trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 04.12.13 um 19:12 Uhr
Link zu diesem Post
Nicht falsch verstehen, wie gesagt: Ich nutze Streamwriter nicht!
Von daher kann ich mir kein Urteil erlauben was sinnvoll ist, oder eben nicht. Der Entwickler weiß es sicher am Besten. Daher: Er wird schon wissen was er tut.

Aber trotzdem sinnlos weitere Chartlisten zu veröffentlichen, wenn der Nutzen zweifelhaft ist.

Alles gut!


Der Obelix
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 07.12.13 um 00:31 Uhr
Link zu diesem Post
Moin!

Das ist alles etwas doof gelaufen… Wenn du streamWriter nicht selber verwendest, dann konntest du das natürlich nicht wissen:-|.. ärgerlich.
Yo24hua hat diese Funktion zum Konvertieren angesprochen, die baue ich nicht ein, das ist zuviel Arbeit. Die müsste nämlich auch anders ablaufen, um die Datenbank nicht zu belasten und ich habe einfach keine Zeit dazu… Sorry:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 08.12.13 um 13:39 Uhr
Link zu diesem Post
Nur so aus Interesse: Als ich streamwriter noch nutze habe ich Listen importiert und die "geschenkicons Lieder" in der Liste wurden dann automatisch aufgenommen und gespeichert.
Intuitiv und gut!

Welchen Sinn hat der Import heute?
Was passiert mit diesen "geschenkicons Lieder" in der importierten Liste?



Der Obelix
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 08.12.13 um 14:16 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 08.12.13 um 14:22 Uhr
Link zu diesem Post

Das ist jetzt nur noch für Manuelle Aufnahmen von einem oder mehreren Sendern die man direkt Aufnimmt und dessen Einstellungen auf "Wunschliste benutzen" oder "Alle Listen benutzen" gestellt wurden.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 09.12.13 um 16:46 Uhr
Link zu diesem Post
Welchen Sinn hat der Import heute?

Der hauptsächliche Sinn ist wohl, zur Sicherung die Listen importieren/exportieren zu können. Dazu wurde das Feature ursprünglich eingebaut. Wenn man eine Wunschliste mit Titeln, die für die automatische Aufnahme geeignet sind, exportiert, kann man sie auch wieder einlesen, so dass sie für die automatische Aufnahme gültig sind, weil in der exportierten Datei dann die benötigten Hashes mit drin stehen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 09.12.13 um 22:00 Uhr
Link zu diesem Post
ok. Danke.
Faden dicht, bitte.
Der Obelix
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 09.12.13 um 22:00 Uhr
Link zu diesem Post
ok. Danke.
Faden dicht, bitte.
Der Obelix
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 03.01.15 um 21:25 Uhr zuletzt bearbeitet von trojanobelix am 03.01.15 um 22:08 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo Alex, ich mach nach einem Jahr noch mal einen Versuch:

An der Sache, dass ich die Wunschlisten per Import importieren kann, diese dann aber nicht automatisch aufgenommen werdern, hat sich nichts geändert?

Oder anders: Ich kann keine automatische Aufnahme-Listen importieren, z.B. eine Top 100?
Automatische Aufnahmen können ausschließlich manuell erstellt werden!?

PS: Ich nutze Streamwriter nicht, da meine Kinder immer gerne die aktuellen Hits hören und ohne Import streamwriter für diesen Fall nicht sinnvoll nutzbar ist.
Daher setze keine Wissen vorraus:-)

Aus programmiertechnischen Interesse: da die Liste importiert wird muss man jeden Eintrag doch nur an den Heinzel senden, der bei der manuellen Eingabe den Inhalt der Textbox bekommt, oder?
Der Obelix
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.01.15 um 05:27 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.01.15 um 05:39 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

schön, mal wieder von dir zu hören!

An der Sache, dass ich die Wunschlisten per Import importieren kann, diese dann aber nicht automatisch aufgenommen werdern, hat sich nichts geändert?

An sich stimmt das so. Ich könnte hier noch einmal die technische Seite erklären, aber ich glaube, dass ich das schon auf den Seiten im Thread hier vor gemacht habe. Ich bin aber jetzt zu faul nachzuschauen:-)
Es gibt nur zwei Möglichkeiten dazu: Entweder die Top 100 werden mit Hilfe von streamWriter erstellt und exportiert (die Hashes sind dann bekannt, wenn man die Wunschliste exportiert, so dass sie für automatische Aufnahmen funktionieren), oder aber man baut am streamWriter rum, so dass er dazu in der Lage ist, jeden Hash für jeden importierten Titel beim Server nachzufragen. Wenn du vor 1-2 Monaten diesen Post gemacht hättest, hätte ich mich vielleicht dazu durchgerungen, diese Funktionalität in sW einzubauen, aber ich will eigentlich erstmal nur wieder meine Ruhe haben und die nächste Version herausbringen…:-|

Oder anders: Ich kann keine automatische Aufnahme-Listen importieren, z.B. eine Top 100?
Automatische Aufnahmen können ausschließlich manuell erstellt werden!?

Automatische Aufnahme-Listen können nur importiert werden, wenn sie aus streamWriter heraus exportiert wurden. Das ist die Zusammenfassung von meinem Geschwafel oben. Es geht über den Import, aber nur, wenn die Datei aus sW exportiert wurde, weil dann die benötigten Hashes an den Titeln stehen.

