chessbase
324 Posts
wrote on 27.08.11 at 16:48
Link to this post
Hi an alle,

ich hätte eine Bemerkung zur Wunschliste.

1. Das Eingeben von Titel und Interpret .. ich fände es etwas besser wenn ich hier sep. Felder hätte .. beschriftet mit Interpet und Titel wo ich den Wunsch eintragen kann.

2. Könnte es eine Anzeige im Reiter Filter hinter dem Wunsch geben wenn sobald die Aufnahme begonnen hat ..? Man ist ja nicht immer im Reiter Streams.

3. Eine Funktion .." Wunsch nach Aufnahme automatisch aus der Wunschliste löschen " fände ich auch noch ganz nett :))

4. Wenn der Titel gespeichert wurde ..dann immer mit Ordner von wo der Titel aufgenommen wurde. Mir würde es reichen ohne dem Ordner mit dem Sender von wo aus es aufgenommen wurde.
Kann man das einstellen ?

5. Hat jemand eine Idee wie ich mir eine Wunschliste z.B. bez. der aktuellen Charts als Textdatei erstellen kann um Sie dann mit Streamripper zu importieren ?

Bitte mal eure Meinungen und Anregungen.

Vielen Dank

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.08.11 at 18:53 last edited by alex on 27.08.11 at 18:53
Link to this post
"1. Das Eingeben von Titel und Interpret .. ich fände es etwas besser wenn ich hier sep. Felder hätte .. beschriftet mit Interpet und Titel wo ich den Wunsch eintragen kann."

Würde nichts ändern, weil streamWriter dazwischen nicht unterscheiden kann. Wenn die Stream-Datenbank 1A gepflegt wäre und ich an allen möglichen Stellen Änderungen machen und die Fehleranfälligkeit erhöhen wollte, wäre das eine Option. Also besser sein lassen.

"2. Könnte es eine Anzeige im Reiter Filter hinter dem Wunsch geben wenn sobald die Aufnahme begonnen hat ..? Man ist ja nicht immer im Reiter Streams."

Auch nicht, weil die Listen-Ansicht keine Ahnung von den Streams hat und umgekehrt. Der Nutzen steht nicht im Verhältnis zum Aufwand.

"3. Eine Funktion .." Wunsch nach Aufnahme automatisch aus der Wunschliste löschen " fände ich auch noch ganz nett :))"

Ein valider Punkt. Ich schaue mal, was ich machen kann.

"4. Wenn der Titel gespeichert wurde ..dann immer mit Ordner von wo der Titel aufgenommen wurde. Mir würde es reichen ohne dem Ordner mit dem Sender von wo aus es aufgenommen wurde.
Kann man das einstellen ?"

Auch sinnvoll würde ich sagen. Danach schaue ich auch mal.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 27.08.11 at 21:06
Link to this post
Hi Alex,

ok … vielen Dank für deine Antwort.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 28.08.11 at 13:40
Link to this post
"3. Eine Funktion .." Wunsch nach Aufnahme automatisch aus der Wunschliste löschen " fände ich auch noch ganz nett."

Auf den ersten Blick mag das sicher ganz gut sein, wenn man ausschließlich die Wunschhits aufnehmen möchte. Aber auch da würde ich nicht wirklich drauf stehen, wenn das Programm die Liste leert. Dafür gibt es verschiedene Gründe. 1. Die Aufnahme erfolgt nicht ganz sauber, weil vielleicht der Stream dafür ungeeignet ist (Verzögerung der Titeländerung sorgt für unvollständige Lieder). 2. Die Aufnahme wird durch unfähige Moderatoren oder Werbeeinblendungen unbrauchbar gemacht. 3. Die Aufnahme erfolgt nicht unbedingt in der besten Qualität und durch das Löschen aus der Liste würde die Chance genommen, es in einer besseren Qualität noch einmal aufzunehmen.

Aus diesem Grund habe ich die beiden neuen Optionen gleich wieder deaktiviert. An der Wunschliste schraube nur ich herum, wenn ich die aufgenommenen Titel für gut und ausreichend befunden habe.
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 28.08.11 at 14:22
Link to this post
Hi U Suess,

momentan ist diese Funktion noch nicht integriert.

Daher wäre es evtl. gut wenn man das über einem Button einstellen kann ..

so kann der User wählen ober die Funktion haben möchte oder nicht.

Aber ich kann deine Bedenken auch irgendwo verstehen.;-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 29.08.11 at 12:03
Link to this post
Hi an alle ..

ich habe die Wunschliste mal getestet. Die funktioniert wirklich gut. Daher habe ich die aktuellen Charts in eine Text Datei gepackt und importiert. Was ich mir vorstellen bzw. wünschen würde währen folgende Funktionen:

1. Button womit ich den Start zum suchen freigeben kann.
Grund ist das ich die Wunschliste mit der Ignorierliste abgleiche ..dann bleiben von den Top100 z.B. bei mir nur noch
24 Titel übrig die ich noch nicht hatte.

