musicgirl
24 Posts
wrote on 04.05.18 at 08:59
Link to this post
Hallo,
wie kann ich mit streamwriter eine komplette Sendung eines Senders aufnehmen (z.B. von 18:00 bis 20:00 Uhr. Ich möchte die komplette Sendung aufnehmen und nicht nur die Streamtags der einzelnen gespielten Lieder haben.
LG
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.05.18 at 14:11
Link to this post
Moin.

Rechtsklick auf den Stream, dann "Einstellungen…". Dort in der Kategorie "Aufnahmen" sicherstellen, dass "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" aktiviert ist. Alles was der Sender sendet landet in dieser "Stream-Datei" ohne irgendeine Trennung in einzelne Lieder.
Danach kann man ggf. in der Kategorie "Dateinamen" noch das "Muster für Dateinamen von Stream-Dateien" anpassen.
Jetzt musst du nur noch manuell zur passenden Zeit die Aufnahme starten und irgendwann beenden. Alternativ geht das auch automatisch mit einem Rechtsklick auf den Stream, dann den Punkt "Geplante Aufnahmen einrichten…" wählen. Dort kannst du dann sagen, von wann bis wann aufgenommen werden soll.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
musicgirl
24 Posts
wrote on 05.05.18 at 13:51
Link to this post
hallo Alex,
habe alles gemacht wie von dir beschrieben. es wurde angezeigt, dass der von mir eingegebene Zeitraum aufgenommen wurde. wo kann ich nun die aufnahme anhören, der ordner des entsprechenden senders auf meiner Festplatte zeigt an "leerer ordner"?
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 05.05.18 at 19:58
Link to this post
Moin,
musicgirl meinte:
wo kann ich nun die aufnahme anhören
Suche nach einer mp3-Datei, welche den Namen des Senders hat.
 
musicgirl
24 Posts
wrote on 11.05.18 at 00:27
Link to this post
danke reutershagen, die aufnahme einer ganzen Sendung hat mit deiner hilfe wunderbar geklappt.