Lamm
1 Beitrag
schrieb am 25.10.14 um 23:44 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

ich bin relativ neu bei StreamWriter. An sich ein sehr schönes Programm, das nur an einem Punkt meine Interessen nicht trifft.

Ich nehme gern Klassik auf, z.B. mit NDR-Kultur. Ich denke, dass in diesem Forum jeder weiß, dass die einzelne Musikstücke gelegentlich zwar erkannt, aber der gesprochene Ansagetext dazwischen so stark unterdrückt wird, dass er nicht verständlich ist. Da z.B. Klassikmusik i.d.R. keine Tags hat, würde ich gern den Ansagetext hören können, um so das Stück mit Namen zuordnen zu können.

Ich bin sicher, irgendjemand kennt die Lösung.

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 26.10.14 um 11:16 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 26.10.14 um 11:33 Uhr
Link zu diesem Post

Hallo Lamm,

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du einzelne Klassische Werke mit sammt der Ansage aufnehmen so wie man das früher am Radio-Kassetenrekorder gemacht hat?!

Das gestaltet sich allerdings etwas schwieriger da in der Digitalen variante die Datenströme zwischengepuffert werden und der wiedergegebene Ton dadurch verzögert wird. Das heisst man muss die Aufnahme früher starten bevor die eigentliche Ansage erfolgt. Wieviel Sekunden nan das machen müsste ist schwierig zu sagen denn das kann von fall zu fall unterschiedlich ausfallen.

Ich Persönlich empfehle dir nach Klassik Sendern zu suchen die den Titel im Datenstrom kontinuierlich mitsenden.
Bei Sendern die Titelinfos mitsenden werden die Aufnahmen von streamWriter dann auch Automatisch getaggt bzw. bennant in sofern die entsprechende Einstellung in streamWriter dafür gesetzt wurde.

Es gibt im Klassischen Sektor genügend Sender die Titelinfos im Datenstrom kontinuierlich mitliefern. Das sieht man dann auch in der Titelspalte bzw. im Protokoll des streamWriter Fensters. NDR Kultur liefert jeden falls anscheinend leider keine Titelinfos in Datenstrom aus!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···