Rudi
159 Posts
wrote on 15.05.11 at 00:26
Link to this post
Halli Hallo,

hab grad bemerkt, daß bei den geschnittenen Tracks im "Gespeicherte Tracks" Tab das Scherensymbol nicht mehr erscheint.

Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.05.11 at 22:15
Link to this post
Kann das jemand bestätigen? Kann ich nicht nachvollziehen:-|..

Noch ein paar ungeschönte Worte zu den Tabs. Die sind eine Katastrophe. Man mache in paar Schneide-Tabs auf. Dann eins schließen und ein bisschen die Tabs wechseln, das nächste Schließen, und so weiter. Wenn man nicht den langsamsten PC hat und die Augen noch halbwegs sehfähig sind, muss man feststellen, dass die Tabs den Springteufel machen. Macht man eins rechts zu, gehen alle bis nach ganz Links für jeweils einen Bruchteil einer Sekunde in den Vordergrund, bevor dann das Tab links neben dem geschlossenen wieder aktiv wird, wie es sein sollte. Irgendwann werde ich nicht mehr das Tab von Windows/Delphi verwenden, sondern das selbst implementieren. Leider ist das ein Haufen Arbeit, darum ist das noch nicht passiert..:-(
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.05.11 at 23:15 last edited by Yo24hua on 16.05.11 at 23:18
Link to this post
Habe das Letzte Build (202), bei mir funzt das mit dem Scherensymbol. Ich denke das hat ne ganze menge damit zu tun von welchen Sendern man aufgenommen hat (siehe bild im anhang).

@Alex:
Hätte da noch ein verbesserungsvorschlag:
Wenn der schnitt im Cutter abgeschlossen und das Cutter-Tab geschlossen wurde, sollte entsprechender eintrag im "Gespeicherte Tracks"-Tab wie im Bild zum beispiel gekennzeichnet werden.

Mißt Bild einfügen von HD geht nicht…
Siehe nächste Post.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 16.05.11 at 23:21 last edited by Yo24hua on 16.05.11 at 23:34
Link to this post
So da is dat Bild;-)

Die Roten markierungen sollen lediglich darauf hindeuten, das der Schnittstand entsprechend aktualiesiert werden sollte.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 16.05.11 at 00:00
Link to this post
So und da ist jetzt mein Anliegen in Bild

http://dr-house.bplaced.net/streamwriter1/cut.html
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.05.11 at 01:19
Link to this post
Alles in Build 207 erledigt. Das was Rudi vermisste, gab es ja schonmal.. ist nur irgendwie durch die SoX-Geschichten rausgeflogen. Müsste nun wieder passen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.05.11 at 02:24
Link to this post
So im schnelltest funzt das ja Herforagend !:-D

Thema Cutter:
So jetze noch ein anliegen, was ich in den vergangenen Tagen so entworfen habe. Und zwar passieren mir und zwei anderen Betatestern immer wieder nervige Klickfehler beim Schnittmarken setzen in verbindung mit der Abspielfunktion und Lupenfunktion. Ich habe mir die handhabung anderer Welleneditoren mal angeschaut. Ich und meine Leute finden desen art und weise doch erheblich besser.

Ich hab eine Zip-Datei mit mehreren Bildern angehäng, diese beinhalten die Verbesserungsvorschläge.
Die letzteren beiden Bilder sind so eine aus der Phantasie entstandene Idee für die fernere Zukunft. Brauchst du aber nicht unbeding umsetzen, ich denke mittlerweile das, dass sogar überflüssig ist.

Wäre Super wenn sich da was machen liesse:-D:-D:-D

Gruss Jo24hua
SW - Verbesserungsvorschlag - Cutter Marken.zip (422.2 KB, 1183 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 17.05.11 at 02:55 last edited by Rudi on 17.05.11 at 02:56
Link to this post
Hier will ich mich gleich einklinken, um Umheil zu vermeiden:-D:-D, ich finde es grad gut so wie's ist, und ich kenne sehr viele Audioeditoren, die ich im gegensatz zu dem in Streamwriter eher umständlich bzw. unpraktisch finde, und Alex hat zu diesem Thema auch schon mal seinen Kommentar abgegeben, nämlich hier: http://streamwriter.org/de/forum/faden/post931/#931

Ist nicht Böse gemeint, Grüße Rudi

Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.05.11 at 03:07 last edited by Yo24hua on 17.05.11 at 03:27
Link to this post
Hmmm, doch noch nen kleinen Korrekturvorschlag was das Häkschen im "Gespeicherte Tracks" betrift:

Eigendlich meinte ich das, dass Häckschen erst dann vollständig erscheint wenn der Cutter geschlossen wurde (endgültiger schnitt), solange der Cutter noch offen ist könnte man das Häckschen eingrauen oder so.
Hintergrund: Wenn der Cutter noch offen ist höre ich mir das ergebniss unbeeinflusst von dem Wellenbild des Cutter's im "Gespeicherte Tracks" Tab an. Der Cutter ist, was die Hörprobe betrifft meiner meinung nach irritierend, falls du verstehst wie ich das meine.

Multi-Cutter-Tabs:
Was ich an anderer stelle im Forum gelesen habe, denke das könnte man auch sperren finde ich, da erkenn ich denn sinn nicht warum man mehrere Cutter-Tabs offen haben sollte.

@Rudi:
Ich weiss, ähnliches Thema hatten wir schon mal. Das ist wirklich verzwickt es jeden recht zu machen. Ist ja auch nur als eine möglichkeit anzusehen, vielieich ergibt sich ja noch irgenntwann eine zwischenlösung. Die Bilder hab ich auch zu inspirationszwecken erstellt.

Tja, Man hat's nicht leicht, aber leicht hat es ein…

Gruss Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Rudi
159 Posts
wrote on 17.05.11 at 03:27
Link to this post
@Yo24hua

Vielleicht war ich auch etwas zu schnell, hab mir grad erst deine Bilder angeschaut, also das einzige was ich gerne beibehalten würde, ist das positionieren der Anfangs und Endmarker mit der Linken/Rechten Maustatste und daß man die Wiedergabe während des verschiebens der Marker weiterhört.

Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.05.11 at 03:51 last edited by Yo24hua on 17.05.11 at 03:53
Link to this post
@Rudi:
Hmmm, joooooop… das wäre eine zwischenlösung !:-D

Dann läßt man denn Button für denn Markermodus [II], denn ich da in denn Bildern ausradiert habe, einfach bestehen:-P.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.05.11 at 22:44
Link to this post
Sooo… noch schnell hier posten;-)

Das mit dem Loop um die Schnittmarke ist eine schöne Sache und kommt mit in den Tracker. Das mit den Buttons zum verschieben der Marken ist auch nicht ganz verkehrt, vielleicht mache ich das mal irgendwann. Würde ich aber auch nur als "Zusatz" einbauen, die Buttons oben würde ich aber schon bestehen lassen.
Nach dem grauen Haken neben den Tracks schaue ich mal.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.05.11 at 19:32
Link to this post
Der graue Haken sollte in der nächsten Build dabei sein. Wird grün, wenn Schneide-Tab geschlossen wird.. Ich habe Stumpf deinen Wunsch ohne eigenes mitdenken umgesetzt;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 22.05.11 at 20:05 last edited by Yo24hua on 22.05.11 at 20:06
Link to this post
Wow ! Du setzt sehr viel vertrauen in meine Person8-)

Hab mich ja wärend meiner damaligen Programiererkariere extrem um die GUI-Anwenderfreundlichkeit gekümmert und auch sehr viel mit der Visuellen wahrnehmung von Usern auseinandergesetzt (WYSIWYG-Management/DESTRONOLOGIE-Wissenschaft).
Dieses Kernwissen soll dir auf jedenfall zugute kommen.

Vielen dank8-)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.05.11 at 20:11 last edited by alex on 22.05.11 at 20:12
Link to this post
:-D… Also, ich habe keine Seminare/Kurse/Fortbildungen für GUI-Design mitgemacht, auf der Arbeit ist es auch nicht so wichtig, aber halbwegs bedienungsfreundlich sollte der streamWriter ja schon sein. Ich hoffe, es funktioniert so, wie ich es eingebaut habe.
Ändere gerade übrigens ein paar grundlegende Dinge beim Speichern von Dateien, eventuell kann ich damit http://streamwriter.org/de/forum/faden/147/ lösen, mal sehen.

Edit: DESTRONOLOGIE liefert keine Google Treffer - falsch geschrieben? Ich lese immer gerne, also bitte her mit dem korrekten Begriff!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494