Rudi
159 Posts
wrote on 05.07.11 at 01:18
Link to this post
Also ich hab in letzter Zeit, das Problem, daß wenn ich längere Zeit Radio höre, die Wiedergabe ins Stocken kommt, es hört sich an als wie wenn eine CD hüpft, und meistenes, geht es dann soweit, daß ein Stück von ca. 1Sek. länge ständig wiederholt wird, das ist wie wenn man am CD-Player zweimal hintereinander "A-B Repeat" drückt.

Gibt es da irgendeine Vermutung woran das liegen könnte, das hatte ich früher nie, ich hab aber auch seit zwei/drei Wochen einen neuen schnellen PC mit Windoofs 7, vielleicht liegt's ja daran.

Grüße Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
RPDammy
1 Post
wrote on 06.07.11 at 02:01
Link to this post
Hatte das auch unter Windows 7 (mit IDT High Definition Audio CODEC).
Bei mir lag es an der dualen Wiedergabemöglichkeit wenn man z.B: Köpfhörer einsteckt ist der Kopfhörerausgang geschaltet und der normale Lineout auf Lautsprecher auch. Er springt dann automatisch beim rausziehen von Kopfhörer wieder auf Lautsprecher. (Diese Funktion nutze ich nicht mehr), wenn ich nun Kopfhörer/Lautsprecher nutze wähle ich sie im Dialog (rechtsklick auf Lautsprechersymbol im Tray "Wiedergabe") als Standardgerät seit dem läuft es ohne ruckeln auch bei dauerbetrieb.
 
alex
2538 Posts
wrote on 06.07.11 at 16:19
Link to this post
Ich fürchte, dass es an streamWriter liegt. Ein einfacher Test: Einen Stream in der Liste haben, der nicht aufnimmt und nicht abspielt. Dann auf "Aufnahme starten" klicken und ganz schnell danach auf "Abspielen" klicken. Das müsste den gleichen Effekt bewirken, oder?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 06.07.11 at 23:36
Link to this post
"Das müsste den gleichen Effekt bewirken, oder?"

Ja, dann kann StreamWriter plötzlich stottern.:-(
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 06.07.11 at 00:42
Link to this post
Neue Build ist da - das könnte/müsste behoben sein.
Würde mich über Tests und Berichterstattung freuen6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 07.07.11 at 02:27
Link to this post
Hab jetzt erst grad reingeschaut, unmd werde das gleich mal ausprobieren.
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.07.11 at 22:10
Link to this post
Und, ist es besser geworden?
Einen miesen Fehler noch gefunden - Stream abspielen, pausieren, Internetverbindung wegmachen. Verbindung irgendwann wiederherstellen - der Stream spielt direkt ab, der Pause-Zustand wird sich nicht gemerkt. Das kann je nach Situation recht unpassend sein und dafür sorgen, dass man sich schön erschreckt.. ist mir nämlich heute passiert:-D.. Der Bock ist leider auch in der letzten offiziellen Version mit drin, aber mit der nächsten Build behoben…

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 09.07.11 at 04:35
Link to this post
Bis jetzt hab ich noch nichts feststellen können, ich denke daß der Fehler weg ist, konnte aber noch nicht so arg lange laufen lassen weil ich die ganze Zeit außer Haus war.
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.