pat_po
1 Post
wrote on 04.01.19 at 18:07 last edited by pat_po on 04.01.19 at 18:43
Link to this post
Hallo!

Erstmals möchte ich zu dem sensationellen Programm gratulieren. Habe ich schon das eine oder andere Mal verwendet. Hat immer Top funktioniert.

Jetzt meine Frage: Habe die Version 5.4.2.1 installiert und wollte damit eine Radiosendung von
Ibiza Global Radio aufnehmen. Vor ein paar Tagen ging es (kurz). Danach habe ich es nicht mehr geschafft, eine Verbindung (eine Aufnahme) zu starten. Es sthet immer "Verbinde", "Warte" und nach einiger Zeit "Angehalten". Habe sowohl die Links im streamwriter-Verzeichnis als auch etliche Links von Radio-Listen (manuell hinzugefügt) probiert. Leider ohne Erfolg?

Verwende ich die gleichen Links bzw. .pls / . m3u Playlisten (wo diese Links 8 verschiedenen Links drinnen stehen) in zB: VLC … oder starte ich einen Webplayer, so funktioniert der Stream einwandfrei?

Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
pat


Nachtrag: Auch wenn ich die Original-URL von streamwriter ( http://streamwriter.org/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=1054734 ) verwende bzw. versuche sie zu öffnen funktioniert es nicht.
Paste ich diese URL in VLC, so läuft der Stream jedoch einwandfrei??
tunein-station.m3u (612 bytes, 799 times downloaded)
 
wollioderso
1 Post
wrote on 17.01.19 at 16:19 last edited by wollioderso on 17.01.19 at 16:27
Link to this post
Ist bei mir ähnlich.
Versuche Radio Paloma/Volksmusik direkt auf USB Stick (auch machbar ?) zu streamen leider trotz mehrmaligen Versuchen ohne Erfolg ?

Bitte um Unterstützung.
Ps. gibts auch eine Mac Ausführung?

LG
 
StreamReiter
11 Posts
wrote on 25.01.19 at 18:45
Link to this post
Hi pat_po!
Also bei mir ging das Abspielen deines dargestellten Senders, auch ich habe hier den gleichen Link zur StreamWriter-Datenbank einsehen können. Es war vielleicht nur ein temporäres Problem und du kannst inzwischen wieder in den Genuss deiner Ibiza-Radiostation kommen.;-)