moinmoin_EU
2 Posts
wrote on 10.02.18 at 12:40
Link to this post
Hallo miteinander,

meine Anfrage gilt dem kleinen Benachrichtigungs-/Mitteilungsfenster unten rechts auf dem Bildschirm. Wie kann man darauf Einfluss nehmen? Diesen blowup als solchen finde ich sehr gut, die Stelle ist für mich nur die Falsche. Entweder möchte ich den Ort zuweisen oder es abschalten können. Freue mich auf Hilfe. Danke im Voraus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 10.02.18 at 15:25
Link to this post
In den grundlegenden Einstellungen gibt es einen Punkt, der sich "Benachrichtigungen über Titeländerungen beim Abspielen anzeigen" nennt. Den deaktivieren und es wird da nichts mehr angezeigt.
Gruß

Udo
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 11.02.18 at 11:36
Link to this post
Moin,
moinmoin_EU meinte:
die Stelle ist für mich nur die Falsche. Entweder möchte ich den Ort zuweisen
Funktionsänderungen wird es (von Alex) auf längere Sicht nicht geben, also hilft ggf. erstmal nur abschalten.
Alternativ können Programmierer sich zur Weiterentwicklung in das Projekt einbringen.
 
moinmoin_EU
2 Posts
wrote on 12.02.18 at 16:18 last edited by moinmoin_EU on 12.02.18 at 16:19
Link to this post
Hallo miteinander,

danke für's Antworten. Habe es gemacht wie von Udo beschrieben. Bin jetzt sehr zufrieden. So gut ich diese Meldeblase finde, so sehr hat sie mich auch genervt, wenn sie genau in dem Moment aufging indem ich gerade unten rechts an die Taskleiste wollte. Und das passierte täglich mehrere Male.
Hätte sie gerne oben links hin gepackt, aber das geht ja leider nicht. Also ist sie jetzt erstmal abgeschaltet. Danke nochmal für den Tipp. Hatte selber lange erfolglos nach dieser Einstellung gesucht - und geflissentlich übersehen |)

Liebe Grüße
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 12.02.18 at 19:37
Link to this post
Moin,
moinmoin_EU meinte:
unten rechts an die Taskleiste
Eigenartig, bei mir wird die Taskleiste durch das Info-Fenster nicht verdeckt, nur das ggf. darüber befindliche Programmfenster.
 
alex
2538 Posts
wrote on 13.02.18 at 10:59
Link to this post
Eigenartig, bei mir wird die Taskleiste durch das Info-Fenster nicht verdeckt, nur das ggf. darüber befindliche Programmfenster.

So sollte das auch eigentlich sein, alles andere würde ja total nervig sein. Wird bei dir die Taskbar verdeckt?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494