| alex | 2549 Beiträge | |
| schrieb am 14.11.16 um 15:15 Uhr | | Jau, ich habe es auch gesehen. Ich kann mich da leider echt nicht drum kümmern. Ein riesen Problem am Ende, dass ich für dieses Projekt alleine zuständig bin. Wenn irgendwann noch etwas schlimmeres passiert, ist vielleicht der ganze Server/Webseite längerfristig offline. Ich kann es nicht ändern, ich habe aktuell absolut keine Zeit mich hier zu kümmern… Wegen den Streams kann ich natürlich wieder auf 24.xxx Stück kommen, allerdings sind die dann alle "ungeprüft" - z.B. werden tote Streams dann nicht mehr als "tot" markiert und es wird einige (viele?) Streams in der Datenbank geben, die nicht funktionieren. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| Yo24hua | 727 Beiträge | |
| | | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| reutershagen | 196 Beiträge | |
| schrieb am 15.11.16 um 21:37 Uhr | | Moin alex, Du meintest:
Wegen den Streams kann ich natürlich wieder auf 24.xxx Stück kommen, allerdings sind die dann alle "ungeprüft" - z.B. werden tote Streams dann nicht mehr als "tot" markiert und es wird einige (viele?) Streams in der Datenbank geben, die nicht funktionieren. Mir sind einige Karteileichen lieber, als viele fehlende Quellen. Vermutlich werden mehr Quellen aktiv, als nicht erreichbar sein, das wäre dann auf jeden Fall den Datenbank-"Ballast" wert. Leider fällt mir gerade keine praktikable Lösung ein, die Datenbank auf gültige Einträge zu prüfen. Habe deshalb mal einen befreundeten Programmierer gefragt, ob er eine einfache Prüfmöglichkeit (für die 24.xxx Datensätze) sieht bzw. erstellen kann, welche Grundlage für eine (hoffentlich nur vorübergehend) statische Datenbank ist. |
|
|
|
| schrieb am 15.11.16 um 21:46 Uhr | | Moin,
die "Prüfmöglichkeit" gibt es ja bereits, nur sagt die eben, dass viele Streams nicht funktionieren. Und das Programm, was prüft, sagt plötzlich, dass nur noch 5000 Streams "gut" sind. Wenn der genannte Mensch mit C# und MySQL vertraut ist würde ich ihm das, was er braucht, wohl zukommen lassen… |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| schrieb am 20.11.16 um 15:16 Uhr | | Moin alex, Du meintest:
die "Prüfmöglichkeit" gibt es ja bereits, nur sagt die eben, dass viele Streams nicht funktionieren Nachdem wir uns mal einige m3u's angeschaut haben, dachten wir erst an ein Problem mit den Adressen (z.B. eventuelle massenhafte Änderung der Adressstruktur), konnten bisher aber kein Problem entdecken. Bei der Menge der Datenbankeinträge und den daraus resultierenden Stream-Adressen ist es aber sehr mühselig, die gelöschten zu finden.
das Programm, was prüft, sagt plötzlich, dass nur noch 5000 Streams "gut" sind. Vermutlich hat sich irgendeine "harmlose" Eigenschaft bei den Streamservern geändert, welche eine unerwartet negative Auswirkung hat. Das nach so vielen Monaten oder Jahren (wie lange enthält die Datenbank schon über 10k Einträge?) so plötzlich und massiv viele Streams tatsächlich nicht mehr existent sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Es wäre sehr hilfreich, die alte 25k- sowie die jetzige 5k-Datenbank (gerne auch nur die 20k "Schrott"-Datensätze) mit den direkten Streamadressen zu erhalten, um gezielt die gelöschten Adressen erkennen und prüfen zu können. Sobald klar ist, wie "gut" (erreichbar) die gelöschten Adressen sind, lohnt es erst, nach einem eventuellen Filter-Fehler zu suchen. Gerade habe ich mehrere Sender von https://www.shoutcast.com/ auf Eintrag im streamWriter geprüft und viele nicht gefunden. War der Import aus dieser Quelle eigentlich schon einmal Thema? |
|
|
|
| Bruno2 | 14 Beiträge | |
| schrieb am 20.11.16 um 15:28 Uhr | | This is crazy, now there are only 3800 streams leftover, and still lowering every day. Short time ago it was almost 25.000 streams. It is not possible that there were so many "dead" streams. In my experience, there were always very few dead streams in Streamwriter. |
|
|
|
| schrieb am 20.11.16 um 15:37 Uhr | | I still have Streamwriter on another computer, with all the 25.000 streams, how can I prevent it from "refreshing" the list? |
|
|
|
| schrieb am 21.11.16 um 19:09 Uhr | | Weil ich wie gesagt keine Zeit habe, mich hier zu kümmern, habe ich den Hack, der dafür sorgt, dass am Ende jeder Stream in der Datenbank sichtbar bleibt, jetzt dauerhaft angeschaltet. Es sollten jetzt nie wieder weniger Streams werden.