Aus programmiertechnischen Interesse: da die Liste importiert wird muss man jeden Eintrag doch nur an den Heinzel senden, der bei der manuellen Eingabe den Inhalt der Textbox bekommt, oder?

Ich hoffe ich verstehe das richtig, aber ich antworte mal so, wie ich die Frage verstehe. An sich muss man nur jeden Text-Eintrag an das "Modul" senden, was den manuellen Eintrag bekommen würde. Allerdings läuft es, wegen den geliebten (oder gehassten) Hashes bei automatischen Aufnahmen anders. Der Hash ist nur dem Server bekannt, nicht dem Client. Und wenn man jetzt aus einer Liste "Künstler - Titel" importiert, dann kennt der Client nicht den Hash. Er müsste quasi für jeden importierten Titel beim Server fragen "Hey Server, wie ist denn der Hash für "Künstler - Titel"?", und mit dem Hash könnte er dann einen Eintrag in die Wunschliste für automatische Aufnahmen hinzufügen. Genau dieses "Hey Server, gib Hash!" ist dafür aber zur Zeit nicht eingebaut, darum funktioniert das leider nicht. Der Hash muss immer in der zu importierenden Datei drin stehen, und er steht da eben nur, wenn man aus streamWriter exportiert, weil streamWriter über die "Titelsuche" die Hashes vom Server kennt.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war, falls es noch Fragen gibt, her damit. Das ist sicher nicht das, was du hören wolltest, aber immerhin ist es ehrlich und ohne Schnörkeleien um den heißen Brei geredet…

Edit: Mir fällt gerade ein - warum kann der Client die Hashes nicht auch berechnen? Das wäre theoretisch möglich. Ich schätze, dass ich "damals" einen Grund dazu hatte, das sein zu lassen. Wenn du möchtest, könnte ich das aber noch einmal überprüfen, und einen Grund präsentieren, warum das nicht geht, oder aber sagen "kommt demnächst". Ich spinne jetzt schon wieder weiter, solche Listen in sW integriert in der Ansicht zu haben, mit einem "Verwalter" (z.B. dich:-)) wäre super, aber nicht so schnell machbar - eher etwas, für die Version nach der Version, die in den nächsten Wochen veröffentlicht wird…


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 04.01.15 um 12:46 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex.
Danke für die ausführlich Antwort. Du hast die Frage richtig verstanden: Mein "Heinzel" ist dein "Modul":-)
Das der Hash vom Server berechnet wird, war mir nicht bewusst. Wird sicher seinen Grund haben.
Das berechnen der Hashes auf den Server erzeugt ja Overhead über die eigentliche Aufgabe hinaus (durch die Kommunikation zum Server) und verbrät Resourcen an einer Stelle mit endlichen Resources (n Clients aber nur ein Server). Daher vermute ich, dass es einen sehr gewichtigen Grund gibt, es genau so zu tun!

Aber gerade so eine aktuelle Top100 wechselt häufig und ist daher nur lästig manuell in der Wunschliste zu pflegen. Ist aber andererseits sehr beliebt (wenn ich meine Kids betrachte oder mich an alte Mel Sandock Jäger und Sammler Zeiten mit Kassettenrecodern zu meiner Zeit erinnere). Gerade das aktuelle Zeug legal mitzuschneiden find ich daher schon interessant.

Es gibt ja x Top-irgendwas Listen, daher fand ich die Möglichkeit über den pinned Thread ganz gut und hab da immer die Top Charts 100 Deutschland veröffentlicht. Würde ich auch wieder machen.

Kannst ja mal ganz ganz unten auf deine List setzten und bei Gelegenheit drüber nachdenken, ob clientsided Hashes nicht doch eine Lösung wären.

Ich frag dann spätestes nächstes Jahr mal wieder nach;-)

Der Obelix
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 05.01.15 um 20:15 Uhr
Link zu diesem Post
Ich kümmere mich demnächst. Kann aber, wie gesagt, etwas dauern. Wenn du möchtest schicke ich dir eine kurze Mail, wenn es soweit ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 05.01.15 um 00:05 Uhr
Link zu diesem Post
Gerne. Bis dahin.
Der Obelix
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 07.01.15 um 15:04 Uhr
Link zu diesem Post
:-)Alles klar, ich melde mich!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 28.06.15 um 08:10 Uhr
Link zu diesem Post
Und auch in diesem Thread noch der Vollständigkeit halber: Diese Funktion gibt es jetzt! Siehe Thread "Entwicklungsstand / Neueste Builds"…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Beiträge
schrieb am 28.08.15 um 11:26 Uhr
Link zu diesem Post
Hier die aktuellen German Charts … Top 100 zum importieren zur automatischen Wunschliste.

Noch mal Dank an Alex, dass dieses großartige Feature wieder implementiert wurde.

Ich werde versuchen hier ca. alle paar Wochen die Top100 reinzustellen.

Letztlich wäre es schön, wenn hier auch noch anderer Chartlisten zusammenstellen.

Alex: Vielleicht wäre das was für einen pinned Thread?
KW35-2015 Top100.txt (3,6 KB, 1226 mal heruntergeladen)
Der Obelix