U_Suess
167 Posts
wrote on 12.07.19 at 17:47 last edited by U_Suess on 12.07.19 at 17:47
Link to this post
Hallo Alex,

aktuell schafft es StreamWriter nicht, sich mit dem Server zu verbinden. Meldung im Protokoll: 15:42:17 - Server - Timeout beim TLS-Handshake

Vielleicht kannst Du ja mal schauen. Danke.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.07.19 at 18:30 last edited by alex on 12.07.19 at 18:31
Link to this post
Huhu,

lange ist es her:-)… das Scheitern der Verbindung hat an sich einen guten Grund. Ich habe die Serversoftware zum großen Teil neu geschrieben und versuche sie gerade zum Laufen zu bekommen.
Kein guter Stil am lebenden Objekt zu testen aber es geht gerade nicht anders. Mit weiteren Ausfällen ist vorläufig noch zu rechnen.

Der Hintergrund der Sache ist, dass ich die Performance optimieren will, so dass streamWriter auf einen "kleineren" Server umziehen kann, was mir dann im besten Fall Geld spart (Ich will die fast 100 Euro im Monat nicht mehr zahlen, das Projekt einstellen aber noch weniger). Außerdem ist am Server seit 2013 nichts mehr gemacht worden - da gibt es also neben der streamWriter-Server-Software noch diverse andere Dinge, die langsam mal aktualisiert werden sollten.

Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier wieder.


LG und ein schönes Wochenende!:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 12.07.19 at 19:19
Link to this post
Das sind ja sogar gute Nachrichten. Du machst wieder etwas für StreamWriter, es wird billiger für Dich und vielleicht auch besser. Da kann ich mit ein paar Ausfällen gut leben.:-)
Gruß

Udo
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 15.07.19 at 16:45 last edited by Yo24hua on 15.07.19 at 16:59
Link to this post
.
Hallo Alex,

Hatte ja mal die Idee das die streamWriter-Clients, also die Nutzerprogramme, selber als Server Fungieren und du nur noch ein Mini-Server zur Koordination benötigst.

Nach allen Forschungen die ich dazu mal betrieben habe, müsste das eigendlich Möglich sein das die Clients Server Features als Multiple-Server übernehmen.

Wie so eine Art "Dezentrales" System ähnlich wie das mit Blockchains bei "SteemIt", "D-Tube" etc. gemacht wird könnte man das vielleicht aufbauen.

Jeder der ein Leistungsfähiges Netzwerk und ein Schnellen Rechner besitzt, bei dem noch genügend Ressourcen frei sind sollte diese Feature meiner Meinung nach nutzen können. Entweder prüft der Client selbständig ob genügend Ressourcen Frei sind (besste Lösung), oder man kann das Extra Feature entsprechend an/ausschalten.

Bei Durchschnittlich ca. 2000 Aktiven Nutzern müsste so was ja eigendlich Funktionieren.


Sind nur so Gedankengänge die ich denn Freien Lauf lasse!
Was haltet Ihr davon?
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.07.19 at 20:23
Link to this post
Das ist viel zu viel Arbeit. Ich werde in der Hinsicht nichts machen.

Eine "gute" Sache ist aber, dass ich nach dem aktuellen Stand vermutlich nicht drum rum komme, die Performance ohne Änderungen an streamWriter selber zu optimieren. Das heißt, dass ich bald weiter mache, streamWriter auf die Delphi-Community-Edition zu portieren…

Mal sehen wie das weiter geht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
KrisiKedi
2 Posts
wrote on 21.07.19 at 15:01
Link to this post
Hallo Alex,

leider kann ich seit ungefähr 2 Wochen meinen geliebten Musical-Radio Sender nicht mehr streamen.
Es handet sich um den Sender musicalradio.de. Es gibt immer einen Fehler beim Verbinden mit dem Server. Hängt das mit den allgemeinen Änderungen an der Serversoftware zusammen?

Liebe Grüße
Kristina
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.07.19 at 23:21 last edited by alex on 21.07.19 at 23:21
Link to this post
Nein, das ist davon unabhängig. Prüf mal, ob die URL noch passt oder schau ins Log rein.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 22.07.19 at 18:32
Link to this post
.
Hallo KrisiKedi,

Ich habe eine gültige Stream-URL ausfindig machen können:
https://radiostreamserver.de/musicalradio.mp3
Es kann sein das die Adresse auch nicht dauerhaft gültig sein wird, den die benutzen anscheinend Zeitbasierte Stream Adressen.



@Alex, Moin ersmal!
Danke für deine Antwort Mühe - Thema "Optimierungsgedanke"!
Ich stell da auf jeden Fall keinerlei Anforderungen daran!
Sind eben nur "Freie Gedanken"!

Höflich angefragt:
Wie sieht das mit den Streams von "Laut.fm" aus, die schicken den Sendernamen ja scheinbar nicht mehr mit üblicher Headerformatierung und werden von Cient deswegen nicht mehr für Browser und Wunschtitelsuche gelistet. Wird da etwas machbar sein ?

Danke
LG Yoshi
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.07.19 at 18:41 last edited by alex on 22.07.19 at 18:41
Link to this post
Zu dem Laut.fm-Problem habe ich leider keine Idee. Glaube nicht, dass man das hinbekommt.
Seit gestern gibt es übrigens eine neue Build, die wurde mit dem neuen Delphi kompiliert, endlich hats geklappt:-)… Würde mich freuen, wenn die von ein paar Leuten getestet wird.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 22.07.19 at 18:57 last edited by Yo24hua on 22.07.19 at 19:08
Link to this post
.
Alex,

Die Aktuelle Build 769 habe ich seit Heute morgen schon am Start!

Was hast du ausser der Compiler Anpassung und der "Ping" Angelegenheit daran Konkret gemacht ?
Besondere Merkmale auf die unsereins schauen kann ?


EDIT:
Beim Abspielen von "musicalradio.de" kommt anfangs die Meldung "TLS handshake was not successful, certificate invalid", läuft bisher aber sonst scheinbar störungsfrei.

.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
KrisiKedi
2 Posts
wrote on 22.07.19 at 20:26
Link to this post
Danke für eure Hilfe. Es funktioniert wieder.
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.07.19 at 14:19
Link to this post
Moin,

es gibt nichts spezielles auf das geachtet werden sollte, einfach ganz normal benutzen wie immer. Den Zertifikats-Fehler bekomme ich mit musicalradio (aus dem Streambrowser) nicht, zeig mal eine URL zum reproduzieren, dann schaue ich mir das mal an.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 23.07.19 at 16:26
Link to this post
.
Moin Alex,

Hatte mich nur gewundert weil das Compilat gleich um 1MB gewachsen ist!

Die Stream-URL hatte ich im vor-vorherigen Post schon geschrieben. Liegt wohl daran das die gepostete Variante eine HTTPS-Url ist, die Browservariante ist (noch) Standart HTTP.

Ausser das SW Build insgesamt scheinbar flüssiger läuft, habe ich bisweilen bei allen Features die ich in SW nutze sonst keine Probleme feststellen können. Soweit also alles Gut!
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.07.19 at 16:40
Link to this post
Sehr schön, dann bin ich erstmal beruhigt. Die 1MB zusätlich kommen eben vom neuen Delphi. Das wächst mit jeder Version ein bisschen und die Version, mit der vorher kompiliert wurde, ist glaube ich ca. 10 Jahre alt, das passt also. Vielleicht kann man da noch etwas tunen irgendwann.

Den Stream habe ich mir notiert, den schaue ich mir demnächst mal an.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494