sca2rt
1 Beitrag
schrieb am 16.09.25 um 10:21 Uhr
Link zu diesem Post
Can anyone give recommendations how to move streamWriter from one computer to another one
without loosing the history of the recorded files?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man streamWriter von einem Computer auf einem anderen
umziehen kann, ohne die Historie der bisher aufgenommenen Files zu verlieren?

Mucci
29 Beiträge
schrieb gestern um 09:22 Uhr
Link zu diesem Post
Der offizielle Weg ist das man das Profile ex- und nachher importiert;-)

Ich habe zwei PCs mit Streamwriter und mache es so das der zweite PC dieselben "Einträge" hat.
- Streamwriter schliessen
- Die Datei streamwriter_data.dat und streamwriter_settings.ini auf den anderen PC in das Streamwriter Verzeichnis kopieren (überschreiben).
- Streamwriter neu starten

In Deinem Fall ist es ja eh einfach da auf dem neuen PC noch nichts existiert, probiere es aus.
Bitte beachte aber das Du dieselbe Streamwriter version bei beiden PC hast (keine Versionsunterschiede!).
Wenn der Installationspfade unterschiedlich sein sollte dann bekommst Du eine Fehlermeldung das die Pfade für Log/Aufnahmen falsch sind (ist in der INI-Datei hinterlegt).

Genereller Tip: Ich kopiere diese zwei Dateien von Zeit zu Zeit in ein Backup-Verzeichnis (oder das ganze Streamwriter-Verzeichnis) um es bei einem Restore des PC es einfach wieder einrichten kann. Ich sichere diese Dateien auch vor einem update zuerst, als Sicherheit;-)
Es hat es bei mir auch schon gegeben das die INI-Datei "leer" war (sehr selten) -> einfach die Datei von einem Backup zurück kopieren;-)