guekumi
1 Post
wrote on 19.04.21 at 17:05
Link to this post
Hallo,
ich möchte jeden Abend eine zweistündige Jazzsendung aufnehmen. Ich hatte das mal programmiert, da versuchte streamwriter, die Sendung in einzelne Tracks zu zerlegen, aber da gibt es zwischen Moderation und Tracks keine Pause und das hat also nicht geklappt. Eine andere Sendung wurde am Stück aufgezeichnet, so möchte ich es eigentlich haben, aber das schien nur zufällig funktioniert zu haben: Ich habe bis jetzt den Dreh nicht gefunden, wie ich dem Programm sagen kann, dass es die Sendung am Stück aufzeichnen soll. Gibt es eine Einstellung dafür? Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem das geht, am besten zeitgesteuert und mit Speicherung in einer Cloud? Der WDR-Radiorecorder ist passé, und Phonostar funktioniert eher nicht bzw. zufallsgesteuert.
Vielen Dank
 
WernerG
19 Posts
wrote on 19.04.21 at 23:50
Link to this post
Hallo!

Das automatische Schneiden in Titel kann man deaktivieren, entweder als Standard für alle Senderstreams, oder nur für einzelne Sender.

Als Standardeinstellung für alle Streams:
Menü > Datei > Einstellungen…
Im folgenden Dialog im Unterpunkt "Aufnahmen"
"Einzelne Tracks speichern" DEAKTIVIEREN

Diese Einstellung gilt dann für alle Senderstreams als Standardeinstellung.
Falls bei einzelnen Streams trotzdem in Titel geschnitten wird, sollte man die Einstellungen für genau diesen Stream überprüfen.
Oder falls man das automatische Titel-Schneiden nur für bestimmte Sender abschalten möchte, geht das auch:

Rechtsklick auf den Eintrag des jeweiligen Senders in der Streamliste
Einstellungen…
Im folgenden Dialog "Stream-Einstellungen" im Unterpunkt "Aufnahmen"
"Einzelne Tracks speichern" DEAKTIVIEREN

Ich hoffe, das hilft weiter! (Ich bin selber auch nur Nutzer von StreamWriter).

Und um mp3- oder m4a/aac-Dateien selber zu schneiden, würde ich die Freeware mp3DirectCut empfehlen.
mpesch3.de
Damit kann man ohne Rekodierverluste schneiden, ein-/ausblenden uvm.

Gruß
Werner
 
Jans4
6 Posts
wrote on 21.05.21 at 09:10
Link to this post
Es ist echt toll, wie man sich hier hilft