.11 at 15:31
Link to this post
Jau ich denke es ist alles klar. Irgendwann schaue ich mir das mal an, steht auf meiner kleinen Liste. Kann aber dauern.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494