zoomer
3 Posts
wrote on 30.12.16 at 11:04
Link to this post
Hallo,
ich möchte gerne den Sender Radio Regenbogen 2 aufnehmen.
Gefunden wird Regenbogen2 Adler Stream, was immer das auch sein mag, anhören kann ich ihn, aber es werden keine Titel angezeigt und somit wahrscheinlich auch nicht aufgenommen.
Was muss ich ändern?

mfG
zoomer

Yo24hua
727 Posts
wrote on 30.12.16 at 13:55 last edited by Yo24hua on 30.12.16 at 13:56
Link to this post
.
Hallo zoomer,

Da kann man gar nichts ändern. Die Sendergruppe liefert von Haus aus keine Titelinformationen im Stream mit.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
LG Yoshi
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

reutershagen
196 Posts
wrote on 07.01.17 at 16:55
Link to this post
Moin,
zoomer meinte:
Gefunden wird Regenbogen2 Adler Stream, was immer das auch sein mag,
Es ist zumindest der Stream von Radio Regenbogen zwei zu hören, wie er angezeigt wird unter http://www.regenbogen.de/radio/playlist

anhören kann ich ihn, aber es werden keine Titel angezeigt und somit wahrscheinlich auch nicht aufgenommen.
Warum solltest Du den Sender nicht aufnehmen können?
Einfach bei ausgewähltem Sender den roten Knopf oben im streamWriter drücken.
Nach kurzem Reinhören bemerke ich jedoch äußert viel (eingeblendete) Eigen-Werbung, die Titel sind also eventuell nicht vollständig, weshalb es sinnvoller sein könnte, mit o.g. Playliste eine Wunschliste für automatische Aufnahmen zusammen zu stellen, welche dann eine ggf. bessere Qualität anderer Sender (die soeben gehörten Titel scheinen mir relativ häufig auch woanders hörbar zu sein) berücksichtigt.
Für das Forum wäre eine solche Liste (als Anhang wie unter "Charts for automatic recordings") übrigens auch von Interesse, falls andere Nutzer auch gerne diese Titel hören.

zoomer
3 Posts
wrote on 20.01.17 at 10:17
Link to this post
Hallo,
Danke für die Infos!
Ich habe mittlerweile festgestellt das die Titelaufnahme beim Muttersender, Radio Regenbogen, funktioniert, nur bei Regenbogen 2 nicht.
Ich würde jetzt einfach mal ne Mail an RR2 senden und die bitten den Titel im Stream mit zu senden wie bei RR auch.
Kann man das machen oder wie würdet ihr vorgehen?

reutershagen
196 Posts
wrote on 20.01.17 at 23:45
Link to this post
Moin,
zoomer meinte:
Kann man das machen oder wie würdet ihr vorgehen?
Kann man machen, doch bei der permanenten Eigenwerbung, welche eventuell Probleme bei der automatischen Titeltrennung bereitet, möchte ich nochmals empfehlen, eine Wunschliste (als Antwort-Anhang) zu erstellen und (auch) von anderen Quellen aufzeichnen zu lassen.
Zur Erinnerung: nachdem ich dort einige Titel gehört habe, scheint es mir sehr wahrscheinlich, die Titel unter anderen Quellen in besserer Qualität (Bitrate und/oder Vollständigkeit) zu erhalten.
Hinweis: falls mir die Wunschliste zusagt (nach meiner ersten Hörprobe durchaus möglich), könnte diese (soweit die Titel vorhanden sind) auf meinem Kanal (sollte leicht zu finden sein) für ein Programm inspirierend und somit demnächst mal zu hören sein und sich dann optimal ("mangels" Moderation) aufzeichnen lassen.

zoomer
3 Posts
wrote on 21.01.17 at 08:41
Link to this post
Tja, das ist genau mein Problem, ich hab keine Wunschliste, ich wollte mich von denen inspirieren lassen!

reutershagen
196 Posts
wrote on 22.01.17 at 20:57
Link to this post
Moin,
zoomer meinte:
ich hab keine Wunschliste, ich wollte mich von denen inspirieren lassen
Dann verstehe ich das Problem nicht ganz, denn es ist eine Playlist vorhanden, aus welcher man sich einen gerade gehörten Titel, welcher einem gefällt, namentlich kopieren kann, um diesen dann durch streamWriter (von irgendeinem Sender) automatisch aufnehmen zu lassen.