HD
6 Posts
wrote on 09.06.17 at 00:17
Link to this post
Hallo zusammen,
auf meinem PC ist Win10 installiert.
Heute habe ich mir die Version 5.4.0.2 heruntergeladen und unter c:\ installiert.
Die Vorgängerversion 5.4.0.1 hatte ich unter d:\ installiert.
Beim Start des Programms -egal von welchem Speicherort aus- wird nun danach gefragt, ob ich das Profil aus der Registrierung / Anwendungsdaten oder aus dem Anwendungsverzeichnis wählen möchte, und ob dieser kopiert oder gelöscht werden soll.

Kann mir hierzu bitte jemand sagen, wie ich meine alten Einstellungen übernehmen kann?

Vielen Dank im voraus und Gruß
HD
Streamwriter.PNG (65.0 KB, 1237 times downloaded)
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 16.06.17 at 20:47
Link to this post
Moin,
HD meinte:
ob ich das Profil aus der Registrierung / Anwendungsdaten oder aus dem Anwendungsverzeichnis wählen möchte, und ob dieser kopiert oder gelöscht werden soll.
Kann mir hierzu bitte jemand sagen, wie ich meine alten Einstellungen übernehmen kann?

Kommt drauf an, ob es für Dich überhaupt wichtig ist, die alten Daten zu nutzen.
Nutzt Du "automatische Aufnahmen" (hast eine entsprechende Liste erstellt) oder hörst Du nur mit dem Programm?
Eigentlich sollte man alle wichtigen Daten vor einer Änderung sichern, was bei streamWriter mittels "Profil exportieren" möglich ist.
Falls jetzt noch möglich, nutze eine Systemwiederherstellung (vielleicht hilft auch die Installation am alten Ort), um nachträglich das "Profil exportieren" zu können, danach ist es vollkommen egal, welche Daten Du bei erneuter Installation nutzt oder löscht, denn diese kannst Du mittels "Profil importieren" wiederherstellen/überschreiben.
 
HD
6 Posts
wrote on 21.06.17 at 00:07
Link to this post
Hallo reutershagen,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider war mir die Möglichkeit der Profilsicherung nicht bekannt und die Systemwiederherstellung nicht aktiviert.
Nun habe ich die neue Version erneut intalliert, aber hierbei wurde nicht nach dem Installationsort gefragt.
Gerne würde ich meine Aufnahmelisten und Einstellungen beibehalten.
Nun versuch ich's mal mit der Default-Einstellung.

Gruß
HD
 
HD
6 Posts
wrote on 26.06.17 at 22:10
Link to this post
Nun hab' ich alle Varianten mit Hilfe der Systemwiederherstellung durchgespielt. Leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich mein altes Profil ggf. manuell sichern könnte?
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 27.06.17 at 15:03
Link to this post
Moin,
HD meinte:
Hat noch jemand eine Idee, wie ich mein altes Profil ggf. manuell sichern könnte?
Folgende Dateien könnten vielleicht helfen:
streamwriter_data_recovery.dat
streamwriter_data.dat
Erstere scheint mir nach einem Programmabsturz zum Einsatz zu kommen, vielleicht kannst Du sie nach einem absichtlichen Absturz (Stecker ziehen) und vor einem erneuten Programmstart in das Programmverzeichnis kopieren und somit importieren.
Zumindest würde ich beide Dateien erstmal suchen und sichern, falls Dir Alex später helfen kann.
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.06.17 at 15:17
Link to this post
Wenn stramWriter nach dem Start nach dem Profil fragt, kannst du ja zwei auswählen. Ist eins davon denn das "richtige", was die passenden Daten enthält?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HD
6 Posts
wrote on 02.07.17 at 00:42
Link to this post
Beide Möglichkeiten der Profilauswahl habe ich versucht - leider ohne Erfolg.
Die Datei streamwriter_data.dat habe ich gefunden, leider mit einem neueren Datum, das mir nicht weiterhilft. Möglicherweise liegt das daran, dass ich zwischendurch mehrfch eine Systemwiederherstellung gemacht habe, nachdem ich diese wieder eingeschaltet hatte.
Sei's drum. Ich fang noch mal von vorne an und weiß ja jetzt auch, da ssich das Profil sichern kann;-)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
HD