reutershagen
192 Posts
wrote on 09.03.20 at 14:05
Link to this post
Moin,
seit einiger Zeit sind nach einer technischen Umstellung die laut.fm-Stationen wieder ganz gut in der Stream-Datenbank enthalten.
Leider trifft das auf die gespielten Titel deutlich weniger zu.
Testweise habe ich einige Stationen für mehrere Tage aufgezeichnet, die dabei gespeicherten Lieder sind jedoch nicht bei der Titel-Suche zu finden, obwohl die Metadaten vollständig übertragen werden.
Beispiel:
Life & Space - Yoshinori Sunahara
ist alle paar Tage (zuletzt von mir am 07.03.2020 aufgezeichnet) auf laut.fm/mare zu hören, die Titelsuche meint jedoch zuletzt vor 57 Tagen.
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 08.11.20 at 12:28
Link to this post
Moin,
das zuvor genannte Problem besteht leider relativ unverändert.
Der im Beispiel genannte Titel wurde in einer heutigen Suche nach Aussage der Suchergebnisse zuletzt vor 13 Tagen gespielt.
Meine Aufzeichnungen (testweise lasse ich von der Station über mehrere Wochen alles aufnehmen) zeigen jedoch in den letzten zwei Wochen mindestens 6 Einträge (zuletzt am 05.11.2020 aufgezeichnet, am 06.11.2020 auch gespielt, jedoch aus unbekanntem Grund nicht aufgezeichnet - vielleicht war die Verbindung kurz unterbrochen).
Somit sind die Abstände eventuell geringer als beim ersten Hinweis, jedoch werden unverändert viele Titel mit vollständigen Metadaten nicht erkannt.
In einem heutigen Test (jedoch mit einer anderen laut.fm-Station) bestätigt sich dies zudem auch derart, das selbst Titel, welche ich in einem streamWriter wiedergebe, mit einem anderen (auf einem anderen PC und mit einer anderen öffentlichen IP) nicht aufgezeichnet werden, obwohl Titel und Interpret der Datenbank bekannt sind und wie bereits erwähnt, alle Daten korrekt übertragen werden.
Gibt es Aussicht dieses Problem demnächst zu beheben oder zumindest zu verringern?
 
alex
2535 Posts
wrote on 27.11.20 at 12:15 last edited by alex on 27.11.20 at 12:19
Link to this post
Hey,

es fällt mir schwer, das zu sagen, aber ich denke nicht, dass ich mich in absehbarer Zeit mit dem Problem beschäftigen kann:-|.
Ich könnte mir höchstens sowas vorstellen, wie dass ich im Server für einen bestimmten Titel (auf den wir uns vorher einigen) etwas detaillierter Protokoll führe, und wir das Problem so vielleicht etwas eingrenzen können.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 29.11.20 at 13:53
Link to this post
Moin Alex,
Du meintest:

dass ich im Server für einen bestimmten Titel (auf den wir uns vorher einigen) etwas detaillierter Protokoll führe

Gerne, hierzu kann ich gerne schauen, welche Titel statistisch häufig gespielt werden.
Wichtig wäre noch zu wissen, ob es einer mit (sehr) vielen oder (eher) wenigen Treffern anderer Sender (es muß ja eine Ursache haben, das er bei anderen besser gefunden wird) sein sollte.