Jehoschua
8 Posts
wrote on 02.12.16 at 11:04
Link to this post
Guten Tag

herzlichen Dank für das tolle Programm.

Bei vermutlich jedem Computer-Neustart erhalte ich diese Meldung:

Es scheint, dass streamWriter aufgrund eines Absturzes nicht korrekt beendet wurde.
Möchtest Du die zuletzt automatisch gespeicherten Daten laden?

Es wäre nützlich, wenn man in der Konfiguration einstellen könnte, dass die Frage nicht gestellt wird und einfach "Ja, die zuletzt automatisch gespeicherten Daten laden" ausgewählt wird.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Jehoschua
 
alex
2537 Posts
wrote on 07.12.16 at 10:15
Link to this post
Moin,

das wäre nur ein Workaround… Eigentlich muss der Fehler behoben werden, ich schaffe das aber irgendwie nicht, habe mir das schon mal angeschaut.

Beende streamWriter manuell, anstatt Windows herunter zu fahren, während streamWriter noch läuft, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Tut mir leid…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
smogan
1 Post
wrote on 14.12.16 at 15:18
Link to this post
Danke für das ansonsten wirklich tolle Programm! Aber: Besser einen Workaround für das genannte Problem als gar nichts. Ich habe dieses Problem auch, Streamwriter läuft auf meinen Server, welcher aus verschiedenen Gründen mindestens 1x pro Woche automatisch neu starten muss, und dies eigentlich am Besten täglich machen sollte. Danach nimmt Streamwriter erst mal nichts mehr auf, bis sich mal Jemand auf dem Server per Fernwartung einloggt und den besagten Button klickt.

Details: Ich bin viel unterwegs, auch im Ausland. Ich möchte aber bestimmte Sendungen auf meinem Lieblingssender nicht versäumen und mir diese dann anhören wenn ich Zeit dafür habe (also u.U. auch mal abends im Hotel). Streamwriter läuft aus diesem Grund absolut zuverlässig auf meinem kleinen, selbstgebauten NAS/Server. Der Stream wird im Verzeichnis von Dropbox gespeichert, so kann ich mir die Aufzeichnung problemlos jederzeit herunterladen. Das klappt alles absolut zuverlässig, abgesehen von dem einen Klick, der nötig ist damit Streamwriter mit den alten Settings startet.
 
alex
2537 Posts
wrote on 14.12.16 at 16:20
Link to this post
… ihr habt gewonnen;-)

Holt euch die neueste Build 747. Dann streamWriter mit dem Parameter "-autoloadrecovery" starten. Falls es die Wiederherstellungsdatei gibt, wird sie mit der Option automatisch geladen und benutzt, quasi das selbe Verhalten, wie wenn man in der Nachfrage auf "Ja" klickt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Jehoschua
8 Posts
wrote on 02.03.17 at 10:59
Link to this post
Vielen Dank, Alex, hast Du Dich diesem Problem angenommen!, ich werde es gleich mal testen.