Rami
1 Post
wrote on 19.06.11 at 12:38
Link to this post
Hallo Forum,

die von mir aufgezeichneten MP3 haben allesamt keine Coverbilder.
Mit anderen Prog. werden von denselben Sendern die Coverbilder
mit aufgezeichnet.
Wird da noch dran gearbeitet?
Ich finde,das ist ein kleiner,aber wichtiger Nachteil
in diesem Programm.Ansonsten gefällt mir die Bedienung
und die Funktionen allesamt sehr gut!
Viele Grüße ,Rami
 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 20.06.11 at 13:23
Link to this post
afaik werden Cover nicht mit gesendet, sondern die anderen Programme holen sich mit Hilfe der Titelinformationen die Cover von einem anderen Server (meistens von Amozons und Ähnlichem)

Wenn du mir mal einen Sender sagen kannst, wo ein anderes Programm Cover aufzeichnet kann ich das ja mal gucken ;)

Lg HostedDinner
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.06.11 at 23:43
Link to this post
Hi,

HostedDinner hat mal wieder alles gesagt. Keine Ahnung, ob ich das mal einbauen werde..


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rami
wrote on 21.06.11 at 23:48
Link to this post
Danke für Eure Infos,nun bin ich wieder ein Stück schlauer…
Aber Audials one ,welches ich seit den Anfängen (ehemals Radiotracker ) begleite,saugt so ziemlich von jedem Sender
auch die Coverbilder mit (mit Ausnahmen bei sehr seltenen
Interpreten).
Liegt wohl daran,daß solche Programme mit diversen Hilfsprogrammen daherkommen,welche eben diese Funktion
bieten.
Ich sammle und archiviere MP3,und da ist es mir nicht ganz
unwichtig,im Ergebnis auch die Coverbilder zu haben,wo möglich.
Macht sich z.B.beim Winamp ,Windows MediaPlayer usw.ganz gut
wenn man,während das Stück läuft,auch sieht von welchem Album das Stück kommt.
Gruß,Rami

 
U_Suess
167 Posts
wrote on 21.06.11 at 00:40
Link to this post
Hallo Rami,

ich kenne nicht sehr viele Verwaltungsprogramme für MP3 oder andere Formate. Aber das was ich kenne (Songbird) hat auf jeden Fall die Möglichkeit zu bekannten Musiktiteln die Cover aus freien Datenbanken zu laden.
Das hat aber mal gar nichts mit dem Mitschneiden von Streams zu tun. Das genannte Programm nutzt sehr wahrscheinlich ähnliche Quellen.

Gruß
Udo
Gruß

Udo
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 22.06.11 at 19:00 last edited by Yo24hua on 22.06.11 at 19:07
Link to this post
Ein sehr gutes Freeware Programm zum nachträglichen hinzufügen von Albumcovern (Bildern) ist "Mp3Tag" siehe http://www.mp3tag.de/
Damit lassen sich neben den Bildern auch Jahrgang, Genre (Musikstill) und anderes bearbeiten.
Zudem ist Mp3Tag nicht so träge und funktionsüberladen wie Songbird, iTunes und Co.
Mp3Tag Passt eigentlich hervoragend zum schlichten und einfach überschaubaren Still vom VLC-Player und natürlich StreamWriter muss ich mal so am rande sagen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 22.06.11 at 00:37 last edited by Rudi on 22.06.11 at 00:37
Link to this post
Also Radiotracker/AudialsOne (was ich selber auch noch besitze) sucht sich nach der Aufnahme die entsprechenden Informationen (Cover und Lyrics) aus dem Netz zusammen. Vor längerer Zeit gab es von den Herstellern von Audials (RapidSolutions) eine extra Standalone Software die nannte sich TagRunner, mit der man sich von Ausgewählten Lieder die Cover usw. suchen und speichern lassen konnte. Ich bin schon längere Zeit nach einer ähnlichen Software am suchen, die man dann vielleicht in Streamwriter über das "Nachbearbeiten" anknüpfen könnte.
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.