pitimas
10 Posts
wrote on 03.01.17 at 03:39
Link to this post
Hallo Community,

habe den StreamWriter schon seit längerer Zeit in Benutzung und bin recht zufrieden. Bei den gängigen Sendern ( Bayern3, Antenne Bayern, SmoothLounge usw.) funktionieren die Aufnahmen ausgezeichnet.
Jetzt habe ich aber seit Jahren einen Lieblingssender: Radio Monte Carlo –LoveSongs und den bekomme ich mit dem Programm einfach nicht zum laufen. Wenn ich die Url. in die Zeile: Playlist/Stream-URL eingebe, http://www.radiomontecarlo.net/sezioni/483/rmc-love-songs wird der Sender zwar unten in die Liste geschrieben, es wird dann ca´ 5 Minuten gerödelt und " Warte " angezeigt, aber es wird nicht aufgenommen und danach kommt automatisch: "Angehalten" ( siehe Screenshot ).

Der Sender " Radio Monte Carlo ", der re. unten auf dem Screenshot zu sehen ist, funktioniert zwar, ist aber leider nicht der, den ich haben will und nicht mit dem oben angegebenen Sender identisch. (Warum auch immer ? )

Mach ich etwas falsch oder läßt sich dieser Sender einfach nicht streamen ?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, vielen Dank.

Liebe Grüße
pitimas
StreamWriter.jpg (114.1 KB, 1279 times downloaded)

Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.01.17 at 18:50 last edited by Yo24hua on 03.01.17 at 19:28
Link to this post
.
Hallo pitimas,

Der Erwünschte Sender wird unter den Namen "RmcLoveSongs" im Stream-Browser geführt!

Mit Webbrowser-URL's funktioniert das in der Regel auch nicht!
Hier trotzdem noch einmal die korrekte Stream-URL:
http://icy.unitedradio.it/RmcLoveSongs.mp3

EDIT:
Es steht noch eine Parameter (RegEx) Änderung an, welche Einfluss auf die korrekte Dateibenennung bzw. das Metataging hat, die ich dir in Laufe der Tage hier mitteilen kann.
Dafür Müsstest allerdings noch etwas Geduld haben!

LG
Yo24hua
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

pitimas
10 Posts
wrote on 03.01.17 at 20:07
Link to this post
Hallo Yo24hua,

juhuuuuu, du hast mir super geholfen.:-DHabs gleich ausprobiert und es klappt wunderbar wie mit den anderen Sendern auch. Da hätte ich lange suchen können und wäre auch nie draufgekommen, den Sender unter der Kürzung "RmcLoveSongs" zu vermuten.

Das unter deinem EDIT geschriebene habe ich nicht verstanden, ist aber auch völlig egal, da du mir ja genau die Lösung geschrieben hast, die ich brauchte. Also noch einmal recht herzlichen Dank, du hast mir ein verspätetes, aber wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Jetzt kann ich die Songs auf einen Stick runterladen und in der Küche mit meinem Radio abspielen. Schön, daß es solche engagierte User gibt, bitte weiter so.=-)
Ganz liebe Grüße vom
pitimas

Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.01.17 at 21:00
Link to this post
.
Hallo pitimas,

… So egal ist das was ich unter EDIT schrieb nicht, da es sonst Probleme bei der Dateinamen Erzeugung geben kann!

Du müsstest nachfolgenden Parameter für den Sender in dessen Einstellungen setzen:
(?P<a>.*?)\s*\~\s*(?P<t>.*?)\s*\~\s*(?P<l>.*)

Das wird wie folgt in streamWriter gemacht:
Auf den Sender in der Linken Fensterspalte Rechtsklick machen, dann auf "Einstellungen", dort Kategorie "Aufnahmen -> Erweitert", und dann in dem Feld "Hinzuzufügender Regulärer Ausdruck" den o.g. Parameter eintragen und hinzufügen Auswählen. Abschließend den Dialog mit OK beenden.
Nach erneuten Starten (Aufnahme) des Senders wird der Parameter korrekt umgesetzt.

Zitat:
Also noch einmal recht herzlichen Dank, …
Schön, daß es solche engagierte User gibt, bitte weiter so.

Bitte Sehr, gerne geschehen!

Ich habe ebenfalls zu Danken. Durch den Sender wurde ich nach einem Lang gesuchten Titel der da Lautet: "VAULTS - One Day I’ll Fly Away" bereichert!

LG
Yo24hua
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

pitimas
10 Posts
wrote on 04.01.17 at 03:24
Link to this post
Hallo Yo24hua,

habe deine präzise Anweisung umgesetzt und der Parameter steht nun unter Aufnahmen/Erweitert im oberen Kästchen.

Interessant ist, der erste Titel, den RMC heute 03.01.17 18.36 aufgenommen hat ist:

Unbekannter Künstler – Vaultsone Day I´ll Fly Awayone Day I´ll Fly Away Ep2016.mp3

Freut mich sehr, daß ich dir dazu verhelfen konnte.:-)

Jedenfalls nochmals recht herzlichen Dank für deine Hilfe und eine gute Zeit wünscht dir
pitimas

reutershagen
196 Posts
wrote on 07.01.17 at 15:34 last edited by reutershagen on 07.01.17 at 15:35
Link to this post
Moin,
Yo24hua meinte:
Hier trotzdem noch einmal die korrekte Stream-URL …
Da dieser Sender noch einige weitere (derzeit 25) Kanäle hat, habe ich alle (momentan scheinbar nur teilweise in der streamWriter-Datenbank enthalten) im Anhang beigelegt.
rmc.txt (1.0 KB, 1324 times downloaded)