2. Aus beschriebenen Grund evtl. eine Abgleichfunktion von Wunschliste und Ignorierliste.

3. Das speichern sollte bitte ohne Ordner erfolgen; es interessiert mich persönlich nicht vom welchen Sender der Titel aufgenommen wurde und es ist lästig das die Titel in eizelnen Ordnern stehen. Bei den Top100 wären es theor. 100 Ordner. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

4. Nach Aufnahme des Songs eine "Markierung" hinter dem Song, Z.B. einen abgestrichenen Feil" .. wenn die Aufnahme dann ok ist, sprich ohne Moderation und ohne Werbung .. dann könnte mann den evtl. doch besser manuell aus der Wunschliste löschen. Dann würde man vermeiden das man immer wieder den Eintrag für den Wunsch wiederholen müßte. Als Alternative könnte man natürlich schon die Funktion haben "Wünsche nach Aufnahme automatisch löschen".

Was haltet Ihr davon ? Was meinst du Alex ? Wäre das überhaupt mögich bzw. sinnvoll bzw. für alle User geeignet ?

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 29.08.11 at 12:07
Link to this post
Hi ..

mir fällt da gerade noch etwas auf .. der Titel der von der Wunschliste aufgenommen wurde wandert sofort in die Ignorierliste ..

was mache ich den wenn die Qualität nicht ausreichen war und ich den Titel daher noch einmal aufnehmen möchte ?

Streamwriter würde es nicht mehr aufnehmen bevor ich den Eintrag nicht aus der Ignorierliste gelöscht habe.

Sollte es hier evtl. eine Möglichkeit geben die Informationen per drag & drop in die Ignorierliste zu senden ?

Ich hofe die Ideen sind sinnvoll .. weil es gibt ja nun mal die Möglichkeit für den Import von Wunschlisten usw.

Bitte auch mal hier eure Meinung.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 29.08.11 at 12:42
Link to this post
@chessbass
Du schreibst ziemlich viele Vorschläge auf einmal in einen Beitrag. Das macht es schon mal ziemlich unübersichtlich. Außerdem gibt es schon teilweise oder komplette Umsetzungen, die Du vielleicht nur noch nicht gefunden hast oder die durch Deine Einstellungen nicht wirksam sind. Ich persönlich würde es erst einmal besser finden, wenn Du Dich ausführlich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt. Zum Glück hat Alex die Hilfeseiten schon etwas aktualisiert oder ist gerade dabei.

Nun mal zu den einzelnen Punkten:
Punkt 1: Ich weiß überhaupt nicht, was Du damit meinst. Sobald Du das Programm startest und mit dem Server verbunden bist, wird die Wunschliste übertragen und bei Übereinstimmungen wird aufgenommen (falls die Bandbreite es noch zulässt).
Punkt 2: Sicher wäre es nicht verkehrt, wenn man gleiche Einträge erkennen könnte. Aber einen richtigen Nutzen sehe ich nicht. In meiner Wunschliste stehen z.B. nur die Namen einiger Interpreten. Da würde es mir nichts nutzen, wenn das hervorgehoben wird, weil ein Lied dieses Interpreten aufgenommen wurde.
Punkt 3: Für die Wunschliste kann man einen separaten Ordner erstellen lassen. Bei den Einstellungen für die Dateinamen und den Ordner sind die 'Befehle' erklärt, womit z.B. für jeden Sender ein separater Ordner erstellt wird.
Punkt 4: Eine solche Markierung gibt es. Aber nicht in der Wunschliste. Warum es in den Listen keine Kennzeichnungen geben kann, hat Alex schon erklärt. Die Listen haben keine direkte Verbindung zu den Streams oder aufgenommenen Titeln. Die Kennzeichnung findest Du also bei den aufgenommenen Titeln. Die Wunschtitel werden dort mit dem Community-Symbol gekennzeichnet.

Zweiter Fragebeitrag (man kann übrigens editieren, solange noch keiner geantwortet hat;-)): Wenn Du in den Stream-Einstellungen den Haken bei 'bestehende Datei überschreiben, wenn neue Datei größer ist' setzt, werden trotz Ignorierliste Titel in besserer Qualität aufgenommen.
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 29.08.11 at 13:16
Link to this post
Hi U Suess

bez. vieler Vorschläge .. ich finde es nicht so schlimm das ich einige Vorschläge unterbreite. Es sind ja schließlich nicht 100 Ideen sondern insges. nur 5;-)

Komplette Umsetzungen. Das kann ich nicht bestätigen.

Möglichkeiten: Ich habe mich sehr mit Streamwriter beschäftigt. Aber es ist doch richtig das einige Funktionen da sind … diese aber nicht umbedingt zu 100 % selbterklärend sind..

