Alskbalue
4 Posts
wrote on 06.10.16 at 22:22
Link to this post
Obwohl ich keine Songs in meiner Aufnahmeliste habe,nimmt er andauernd Songs auf, und ich kann nichts daran ändern.Was kann ich tun, damit er das nicht mehr macht? Schon mal Danke im Voraus.

alex
2549 Posts
wrote on 09.10.16 at 15:08
Link to this post
Das kann ich mir so nicht erklären. Du könntest mir dein Profil zuschicken, dann kann ich mal nach dem Problem schauen. Das Profil kannst du unter "Datei"->"Einstellungen…" und dann in der Kategorie "Allgemein" exportieren.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

TheSeeker
2 Posts
wrote on 27.10.16 at 11:21
Link to this post
Ich habe mal wieder ein paar neue Künstler in meine Wunschliste aufgenommen. Seitdem werden Songs aufgenommen, die so gar nicht zu meiner Wunschliste passen. Wenn ich es recht verstehe, kann es daran liegen, dass die Wunschlisteneinträge in Einzelbegriffe mit Wilcard zerlegt werden, ist das so?
Um nicht haufenweise aufgenommene Tracks löschen zu müssen, würde ich gerne die entsprechenden Einträge in der Wunschliste löschen oder zumindest bearbeiten. Dazu müsste ich aber wissen, warum (also auf welchem Wunschlisteneintrag basierend) ein Track aufgezeichnet wurde. Ich habe mir das Protokoll angesehen, aber nichts gefunden. Wenn ein Track nicht aufgenommen wird, dann steht die Begründung dabei, z. B. "won't be started because it matches "*free*-*all*right*now*" on the ignorelist".
Bei "Coughdust - Beacon Of Compassion" steht leider nicht was es "matched". Kann man da was machen?

hier mmal ein Auszug aus dem Protokoll:
15:17:37 - Stellar Attraction - Progressive Rock Internet Radio - Verbindung getrennt
15:18:33 - Automatische Aufnahme - Starting automatic recording of "Coughdust - Beacon Of Compassion"
15:18:33 - Downtuned Radio, Greece - Verbinde zu 109.123.114.74:8074…
15:18:33 - Downtuned Radio, Greece - Verbunden
15:18:34 - Downtuned Radio, Greece - "Coughdust - Beacon Of Compassion" ("Coughdust - Beacon of Compassion") wird gespielt
15:21:04 - Automatische Aufnahme - Automatic recording of "Free - All Right Now" won't be started because it matches "*free*-*all*right*now*" on the ignorelist
15:24:27 - Downtuned Radio, Greece - Song "Coughdust - Beacon Of Compassion.mp3" gespeichert
15:24:27 - Downtuned Radio, Greece - Verbindung getrennt

alex
2549 Posts
wrote on 28.10.16 at 14:22
Link to this post
Geht es hier ausschließlich um die automatische Wunschliste, oder auch um manuelle Einträge?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

TheSeeker
2 Posts
wrote on 28.10.16 at 15:23
Link to this post
Nur Titel suchen und dann Künstler/Titel zu automatischer Wunschliste hinzufügen.
Wenn ich dann z. B. sowas anklicke
009 - Bruce Springsteen - Born To Tun
dann kommen vermutlich durch die 009 viele ungewünschte Aufnahmen hinzu.
Die Frage ging deshalb dahin, ob man sehen kann, welche Keywords bei den einzelnen Aufnahmen benutzt wurden.

alex
2549 Posts
wrote on 28.10.16 at 17:31 last edited by alex on 28.10.16 at 17:32
Link to this post
Moin,

die automatische Aufnahme (über Künstler bzw. Titel suchen) arbeitet komplett ohne Muster. Ein Muster wird dabei nur zum ignorieren in betracht gezogen. Kurze Erklärung: Jeder Titel wird durch eine Funktion in eine Zahl (sogenannter Hash) umgerechnet. Der Server vergleicht dann, wenn auf irgendeinem Sender ein neuer Titel gespielt wird, nicht unzählige Zeichenketten, sondern einfach ein paar Zahlen (starker Performancegewinn). Diese Hashes sind quasi eindeutig, deshalb kann ich mir das Problem nicht wirklich erklären…
Mir fehlt allerdings auch die Zeit, um micht näher mit dem Thema zu befassen:-|
LG/Best regards, Alex

- George Orwell