Albert
1 Post
wrote on 27.11.16 at 12:41
Link to this post
Über die Suche finde ich die Radiosender FFN und FFN Comedy.
Diese kann ich auch auswählen und dem Streamwriter-Fenster hinzufügen. Leider kommt bei beiden immer die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden" und damit auch keine Audioausgabe (die bei anderen Radiosendern sehr wohl funktioniert).

Gehe ich über die Homepage auf die beiden Sender kann ich über den Mediaplayer auf meinem Rechner das Webradio der beiden Sender abspielen.

Woran kann es liegen? Ich nutze die mit neuste bekannte Version von Streamwriter 5.4.0.1 und andere Radiosender gehen damit gut abzuspielen.

reutershagen
196 Posts
wrote on 27.11.16 at 22:30 last edited by reutershagen on 27.11.16 at 22:53
Link to this post
Moin,
Albert meinte:
Gehe ich über die Homepage auf die beiden Sender kann ich über den Mediaplayer auf meinem Rechner das Webradio der beiden Sender abspielen.
Woran kann es liegen?
Die Streamadressen haben sich geändert und die Datenbank von streamWriter wurde noch nicht entsprechend aktualisiert (lebt vom mitmachen -> selber eintragen).
Da Du bereits auf der ffn-Hompage warst und von dort die Streams aufgerufen hast, hättest Du die dort genannten Adressen (am einfachsten zu erkennen, wenn man die dort genannten m3u-Dateien -siehe auch Anhang- speichert, mit einem Texteditor kann man dann die darin im Klartext enthaltene Adresse sehen) einfach in das Stream-URL-Feld von streamWriter kopieren können:
Die neuen Adressen sind
Sobald die Adressen einige Zeit (Stunden) im streamWriter gelaufen sind, sollten diese auch in die Datenbank übertragen werden und nach einiger Zeit (eventuell einige Tage, abhängig vom Aktualisierungsintervall bei streamWriter) in dieser bekannt (abrufbar) sein.
comedy.m3u (40 bytes, 1145 times downloaded)
peppermint.m3u (42 bytes, 1103 times downloaded)
ffn.m3u (32 bytes, 1157 times downloaded)