Beispiel: Ordner für automtisch gespeicherte Lieder. Woher soll ich wissen das damit gemeint ist das die Wunschliste sich dort speichern wird ? Es müßte doch so benannt werden:
Ordner zum speichern der Wunschliste oder sehe ich das falsch ?:-|

Punkt 1: Hatte ich genau beschrieben. Ich wünsche mir ja nicht nur Interpreten und nehme einfach alles auf. Ich habe die Top100 der Charts .. streamwriter fängt dann sofort an die Aufnahme zu starten. Ich würde jedoch gerne erst abgleichen was ich schon habe und dann den Start frei geben. Das kann aber Geschmackssache sein.

Punkt 2: Das ist eben der Unterschied. Ich such selten nur nach Interpreten. Ich habe eigentlich immer Interpret und Titel.

Punkt 3: Das ist ja gerade der Punkt. Ich will keine einzelnen Ordern haben wo meine Wünsche in der Wunschliste gespeichert werden. Bei den Top100 kann ich dann ja 100 Ordner bekommen sofern alles von verschiedenen Sendern aufgenommen wird. Das macht keinen Sinn. Einstellen kann man das doch nicht ? Oder doch ? Wenn ja wo ? Ich kann doch nur den Speicherort vorgeben ..

Punkt 4: Da hast du Recht. Aber woher sollte ich das wissen. Auch das kann man so ohne weiteres nicht entnehmen. Da ist es ja gut es ein Forum gibt.

zweiter Fragebeitrag: Stream-Einstellungen .. auch diese Funtion war nicht selbterklärend .. woher soll ich wissen wenn ich das einstelle das die Ignorierliste keine Rolle spielt und der Titel in einer besseren Qualität aufgenommen wird ?

Gut das die Hilfeseiten aktualisiert werden. Eine Sache noch .. natürlich habe ich mich mit den Funktionen auseinander gesetzt ..aber manche sind eben nicht so selbsterklärend. Aber das wird ja verbessert.

Und es sind ja auch nur Ideen ..was man davon gebrauchen kann ..das sieht man später ..daher frage ich ja auch freundlich im Forum;-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 29.08.11 at 20:53
Link to this post
"Eine Sache noch .. natürlich habe ich mich mit den Funktionen auseinander gesetzt ..aber manche sind eben nicht so selbsterklärend."

6-)Nein, selbsterklärend ist noch nicht alles. Das wäre in diesem Stadium auch ziemlich viel verlangt.
Allerdings stehen den Antwortenden in diesem Forum im Normalfall auch keine weiteren Infos zur Verfügung (ausgenommen den Alex :wink: ). Diese sind dann wahrscheinlich wesentlich experimentierfreudiger und Lesen vor einer Frage die ganzen Antworten des Forums durch.:-D:-P
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 30.08.11 at 12:28
Link to this post
Hi Udo,

bez. Wunschliste … bei mir werden die Titel immer und immer wieder aufgenommen … egal ob "Bestehende Datei Datei überschreiben, wenn neue Datei größer ist angewählt ist.

Das habe ich bei mir ausgestellt und es werden gleiche Titel erneut aufgenommen weil Sie noch in der Wunschliste stehen.

Das geht evtl. nur wenn ich von einem festen Sender aufnehme.
Habe ich aber eine Wunschliste dann kann es ja Sender x y sein
und da ist es eben nicht eingestellt.

Aber in einem Punkt hast du Recht .. die erneut aufgenommenen
Titel stehen in der Ignorierliste drinnen ..das scheint aber völlig egal zu sein da es von einer Wunschliste aufgenommen wird.

Vielleicht muss Alex da noch mal ran.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 30.08.11 at 12:34 last edited by alex on 30.08.11 at 12:37
Link to this post
Und du hast wirklich alle Optionen passig parametriert (in den allgemeinen Einstellungen, wenn du die automatischen Aufnahmen durch die Community meinst die beiden Haken ganz unten)? Wenn du dir ganz sicher bist schaue ich heute Abend vielleicht nochmal danach, aber ich habe da in letzter Zeit nichts dran geändert und würde meinen es klappt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 30.08.11 at 13:17
Link to this post
"Das habe ich bei mir ausgestellt und es werden gleiche Titel erneut aufgenommen weil Sie noch in der Wunschliste stehen."

Dann hast Du wahrscheinlich auch die Nutzung der Ignorierliste deaktiviert. Die muss natürlich dafür aktiviert sein, damit ein Titel aus der Wunschliste nur einmal aufgenommen wird. Nachdem er dort eingetragen ist, wird dann geprüft, ob die neue Aufnahme eine bessere Qualität haben würde. In dem Fall wird die Ingorierliste übergangen und der Titel noch mal gespeichert.
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Posts
wrote on 30.08.11 at 13:22 last edited by chessbase on 30.08.11 at 13:22
Link to this post
Hi Udo,

Nutzung der Ignorierlisten ist aktiviert. Ich beobachte das weiter.;-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase