UserMicha
5 Posts
wrote on 02.01.17 at 22:50
Link to this post
Hallo,
nach Durchführung des Updates auf Version 5.4.02 ist der streamWriter bei mir plötzlich so stumm wie ein Fisch. Ich kann in keiner Funktion mehr einen Ton hören, obwohl die Play-Fortschrittsanzeigen laufen, die Lautstärke aufgedreht ist und alle anderen Funktionen ebenfalls normal erscheinen. An den Audio-Einstellungen meines PCs liegt es nicht, denn alle Systemklänge funktionieren wie gewohnt und andere Musikprogramme sind nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich zur Beseitigung tun könnte?

Vielen Dank!
Michael
 
UserMicha
5 Posts
wrote on 03.01.17 at 18:02
Link to this post
Selbst gefunden, hier die Lösung für alle mit ähnlichem Problem (Windows 7, Home Prem):

streamWriter hat sich nach der Installation des Updates aus welchem Grund auch immer nicht mehr mit dem Standard-Wiedergabegerät "Lautsprecher" sondern meinem "Audials Sound Capturing" verbunden. Nach Inaktivierung dieses Wiedergabegerätes in den W7-Sound-Einstellungen hat er sich dann erneut geweigert, die Lautsprecher zu benutzen, sondern griff sich den "Realtek Digital Output". Erst nachdem ich den auch noch inaktiviert habe, spielt er jetzt über die Lautsprecher.

Keine Ahnung, warum das so ist, aber jetzt geht es wieder.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.01.17 at 19:12
Link to this post
.
Hallo UserMicha,

StreamWriter hat oben links unter "Datei -> Einstellungen… -> Kategorie: Erweitert (ganz unten)" ein eigenes Wiedergabemanagement (Audiogerät), vielleicht wurde da was verstellt oder in den Windows Einstellungen wurde von irgendwelchen anderen Programmen willkürlich etwas verstellt (manche Programme haben die schlechte Angewohnheit dies zu tun). StreamWriter selbst verändert sonst eigentlich nichts an den Windows internen Einstellungen und sollte eigentlich mit der "Standartgerät" (Windows Vorgabe) Einstellung funktionieren.

LG
Yo24hua
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
UserMicha
5 Posts
wrote on 04.01.17 at 18:15
Link to this post
Hallo Yo24hua,

das war's Danke! Ich habe streamWriter dort jetzt explizit auf den Standardplayer gestellt und nun greift er sich auch nicht mehr eines der anderen Geräte. Die konnte ich jetzt wieder aktivieren.

:-)