wbloos
1 Beitrag
schrieb am 05.03.17 um 01:06 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

ich bin begeistert von Streamwriter - die Software bietet alles was man zur Aufnahme braucht - ich weiß auch dass die Weiterentwicklung derzeit nicht geplant oder möglich ist, trotzdem würde ich mir wünschen dass die Bedienbarkeit etwas erleichtert wird. Dabei habe ich folgende Vorschläge:

- Bei heutiger Hardware und hohen Bildschirmauflösungen wären größere Icons wünschenswert sonst tut man sich schwer die zu aktivieren - hier bedarf es auch keines neuen Iconsets - eine Verdopplung der Pixel der aktuellen Icons wäre hier voll ausreichend. Sprich in den Einstellungen wählt man 'Doppelt große Icons' -> Icons werden in x und Y Richtung doppelt so groß dargestellt

- ich wünsche mir einen 'Quick check' Modus (oder Schnelldurchgang) beim Abspielen der aufgenommenen Lieder (bei den gespeicherten Tracks) - bekanntlich kann es am Anfang und Ende eines Lides dazu kommen dass die Schnittpunkte (Stille) nicht richtig erkannt wird - hier wäre ein Schnelldurchgang sinnvoll, der nur die ersten X Sekunden und die letzten Y Sekunden eines Liedes abspielt (idealerweise kann man die Dauer dieser Anspielzeit und Endabspielzeit in den Einstellungen festlegen z.B 5 Sekunden). Eine Funktion 'Ende abspielen' existiert ja bereits - um dieses aber ideal nutzen zu können wäre ein auch ein Anspielen des Liedes sowie ein Fortfahren zum nächsten Lied wünschenswert (derzeit stoppt die Wiedergabe am Ende wenn man auf 'Ende abspielen' klickt) - wenn der Schnittpunkt nicht stimmt kann man ja die Wiedergabe immer noch stoppen - oder gleich zum 'Titel schneiden' wechseln. Als Bonus zu dieser Funktion wäre auch die Definition einer Stillezeit beim Abspielen vor und nach jedem Lied schön (so kann man erkennen ob das Problem am Ende oder am Anfang des nächsten Liedes liegt), das Abspielen von Z Sekunden in der Mitte des Liedes (um zu prüfen ob das zum Gesamtlied auch passt) sowie das in diesem 'Quick Modus' die bereits als fertig bearbeiteten Lieder gleich übersprungen werden (optional festlegbar in den Einstellungen) und das nächste in der aktuellen Liste noch nicht bearbeitete Lied gespielt wird. Mit einem solchen Modus wäre dann z.B Aufnahmen über Nacht in wenigen Minuten abgearbeitet und überprüft wenn keine oder nur wenige Schnitte erforderlich sind.


Danke
Werner