Radiohoerer
205 Posts
wrote on 27.05.11 at 12:16 last edited by Radiohoerer on 27.05.11 at 12:38
Link to this post
Hallo Alex!

Hab' mich gestern Abend mal mit der Aufnahme von AAC-Streams beschäftigt und bin der Meinung, daß das nur zu 99,64% (geschätzt und gefühlt) gut läuft:

1.) Da trat nämlich bei der Aufnahme eine Fehlermeldung im Log auf und zwar…


Barney: "Warte……..Es kommt gleich…"






Andererseits geht es aber auch ohne Fehlermeldung:




Liegt das also möglicherweise an der Radiostation selbst?

2.) Beim Abspielen der aufgenommenen Songs in meinem Media-Player (Media Monkey) hab' ich festgestellt, daß bei allen Aufnahmen "0:00" im Länge-Tag steht. Im Cutter in Streamwriter wird jedoch die korrekte Länge angezeigt. Heißt das möglicherweise, daß auf meinem Computer irgendeine Datei (.dll oder Ähnliches) fehlt, damit der Länge-Tag richtig angezeigt wird (in den Tag-Eigenschaften der Songs steht auch "0:00")?

LG

Radiohoerer
LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 04.06.11 at 23:32
Link to this post
Hi,

bei welchem Stream treten diese Probleme denn auf (falls du ihn noch weißt/einen parat hast)?


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 05.06.11 at 15:07
Link to this post
Hallo Alex!

Schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, Dein Urlaub war schön, aber vielleicht doch ein wenig zu kurz?

Also, ein Sender mit der Fehlermeldung im Log wäre z. B. "1980s.FM" (64 Kbps). Der Sender ohne Fehlermeldung ist "Dreamradio 80s+" (64 Kbps).

Übrigens: Diese Geschichte mit der 0:00 im Länge-Tag können wir getrost außer Acht lassen, da das - wie ich nach mehrtägiger Recherche und Rumprobiererei herausgefunden habe - ein "Fehler" von Media Monkey ist, der wohl erst mit der Version 4 (zur Zeit noch in der Beta-Phase) "behoben" sein wird.

LG

Radiohoerer
LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 05.06.11 at 01:20
Link to this post
Hi,

ich konnte es noch nicht reproduzieren, aber werde das auf jedenfall beobachten. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494