Klaus
wrote on 17.08.11 at 00:36
Link to this post
Hallo,:-)

ich nutze streamwriter seit einer Stunde und bin begeistert.
Wenn man ein Hörspiele aufnehmen möchte, z.B. Mitternachtskrimi bei DLF Samstag 0:00 - 1:00. Dieser kommt jede Woche zu einer bestimmten Uhrzeit und dauert eine Stunde.
Mit welchen Einstellungen nimmt man am besten ein Hörspiel auf, So dass der Stream nicht unterbrochen wird.

Viele Grüße Klaus
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.08.11 at 11:45
Link to this post
Einfach die Option "Einzelne Tracks speichern" deaktivieren, da sie hier überflüssig sein dürfte und eine geplante Aufnahme einrichten würde ich sagen. Weil ich vermute, dass das Hörspiel dann aus den Stream-Roh-Daten besteht, wirst du die am Ende aufgenommene Datei nicht in dem "Gespeicherte Tracks"-Tab finden, sondern nur mit dem Explorer im Ordner, wo die aufnahmen hin gespeichert werden.
Sollte der Sender während des Hörspiels keine Titel-Änderungen senden, kann man die Option "Einzelne Tracks speichern" auch aktiv lassen, bei Aufnahmeende wird dann ein Song unter "Gespeicherte Tracks" angezeigt.

Hört sich irgendwie etwas kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht:-P


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Klaus
wrote on 18.08.11 at 18:57
Link to this post
Hallo Alex,:-)

danke für die schnelle Antwort.
Die Einstellung habe ich gefunden.


Ich nutze die Portable Version 2.1.0.1. auf Windows 7 64 bit
Leider funktioniert zumindes die Anzeige für die geplante Aufnahme nicht richtig.:-(
Wenn ich folgendes Einrichte:
Geplante Aufnahme Einrichten
Wöchentlich
Samstag
Startzeit 0:03
Endzeit 1:05

Dann wird unter geplante Aufnahmen folgendes angezeigt
Jeden Samstag von 12:03:00 AM bis 1:03:00 AM aufnehmen

Eigentlich müsste es heissen
Jeden Samstag von 00:03:00 AM bis 1:03:00 AM aufnehmen

Es is ein Mitternachtskrimi welcher um 0:05 startet.

Mache ich etwas falsch?


Gibt es eine Möglichkeit die geplante Aufnahme aus dem Ruhezustand des Notebooks zu starten?

Gruß

Klaus
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.08.11 at 20:57
Link to this post
Hi,

könnte gut sein, dass das nur ein Anzeigeproblem ist. Du solltest es ruhig einmal probieren, vielleicht klappt die Aufnahme trotzdem. Ich schätze mal, dass deine Regionalen Einstellungen auf GB/USA parametriert sind, kann das sein?
Ich schaue auf jedenfall mal danach, ist notiert.

"Gibt es eine Möglichkeit die geplante Aufnahme aus dem Ruhezustand des Notebooks zu starten?"

Hui… Danach schaue ich mal. Kann aber lange dauern bis das drin ist.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.08.11 at 21:33
Link to this post
Kleiner Nachtrag:

"Eigentlich müsste es heissen
Jeden Samstag von 00:03:00 AM bis 1:03:00 AM aufnehmen"

Dachte ich mir auch, aber es scheint nicht so zu sein.
Auf http://www.worldtimezone.com/wtz-names/wtz-am-pm.html steht z.B.:
00:15 –> 12:15 AM
01:00 –> 01:00 AM

Ausserdem benutze ich dazu die Funktionen meiner Programmierumgebung, das wird so stimmen denke ich. Wie ich das beobachten konnte ich es auch nur ein "Problem" in der Anzeige, die Aufnahme startet um kurz nach 12 Mitternachts, auch wenn dort 12:03 AM steht.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494