chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 13:29
Link to this post
Hi an alle,

eine Frage .. wie installiert man das Neueste Build richtig ?

Ich hatte heute das neuste Build installiert .. jedoch kam die Meldung das die Streamwriter Version nich die neueste ist ?

Dann habe ich mit ja beantwortet und z.B. die Ignorliste war auf einmal leer.

Wahrscheinlich mache ich einen Fehler :)) vieleicht kann mir jemand eine Tipp geben .. für Anfänger wie mir .. vielen Dank dafür.:-(

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.08.11 at 13:43
Link to this post
Hi,

"wie installiert man das Neueste Build richtig ?"

Installieren tut man es eigentlich nicht. Man packt die .exe aus dem .zip was man geladen hat einfach über die bestehende .exe. Dann hat man es "installiert".

"Ich hatte heute das neuste Build installiert .. jedoch kam die Meldung das die Streamwriter Version nich die neueste ist ?"

Das hat einen einfachen Grund. Alte Version lief irgendwann und speichert Daten. Dann wird die neue Version gestartet - die speichert die Daten natürlich im Format der neuen Version. Dann startet man wieder die alte - und die kann die Daten im neuen Format natürlich nicht lesen. Dann kommt diese Meldung, wo erwähnt wird, dass die Datendatei gelöscht wird, wenn man "Ja" klickt, bei "Nein" wird sie nicht angefasst (nichts wird geladen, nichts wird am Ende gespeichert). Also nach einmaligem Start einer neueren Build darf die alte Version nicht nochmal gestartet werden und "Ja" gedrückt werden.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 13:59
Link to this post
Hi Alex,

auch das geht so wie du es beschrieben hast .. jetzt weiß ich für die Zukunft wie ich es machen muss.

Vielen Dank für die Antwort.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 14:12
Link to this post
Hi Alex,

habe geacht es würde gehen .. aber hatte gerade das gleiche Problem ..

mache ich wohl doch was falsch .. na ja .. ich schaue später noch mal ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.08.11 at 14:18
Link to this post
Irgendwo muss dann eine alte Version liegen, die aufgerufen wird. Vielleicht startest du es manchmal übers Startmenü, manchmal über die .exe per Doppelklick, die doch wo anders liegt oder so? Kann ich auch nur schwer weiterhelfen leider.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 14:24
Link to this post
HI Alex

du hast sooooo sooooo Recht … habe jetzt die aktuelle Datei gestartet und es geht .. ich lege mich hin ..und schreibe nur noch wenn ich wirklich gute Ideen habe ..:)))

Vielen Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast ..

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.08.11 at 14:27
Link to this post
Wunderbar:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 14:39
Link to this post
Hi Alex

nur noch eine Frage ..:))

werden eigentlich die alten Versionen automatisch gelöscht ?

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.08.11 at 15:04
Link to this post
Alte streamWriter Versionen werden nicht automatisch gelöscht. Du ersetzt ja normalerweise die .exe der alten Version, dann müsste das erledigt sein, oder verstehe ich die Frage falsch?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Posts
wrote on 26.08.11 at 16:26
Link to this post
Hi Alex,

ne dann ist es gut .. ich dachte nur ich müßte noch
was machen …:)))

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase