Maddin
3 Beiträge
schrieb am 04.01.17 um 18:54 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für alle!

Ich nutze seit kurzem den StreamWriter 5.4.0.2 und bin echt begeistert vom Funktionsumfang und der Leistung des Programms.

Um den aufgenommenen Titeln direkt einen MP3-Tag zu verpassen nutze ich das integrierte Nachbearbeitungs-Plugin.
Es macht was es soll, aber: In allen Tags wird auch eine aufsteigende Titelnummer mit abgelegt. Das finde ich unnütz und für mich ist es eher störend.
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden um das abzustellen. Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Geht das irgendwie zu deaktivieren?

Mit freundlichem Gruß

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 04.01.17 um 21:15 Uhr
Link zu diesem Post
.
Hallo Maddin,

Wünsche gleichfalls ein frohes und gesundes neues Jahr!

Soweit ich weiß ist das mit der Titelnummerierung fest vorgegeben und daran kann man in streamWriter auch nichts ändern.

Eine Alternativlösung wäre das Freeware-Tool Mp3Tag. Damit kann man die Metatags aller Musikdateien gleichzeitig in einem Zug bearbeiten und zum Beispiel alle Titelnummerierungen entfernen bzw. anpassen.

LG
Yo24hua
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

Maddin
3 Beiträge
schrieb am 05.01.17 um 19:05 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Yo24hua,

ja, MP3tag kenne ich. Damit entferne ich zur Zeit die Titelnummern erfolgreich;-)

Es wäre nur komfortabler wenn man sich den Schritt sparen könnte.
Vielleicht kann Alex ja in einer zukünftigen Version eine Einstellungen hinzufügen, damit man die Möglichkeit hat, die Vergabe von Titelnummern selbst zu definieren.