bugfix
20 Posts
wrote on 17.04.11 at 10:33 last edited by bugfix on 17.04.11 at 11:20
Link to this post
moinmoin,

hab eben das update vom 16.04. drüber gebügelt katastrophe! streamwriter startet zwar aber das gui ist nicht zu finden! der taskmanager zeigt, das SW gestartet ist und auch läuft aber es ist keine bedienoberfläche da.:-(

win7 x64 im dual monitorbetrieb

greetz
bugfix

p.s.: auch kein icon in der taskleiste
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 11:58
Link to this post
Hm.. wenn ich das wüsste. Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Versuch mal, mit Regedit den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\mistake.ws\streamWriter\Settings zu öffnen, dort kannst du alle Werte, die mit "Main" anfangen löschen, während streamWriter.exe nicht läuft.
Wenns was bringt, bitte bescheid sagen. Im völligen zweifelsfall den ganzen streamWriter-Baum wegputzen…:-(:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 17.04.11 at 14:28 last edited by Rudi on 17.04.11 at 14:29
Link to this post
Ich würde vermuten, daß es vielleicht was mit der Dual-Monitor geschichte zu tun hat, ich hab hier auch zwei Monitore, von denen aber der zweite eher selten eingeschaltet ist und manchmal starten bestimmte Programme auf dem anderen Schirm und man sieht sie nicht dann sind sie unten in der Taskleiste und man fragt sich was ist den da los.


Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 14:49
Link to this post
Also, wenn der primäre Monitor rechts steht, und links der sekundäre, und das in Windows auch so angegeben ist, dann ist die Koordinate oben links auf dem primären 0,0 und auf dem sekundären -1024,0 (-1024 = Breite in Pixeln). Macht man nun den sekundären Monitor zum primären, und ändert die Anordnung nicht, so gibt es keine negativen Koordinaten mehr und das Fenster ist nicht sichtbar. Mit dem Taskmanager/Taskbar sollte man das Fenster aber verschieben können. Vielleicht baue ich da mal noch was gegen ein.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 17.04.11 at 15:11
Link to this post
Diese anordnung hab ich auch primär rechts sekundär links, so kann ich bequem Fenster nach links zum einen raus und zum anderen reinschieben als ich das das erst mal gemacht hab, hat meine Frau nicht schlecht gestaunt weil das so lustig aussieht.:-D
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
bugfix
20 Posts
wrote on 17.04.11 at 15:15
Link to this post
da bin ich wieder… meine monitore sind übereinander angeordnet aber das ist mit hoher warscheinlichkeit nicht die ursache, zum updaten hab ich die zip datei genommen und einfach drüber kopiert, das sollte auch nicht die ursache sein denke ich. wie schon gesagt ist der streamwriter weder in der taskleiste noch im systemtray zu sehen, nur der taskmanager zeigt eine laufende instanz an, wenn ich mit dem process explorer die funktion "bring (app) to front" nutze passiert auch garnix und der von alex angegebene pfad in der registry existiert bei mir auch nur zum teil und ist außerdem leer.

HKEY_CURRENT_USER\Software\mistake.ws\

den ordner streamwriter gibbet nich nach mistake.ws ist feierabend

so ein jammer
 
bugfix
20 Posts
wrote on 17.04.11 at 15:33
Link to this post

außerdem sorgt streamwriter für eine 12%ige prozessorlast bei einem I7 2,93ghz ohne das das prog irgendwas "macht"

der "process explorer" sagt "no visible windows found!"

*grübel*
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 15:41 last edited by alex on 17.04.11 at 15:42
Link to this post
Benutzt du streamWriter im portablen Modus? Dann schau nach den genannten Werten mal in der streamwriter_settings.ini nach und mache sie da raus. Der Prozess streamWriter muss dabei aber tot sein, wie gesagt. Eventuell funktioniert es dann?
Ich würde echt gerne sagen 'mach das und das' und mir dabei sicher sein, dass es was bringt, aber das hier überfragt mich ein wenig. Entweder kommt am Anfang das Hauptfenster, oder der Fehler, dass bass.dll nicht geladen werden konnte. Soweit jedenfalls die Theorie.. Dazu kommt noch dass er nicht in der Taskleiste ist, deshalb bringt der Vorschlag oben mit der .ini vielleicht auch nichts… evtl. die .ini mal testweise umbenennen, dass eine neue angelegt wird? Oder mal neu herunterladen oder woanders hin speichern, auf den Desktop mal testweise oder so..?
Und immer dran denken, bevor man versucht ihn neuzustarten darf er vorher nicht laufen, sonst denkt er u.U., dass er schon läuft und startet deshalb nicht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bugfix
20 Posts
wrote on 17.04.11 at 15:55
Link to this post
hm, versuch macht kluch, aber in diesem fall nicht. das mit den unterschiedlichen installationsorten habe ich schon versucht. die werte aus der ini löschen bringt nix, wenn ich die ini lösche startet das prog wie bei einer neuinstallation, leider legt es aber keine neue ini an und bleibt verschwunden. die registry wird auch nicht vollkekritzelt aber wie gesagt… keine neue ini UND keine neuen regeinträge…

