schwanim
23 Beiträge
schrieb am 04.05.14 um 01:33 Uhr
Link zu diesem Post
So muss sagen es ist schade das die weiterentwichlung eingestellt wird aber ich habe verständnis dafür.Außerdem muss man sagen das Programm hat wirklich alles was man braucht.

Zu meinem Problem. Hab seit der neuen Version ein problem, bei manchen sender hört man ein Rauschen bei den Aufnahmen. Vorher hatte ich mit sowas nie Probleme. Was könnte das sein? Am PC wurde nichts verändert.

Danke für eure antworten und ich möchte mich auch mal für Streamwriter bedanken ist echt ein tolles Programm.

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 05.05.14 um 21:26 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 05.05.14 um 21:31 Uhr
Link zu diesem Post

Hallo schwanim,

Nenne doch bitte mal ein paar Sender wo das Rauschen deiner meinung nach mit am Stärksten auftritt!

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, das Alex eine neuere Version der für die De-/Enkodierung notwendige Bibliothek intigriert hat die vieleicht Sender mit extrem überissener Dynamik Kompression etwas anders behandelt als vorher.
Im Prinzip ist bei Sendern die es gnadenlos mit der Dynamik Kompression übertreiben eh oder je ein gewisses Rauschen gegeben weil eben halt sehr oft die Pegelspitzen über den Nullwert abgeschnitten sind.
Je nach Software/Treiber etc. Stand kann es da schon sein das die Klangliche Wiedergabe anders ausfällt.

Genaueres kann ich dir aber erst sagen wenn du mal ein paar betroffene Sender nennen magst (Ich habe hier Professionelle Audio Monitoring Software).

Bei mir Persönlich fliegen solche Sender eh oder je schon immer raus, es gibt genügend andere Sender die diese bescheuerten Dynamik Kompressoren nicht oder zumindest mit erträglichen einstellungen verwenden!

P.S.:
streamWriter ist und bleibt (hoffentlich) ein spitzenprogramm8-)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 06.05.14 um 00:19 Uhr
Link zu diesem Post
Danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mal und stell ne kleine liste ein.

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 09.05.14 um 02:05 Uhr
Link zu diesem Post
Also hier ein paar wo es ab und zu mal rauscht,knackt oder knistert.Musik wurde komplett per Automatische Aufnahme aufgenommen.

***Beatradio***
ChartHits.Fm Top 40
ABetterDanceHitsStation
HyliteRhythm
Auto-Dj Stream 80er
laut.fm/chartwave
Radio-X511
Musikclub (hier war es sehr extrem)
DiscofoxFM - Popschlager pur!
Deutsch - powered by Partyline (hier war es sehr extrem)
Toksyna FM - New Romantic

so hoffe das wir ne lösung finden.

Danke schonmal

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 09.05.14 um 22:03 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 09.05.14 um 22:45 Uhr
Link zu diesem Post

Hallo schwanim,

Hab jetzt nicht alle Sender Analysiert.
Die drei erstgenannten Sender weisen tatsächlich eine hohe Dyn. Kompression aus, da bleibt es nicht aus das schon bei direkter Wiedergabe der Streams schon ein "Klirren" (im Fachbereich spricht man von Klirrfaktoren) hörbar ist. Bei der Aufnahme können dann noch zusätzlich einige Bits und Bytes verlorengehen welches sich bei der Wiedergabe der Datei in ein noch deutlichers "Klirren" äussert was sich wie Rauschen anhören mag je nach dem wie Qualitativ wertig deine Endgeräte (Musikanlage/Lautsprecher) sind.

Der Sender "Musikclub" ist bei mir nicht gelistet und auch nicht anderweitig aufspürbar.

Der Sender "Deutsch - powered by Partyline" war zur Testzeit Offline. Da es sich bei "Partyline" um eine Sendergruppe mit mehreren Sparten handelt, hab ich mal Stichproben von den anderen Kanälen die Online waren genommen (In den meisten mir bekannter fälle nutzen Betreiber mehrerer Sparten die gleiche Technologie):
Etliche Testergebnisse sind jedenfalls extrem masslos überissen was die Dynamik betrifft! Das hört sich, egal ob von der Webseite oder von streamWriter wiedergegeben, dann schon grausam Klirrend/Verauscht an (Hab hier, ohne Angeben zu wollen, extremes Hitech). Die Aufnahmen fallen dann dem entsprechend noch schlechter aus!

Ich hab schon vor längerer Zeit sowie aktuell zusammenhänge bei der für die Streamverarbeitung notwendigen Module (bass.dll/lame/etc.) näher erforscht. Kann dort aber keine so gravierenden veränderungen was diesen bereich betrifft feststellen!
Insgesammt kommen Technische veränderungen an streamWriter also eher nicht in frage!

Vieleicht hat sich etwas in deiner Umgebung etc. verändert und du bist einfach etwas "Feinhöriger" geworden. Stressfaktoren können für veränderungen in der Subjektiven Wahrnehmung durchaus möglich sein. Das ist jeden falls nicht auszuschliesen!

EDIT/P.S.:
Unter dem Begriff "Loudness War" findet sich auch so einiges zu dem Thema im Internet.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

··· ¥oæhua ···

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 13.05.14 um 00:34 Uhr
Link zu diesem Post
Erstmal danke für die antwort.Sie war hilfreich und informativ. Eventuell müßte ich Ihnen mal eine Aufnahme zukommen lassen, damit Sie sich selbst ein Bild davon machen können.

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 13.05.14 um 00:36 Uhr zuletzt bearbeitet von schwanim am 13.05.14 um 00:37 Uhr
Link zu diesem Post
sorry hier noch ein Beispiel und beide haben 128 kb/s.

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 14.05.14 um 21:39 Uhr
Link zu diesem Post

Hallo schwanim,

Bitte keine Urheberrechtlich Geschützten Werke (Musik) hier hochladen!
Das kann dir bzw. den Betreiber der Webseite (Alex) sehr viel ärger bereiten!

Das einzigste was du machen kannst ist nach anderen Sendern zu suchen die frei von solchen Ton Manipulationen sind, davon gibt es durchaus genügend. Empfehlungen vermittele ich generell nicht!

Wie gesagt es liegt NICHT an dem streamWriter Programm!

An dieser stelle kann ich dir leider keine weitere Hilfe mehr anbieten da eigendlich alles gesagt wurde, ich keine weiterreichende Befugnisse habe und das Thema hier auf dieser Webseite nicht weiter behandelt werden kann.

Es gilt in anderen bereichen "Loudness War" (Lautheits Krieg), "Laute Werbung" etc. im Netz nach Rat zu suchen!

Sorry
Yo24hua

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Beiträge
schrieb am 14.05.14 um 21:52 Uhr
Link zu diesem Post
Habe die Anhänge mal entfernt…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

schwanim
23 Beiträge
schrieb am 18.05.14 um 00:06 Uhr
Link zu diesem Post
Sorry wollte keinen ärger machen.Ich bedanke mich nochmal für eure hilfe.Ich habe mir andere sender gesucht und jetzt läuft es.Wie gesagt Danke nochmal.