stroheule
12 Beiträge
schrieb am 25.10.13 um 14:58 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo zusammen,
ich bin auch am Hören der SWR-Hitparade und wollte einige Titel manuell aufnehmen. Leider geht das nicht mehr. Im Protokoll kommt, dass der Titel übersprungen wurde, weil zu klein (mit Angabe von verschiedenen KB). Hat sich da was geändert? Bisher war es bei manuellen Aufnahmen egal, wie groß die Datei war, damit sie unter gespeicherte Streams gespeichert wurde. An Einstellungen hatte ich nichts verändert.
Gruß Stroheule

Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 25.10.13 um 20:09 Uhr
Link zu diesem Post

Das Thema wurde hier im Forum schon oft angefasst und gehört zu den absoluten Dauerbrennern.
Hab bitte Verständnis dafür das unsereins schon Rauchwolken sieht wenn dieses Thema angesprochen wird.

Aber ich werde auch hier wieder meine Freundlichkeit bewahren um auch dir zu erklären das viele der Öffentlich-Rechtlichen Sender die Angewohnheit haben öfters an ihren Titelsendeformaten herum zu schrauben. Es kommen immer wieder neue Zwischenmeldungen welche zu vorzeitigen Aufnahme Abbrüchen führen, das eigentliche Titeltextformat wird eben falls öfters geändert und und und…
streamWriter kann die Titel nur anhand gut geführter Titelinformationen schneiden.

Ich bin so Frei an hier mal einige "Such"-Tags für dieses Forum zu verankern:
Tags: ÖffentlichRechtliche,Öffentlich-Rechtliche,Öffentlich Rechtliche.
Tags: Bayern,BR,HR,MDR,NDR,SR,SWR,WDR;KiRaKa,Klassik Radio.
Tags: Sender ohne Titelanzeige;Titel unbekannt;Keine Titelinformationen;Unterbrechungen;
Tags: nimmt auf aber schneidet die Titel nicht;kann vom Sender keine einzelnen Titel speichern;
Tags: Keine korrekte Trennung der Lieder.

Unter diesen und ähnlichen Such-Tags findet man unendlich viel hier im Forum zu dem Thema.

Es ist zwar schon begrenzt möglich, es gibt Einstellungen dafür, aber sie sind komplex zu hantieren.
In laufe der Zeit versuche ich auf meiner Webseite diese Thematik zu behandeln (Ich weiß in- und auswendig wie das geht - hab bloß nicht die Muse das hier zum X-Ten mal nieder zu schreiben). Es kann sich also durchaus Lohnen hin und wieder dort rein zu schauen.

Also nix für ungut!
LG
Yo24hua

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···