Es wäre sehr hilfreich, die alte 25k- sowie die jetzige 5k-Datenbank (gerne auch nur die 20k "Schrott"-Datensätze) mit den direkten Streamadressen zu erhalten, um gezielt die gelöschten Adressen erkennen und prüfen zu können. Willst du dir das immer noch antun? Das ist jedenfalls auch Arbeit, die jetzt durch den Hack nicht mehr so wichtig ist…
War der Import aus dieser Quelle eigentlich schon einmal Thema? Nein.
I still have Streamwriter on another computer, with all the 25.000 streams, how can I prevent it from "refreshing" the list? I think it does not matter anymore because there should always be 25k streams now. |
|
|
| schrieb am 21.11.16 um 00:14 Uhr | | Thanks Alex, now more than 25.000 streams again. But I understand that it's just a temporary hack, the problem is not really fixed. I hope you will have time to look at it soon, because Streamwriter is absolutely the best internet radio player. Keep up the good work! |
|
|
|
| schrieb am 22.11.16 um 23:07 Uhr | | Moin alex, Du meintest:
Willst du dir das immer noch antun? Wir sind bereits voll dabei, mind. 17k m3u's werden jetzt auf erreichbare Streams geprüft. Bin sehr auf die Quote gespannt.
Nein. Spricht was dagegen? Bereits auf der Startseite sah ich einige Streamnamen, welche hier unbekannt sind.
Gibt es nach der jetzigen Aktion überhaupt eine Importmöglichkeit oder ist die Datenbank quasi "eingefroren"? |
|
|
|
| schrieb am 23.11.16 um 13:50 Uhr | | So, es scheint jetzt wieder ohne den Hack zu funktionieren… Mal sehen, ob das auch so bleibt.
Spricht was dagegen? Bereits auf der Startseite sah ich einige Streamnamen, welche hier unbekannt sind. Nein, spricht nichts gegen
Gibt es nach der jetzigen Aktion überhaupt eine Importmöglichkeit oder ist die Datenbank quasi "eingefroren"? Das funktioniert. Wenn du mir am Ende eine riesige Textdatei schickt, wo in jeder Zeile eine URL drin steht, kann ich dafür sorgen, dass die Streams importiert werden. Ich vermute mal, du willst nicht jede URL einzeln einmal mit streamWriter aufnehmen - dann würden sie natürlich auch in der Datenbank landen. |
|
|
| schrieb am 25.11.16 um 17:29 Uhr | | Moin alex, Du meintest:
Nein, spricht nichts gegen … Wenn du mir am Ende eine riesige Textdatei schickt, wo in jeder Zeile eine URL drin steht, kann ich dafür sorgen, dass die Streams importiert werden Ich habe da mal was vorbereitet, kann ich es Dir an die im Impressum genannte Adresse senden? |
|
|
|
| schrieb am 26.11.16 um 16:00 Uhr | | Nur zu.. |
|
|
| schrieb am 28.11.16 um 15:58 Uhr | | So, durch die Liste von reutershagen gibt es jetzt ca. 5000 Streams mehr. Damit das funktioniert hat, habe ich noch einen groben Fehler im Hintergrundprozess behoben, der die URLs/Streams prüft. Dieser Fehler hat dafür gesorgt, dass keine URL mehr richtig geprüft wurde. Interessant, dass das nicht schon vor viel längerer Zeit aufgefallen ist… |
|
|
| Yo24hua | 727 Beiträge | |
| schrieb am 01.12.16 um 11:44 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 01.12.16 um 11:58 Uhr | | . Hi Alex,
So richtig hinhauen tut die Angelegenheit wohl leider immer noch nicht. Die Tage waren es mal etwas über 31000 Streams, Gestern waren es 15168 und Heute sind es 24181 Streams (ungefährer stand bevor die reutershagen streams zugefügt wurden) im Browser.
Wie mir allerdings auch aufgefallen ist, macht sich das in der Titelsuche ebenfalls stark bemerkbar, sprich es werden etliche Titel entsprechend mit/ohne Sender [+] gekennzeichnet. Dies ist mir bei Mehrmaliger suche nach einer vielzahl Titeln von "Leo Rojas" an verschiedenen Tagen aufgefallen. Das ganze ist da wohl in Abhängigkeit miteinander gekoppelt oder ? . |
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|