Holger
61 Posts
wrote on 01.09.11 at 20:44
Link to this post
Hallo Alex,

nach deinem Drag&Drop-Hinweis wegen Nachbearbeiten hatte ich ich die entsprechende Build aufgesetzt (jetzt 2.2.0.0 261). Seit diesem Zeitpunkt funktioniert bei mir das automatische Aufnehmen aus der Wunschliste nicht mehr. Öffne ich streamWriter, legt er gleich los und macht 1-3 Aufnahmen. Danach ist Schluss!!! Nichts wird mehr aus der Wunschliste aufgenommen. Bei Version 2.1.0.1 vom 12.06. (also ohne Build-Update) hat bis vor kurzem, also genau bis zu dem Wechsel zu 'ner aktuellen Build, das Aufnehmen aus der Wunschliste hingegen reibungslos funktioniert.
 
alex
2538 Posts
wrote on 01.09.11 at 20:48
Link to this post
Mail mal deine streamwriter_data.dat an meine Adresse, zu finden ist die Datei hier: http://streamwriter.org/de/wiki/artikel/details/#settingslocation
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 01.09.11 at 21:45
Link to this post
Finde ich nicht (Windows Vista) >-(
 
alex
2538 Posts
wrote on 01.09.11 at 21:49 last edited by alex on 01.09.11 at 21:55
Link to this post
Edit: Text weggemacht.
Vielleicht bringt das nichts und ist zu aufwendig… Also, wenn du nur ein 'a' in die Wunschliste tust wird nichts aufgenommen? Die automatischen Aufnahmen sind unter "Community" aktiviert und auf der Ignorierliste steht kein 'a'? Das wäre ein einfacher Test..
Machst du nach den erfolgreichen anfänglichen Aufnahmen __irgendetwas__ oder packst du streamWriter nicht mehr an und es hört einfach so auf?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 01.09.11 at 23:47
Link to this post
"oder packst du streamWriter nicht mehr an und es hört einfach so auf?"

Genau so war das eigentlich. Habe ich dann die Wunschliste rausgenommen und wieder reingenommen, ging's wieder los mit dem Aufnehmen. Und nach den ersten Aufnahmen war's dann wieder vorbei. Teilweise ging's aber auch nicht los. Blick nicht mehr durch.

(PS: Hatte bereits für die streamwriter_data.dat im Explorer die Suche benutzt und nichts gefunden.)
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.09.11 at 11:30 last edited by alex on 02.09.11 at 11:34
Link to this post
Ich teste das auch mal, aber das ist natürlich ein ziemliches Fischen im Trüben, oder so…
Edit: Es passiert auch nichts, wenn du einfach ein 'a' in die Wunschliste packst?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 02.09.11 at 16:53
Link to this post
Sehr trüb.

Zum a: Dann rattert's los, aber das tut's auch bei meiner Wunschliste, die über 20 Interpreten (ohne Titel-Vorgabe) umfasst (Ignorierliste für diesen Test komplett leer). Nur hört's dann nach ein paar Titeln auf.

Wie gesagt, bei der Juni-Version (installierte Version) war das nicht der Fall. Habe jetzt die 261er Build (installierte Version) runtergeschmissen und die Juni-Portable-Version drauf und dies seit heute morgen laufen lassen. Bei meinen ca. 20 Interpreten und kamen über 70 Downloads zustande, obwohl ich meine dazu gehörende Ignorierliste mit über 2200 Einträgen importiert hatte. Und wie gesagt: Bei der 261er Build kommen nur anfangs ein paar vereinzelte Songs und dann ist Schluss - und das ohne Einsatz einer Ignorierliste. Werde das morgen aber nochmal über ein paar Stunden testen. Wenn ich unterwegs bin, lasse ich's mit der aktuellen Build laufen.

Kann man 'ne Build auch für eine Portable-Version verwenden oder nur für installierte Versionen?

 
U_Suess
167 Posts
wrote on 02.09.11 at 17:02
Link to this post
"Kann man 'ne Build auch für eine Portable-Version verwenden oder nur für installierte Versionen? "
Wenn Du Dir die ZIP des Builds herunterlädst, ist des dem Programm egal, in welchem Ordner sie es entpackt wird.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.09.11 at 18:07
Link to this post
Hat denn jemand anderes auch dieses Problem? Ich kann hier die ganze Zeit nach Wunschliste aufnehmen, keine Probleme…:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 02.09.11 at 18:36
Link to this post
Hi

ich habe Build 260 momentan .. bei mir funktioniert
die Wunschliste ohne Probleme ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 02.09.11 at 19:59
Link to this post
Build 261: e in der Wunschliste und es kommt ein Titel nach dem anderen rein. Habe natürlich nur ganz wenige davon wirklich aufnehmen lassen, was aber an der Aussage nichts ändern sollte.

