Beduin
2 Beiträge
schrieb am 21.10.14 um 09:45 Uhr
Link zu diesem Post

Guten morgen :)

Bin ja großer Fan von SWR1 u da läuft im Moment die Hitparade u extra wegen der habe ich mir das Programm runter geladen. Vielen Dank dafür :)
Aufnehmen usw klappt alles easy u ganz gut :)
nur
Wenn ich jetzt in Windows 7 u Firefox 33, in den Ordner rein schaue in dem die Lieder gespeichert werden kann ich nirgends eine Einstellung finden um die Lieder so zu speichern wie sie in der Reihenfolge sind.

Bitte, gibts da irgend einen Trick?

Bedankt schon mal

alex
2549 Beiträge
schrieb am 21.10.14 um 11:33 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du sagst dem Windows-Explorer, dass Dateien nach "Änderungsdatum" sortiert werden sollen, oder du regelst das über den Namen der Dateien. Dazu in streamWriter Rechtsklick auf den Stream machen, dann unten "Einstellungen…" nehmen. Im Fenster was sich öffnet links auf "Dateinamen" gehen, dann in den beiden Textfeldern rechts oben vor das "%a" ein "%n" setzen, so dass es beispielsweise so aussieht: "%s\%n - %a - %t". Neu aufgenommenen Titel haben dann einen Zähler vor den Dateinamen, und wenn man im Windows-Explorer nach "Name" sortiert (Standardeinstellung) müsste die Reihenfolge passen.
Um bereits aufgenommene Titel in dieses Dateinamensformat umzuwandeln bräuchtest du eine andere Software - ich weiß nicht genau, ob das damit geht, aber ich würde z.B. "AntRename" empfehlen und es damit probieren.

HTH
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Beduin
2 Beiträge
schrieb am 21.10.14 um 15:17 Uhr
Link zu diesem Post

Vielen Dank für deine Antwort. Habe es mal eingegeben :)