balou6220
4 Beiträge
schrieb am 05.11.17 um 16:49 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine vermutlich sehr einfache Frage. Leider habe ich aber noch keinen passenden Thread gefunden.

Wenn ich einen Stream aufzeichne, funktioniert das automatische Splitten in einzelne Titel bei mir nicht, obwohl der Sender Titelinformationen mitsendet (z.B. Antenne Bayern Classic Rock live).

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich fasch mache?

Vielen Dank,
balou

alex
2549 Beiträge
schrieb am 06.11.17 um 10:58 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

Rechtsklick auf den Stream, "Einstellungen…" im Kontextmenü wählen. Ist im Einstellungs-Fenster "Einzelne Tracks speichern" angeklickt? Was steht im Protokoll nach einiger Zeit der Aufnahme?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

balou6220
4 Beiträge
schrieb am 11.11.17 um 15:36 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alex,
ja "Einzelne Titel speichern" ist und war immer angeklickt. Ich habe auch schon einiges in den Einstellungen ausprobiert aber bisher ohne Erfolg.
Im Anhang findest Du ein Protokoll von heute nach 5 Titeln. Auf der Festplatte finde ich danach aber nur eine Datei mit einer Länge von ca. 24min.

Danke und Gruß,
Thomas
2017-11-11_14h30_39.jpg (127,1 KB, 1138 mal heruntergeladen)

U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 12.11.17 um 13:54 Uhr
Link zu diesem Post
Hast Du Dir das Protokoll mal selbst durchgelesen???

Wenn dort "überspringe" steht, heißt das nicht, dass Streamwriter jetzt auf der Stelle hüpft sondern das dieser Titel aus dem dann genannten Grund nicht einzeln gespeichert wird.6-)
Gruß

Udo

balou6220
4 Beiträge
schrieb am 13.11.17 um 20:18 Uhr
Link zu diesem Post
ja, hbe ich gelesen.

Aber ist nicht klar warum die Titel übersprungen werden. Es kann ja nicht sein, dass man jeden Titel erst mal auf die Wunschliste hinzufügen muss, bevor er dann automatisch geschnitten wird.

U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 14.11.17 um 20:01 Uhr zuletzt bearbeitet von U_Suess am 14.11.17 um 20:01 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

es ist tatsächlich nicht notwendig, die Titel erst in die Wunschliste zu schreiben, damit diese aufgenommen und geschnitten werden.
Damit aber die Aufnahmen klappen müssen jedoch die Einstellungen auch zu dem gewünschten Verhalten passen. Hat man das einmal erledigt, dann braucht man sich darum normalerweise nicht mehr kümmern. Aber am Anfang muss man das schon mal machen und sich auch mit den Möglichkeiten beschäftigen.;-)

So wie Deine Ausgangsfrage formuliert war, möchtest Du wahrscheinlich erst einmal alle gesendeten Titel aufnehmen. Wenn man dies möchte, dann müssen die Einstellungen für die allgemeine Aufnahme (und ggf. für den jeweiligen Sender) entsprechend angepasst sein. Entsprechend dem Protokoll hast Du bei den allgemeinen Einstellungen für die zu berücksichtigenden Listen für die Aufnahme "WUNSCHLISTE BENUTZEN" eingestellt. Dies kannst Du am einfachsten auf "JEDEN TITEL SPEICHERN" umstellen. Damit kannst Du dann erst mal testen, ob etwas aufgenommen und auch geschnitten wird.

Weitere Erklärungen zu den Einstellungen und zu den Listen findest Du in den Links.
Gruß

Udo

balou6220
4 Beiträge
schrieb am 19.11.17 um 14:41 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Udo,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon eine ganze Weile die Möglichkeiten durchprbiert hatte. Aber das Drop-Down-Menü ganz unten in dem Einstellfenster - auf das Du mich nun hingewiesen hast - hatte ich tatsächlich hartnäckig übersehen.
Vielen Dank also für den entscheidenden Hinweis=-)
Jetzt klappt es auch bei mir.