Es klingt für mich eher nach einem lokalen Problem.
Gruß

Udo
 
Holger
61 Posts
wrote on 03.09.11 at 20:36
Link to this post
Gestern über 70 Aufnahmen im Test mit der Juni-Version, heute der Mehrstunden-Test mit der Build 261. Als ich nach vielen Stunden wiederkam, waren wieder nur 3 Aufnahmen da. Am Anfang legt er los und dann ist ganz schnell wieder Schluss, ohne dass der Computer angerührt wird.

Es liegt also am Wechsel zwischen den Versionen. Vista mag dran Schuld sein. Da die Juni-Version funktioniert, werde ich sie erst mal weiter nutzen. Irgendwann werde ich Windows neu aufsetzen und dann mal schauen, wie's mit der neuen Version dann ausschaut …
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.09.11 at 04:28
Link to this post
Hallo Holger,

es gibt jetzt eine neue Build. Damit hast du ganz unten unter "Allgemein" in den Einstellungen einen Knopf zum exportieren der Einstellungen. Ich wäre dir sehr dankbar, die 261 auf die neueste Build zu aktualisieren und wenn der Fehler auftritt die Einstellungen zu exportieren und mir per Mail zu schicken. Dann kann ich der Sache wohl am besten auf den Grund gehen, ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir das Problem beheben können.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 04.09.11 at 20:24 last edited by Radiohoerer on 04.09.11 at 20:35
Link to this post
So, also, erstmal kann ich Holger nur bestätigen in Bezug auf Build 260 und sogar auf die neueste Build 267, aber auch nur, weil ich glaube zu wissen, wie er das meint.

Ich versuch' das mal ein wenig zu beschreiben, wie das abläuft:
Die Liste füllt sich mit Sendern, die aufgenommen werden (die das Kriterium –-> hier A - für Testzwecke - erfüllen). Ist der gerade vom Sender abgespielte und von Streamwriter aufgenommene Song zu Ende wirde die Aufnahme dieses Senders beendet und der Stream dieser Radiostation verschwindet aus der Liste, selbst wenn der darauf folgende Song oder Interpret wiederum ein A enthält.

Und genau hier vermuten Holger und ich den Fehler. Müsste Streamwriter nicht dann auch den nachfolgenden Song aufnehmen, da ja auch hier das Kriterium A erfüllt ist?

Den zweiten Fehler in Bezug auf die Wunschliste habe ich heute wie folgt entdeckt: Ich habe zu Testzwecken die Bandbreite auf 384 KB/s begrenzt, damit die Sender-Liste nicht so voll wird. Da ja - wie bereits oben beschrieben - nach erfolgter Aufnahme des Songs die Radiostation aus der Liste gelöscht wird, würde ja somit Platz frei für eine neue Station. Dieser Platz wird aber nicht wieder aufgefüllt, so dass es irgendwann dazu kommt, dass die Sender-Liste leer ist. Danach wird keine Aufnahme mehr getätigt. Die Aufnahme muss nun praktisch von Hand wieder "angeschubst" werden.

Dass keine Radiostation dann einen Interpreten oder Song spielt, der ein A enthält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (Gemeint ist hier, dass es eigentlich gar nicht dazu kommen dürfte, dass die Sender-Liste leer ist).

LG

Radiohoerer


Edit: Für komplett genannte Interpreten und/oder Songs in der Wunschliste mag diese Vorgehensweise jedoch richtig sein! Ich fürchte aber, dass die Aufnahme hierbei auch nur ein einziges Mal funktioniert.

LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 04.09.11 at 21:10 last edited by alex on 04.09.11 at 21:17
Link to this post
Ich bin mir sicher, dass das mit der nächsten Build behoben sein wird. Ich teste das jetzt noch ein paar Minuten und dann gibt es die Build 268.
Achja, die Hilfe habe ich in DE/EN überarbeitet, neue Screenshots sind auch da. Für die nächste Version muss nur noch das Paypal-Konto wieder laufen:-)

Edit: Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch schreibt: "Jau, geht wieder!"..

LG und vielen Dank für eure Hilfe!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494