und hey, ich hab dir doch keinen vorwurf gemacht, ganz im gegenteil, ich bin dankbar für deine (eure) hilfe:-P
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 16:07
Link to this post
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.. Ausser vielleicht sowas olles wie Rechner neustarten, aber was das Problem sein könnte, keine Ahnung. Wenn du willst könnte ich ein paar Dinge machen (z.B. Logging einbauen) so dass man dem Problem so vielleicht auf die Schliche kommt. Aber nur, wenn du das möchtest und bei der Fehlersuche helfen willst, weil das ist ja auch wieder Arbeit:-P


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bugfix
20 Posts
wrote on 17.04.11 at 16:17
Link to this post
ich würde schon ganz gern die weiterentwickelten streamwriterversionen nutzen :) im moment vergnüge ich mich mit version 1.9.0.0 die looft bei mir prima. wenn du ein logging reinbastelst werde ich natürlich mithelfen den fehler zu finden. ich fürchte nur, dass es nix zum loggen gibt. das nichtanlegen der ini lässt doch vermuten, dass ´das proggi irgendwo "vor dem eigentlichen start" hängt… auch wenns im taskmanager zu finden ist.

>?
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 23:40
Link to this post
Hi!

Benutzt du z.Z. Version 1.9.0.0 oder Version 1.9.0.1? Ich könnte dann nämlich mal hingehen und gucken, welche Dinge sich an kritischen Stellen verändert haben. Dafür nehme ich mir gleich mal ein paar Minuten. Ansonsten kommt das Logging rein.
Ob die .ini vorhanden ist, hat dabei nicht viel zu sagen, weil diese erst geschrieben wird, wenn das Programm ordnungsgemäß beendet wurde. Da kommt er bei dir natürlich nicht hin… Ich schaue mal und werde hier dann eine Version für dich zum testen anhängen.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.04.11 at 00:41
Link to this post
Hi,

hier im Anhang mal eine Version mit ein paar Log-Ausgaben. Nach dem Start sollte auf deinem Desktop eine Datei 'streamwriter_log.txt' sein.. Bitte ausprobieren und den Inhalt der Datei hier einfach posten. Falls sie denn angelegt wird…


LG,

Alex
streamwriter.exe (3.1 MB, 3284 times downloaded)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
bugfix
20 Posts
wrote on 19.04.11 at 17:11
Link to this post
interessanter weise haben sich schon 4 andere user an der datei gütlich getan… könnte also nicht nur mein problem sein…

tach erst mal

der inhalt sieht mir etwas kryptisch aus aber wenn du emienst: hier haste:

15:07:23 - initialization appdata
15:07:23 - appdata create
15:07:23 - appdata created
15:07:23 - initializaion finished
15:07:23 - initializing
15:07:23 - initializing bass
15:07:23 - application.handle = 198914
15:07:24 - bass initialized
15:07:24 - initapp
15:07:24 - altgr patched
15:07:24 - profiles done
15:07:24 - language set
15:07:24 - need update?
15:07:24 - firststartshown
15:07:24 - wassetup
15:07:24 - end initapp
15:07:24 - showing mainwindow
15:07:24 - formcreate
15:07:24 - loading data…
15:07:24 - data loaded


ende;-)
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.04.11 at 17:15
Link to this post
Klar, sieht komisch aus. War ja auch nur schnell und lieblos eingebaut. Kann zwar erst später schauen, aber ich kann schonmal sagen, dass da Ausgaben fehlen. Irgendwo nach "data loaded" und vor der nächsten Ausgabe ist Ende, das kann man dann näher eingrenzen. Melde mich später nochmal.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494